• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ab dem 17. Februar 2023 auf dem PC, später auf Konsolen

Zu Die Siedler : Neue Allianzen aus der aktuellen, immer noch nicht wirklich begeisterten Perspektive von Gamestar Maurice (Weber).

Das ist das geilste. Was ist die verbesserte Speicher Funktion?
Man kann jetzt speichern.
Also es geht grundlegend darum, dass Du es ueberhaupt kannst. Das konntest Du ja in der Beta nicht, auch bei Single Player nicht. Das ist die verbesserte Speicher- und Ladefunktion, sie existiert jetzt.

Schade, dass sich Twitch Streaming-Videos nicht besser einbinden lassen (per copy-paste des Weblinks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Spielserie die so übelst gegen die Wand gefahren wurde ist Command&Conquer.
Da hat EA in kurzer Zeit alles an die Wand gefahren und es nicht gemerkt und gleiches passiert hier.
Wenn man nicht auf die potentiellen Spieler hört ist es halt total dumm aber die ganzen Leute an der Spitze solcher Firmen wissen es doch eh alles besser 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und sebish
Azeron schrieb:
Totgeburt. Mehr gibts da nicht zu sagen denke ich.

Wird mich auch nicht überraschen wenn Ubisoft nach diesem Spiel die Marke "Siedler" komplett einstampft weil "es kein Geld bringt und wir nicht wissen warum".
Wie EA Command and Conquer nach Tiberium 4 ohne Basisbau und Generals 2 ohne Story als Service Game. Ich warte bis heute auf ein echtes Generals 2. EA hat nicht einmal die Modelle und Grafik für irgendwas recycelt. Naja, Glücksspiel mit Echtgeld ähm Ultimate Team ist wohl das einzige was noch zählt. Mal gucken, ob es ein Siedler 2 Remaster gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
sebish schrieb:
Mal gucken, ob es ein Siedler 2 Remaster gab.
Es gab vor ein paar Jahren ein Remaster und bereits 2006 sogar ein Remake. Leider gab es vor ein paar Jahren kein Remaster vom Remake (das hätte es auch nötig), das hätte ich sofort gekauft.
 
Chismon schrieb:
Zu Die Siedler : Neue Allianzen aus der aktuellen, immer noch nicht wirklich begeisterten Perspektive von Gamestar Maurice (Weber).



Schade, dass sich Twitch Streaming-Videos nicht besser einbinden lassen (per copy-paste des Weblinks).
YouTube Video ist da :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Stefan1200 und Chismon
leider ist für mich die Siedler Serie tot, zum Glück gibt es die alten Titel in der History Edition die auch Windows 11 geht
 
Es ist nur "online" spielbar, reißt die Verbindung ab, ist es quasi sofort aus, oder bekommst Crash.
Es wird wirklich alles und jeder scheiß synchronisiert, sogar in der Solo Story Mission, kein Trainer, cheaten möglich.

Somit haben die Entwickler damit den Vogel abgeschossen.

Das mit dem cheaten okay, aber die Story Mission? Nur Online? Habs jetzt deinstalliert und persönlich als Reinfall verbucht.

Es ist zum Glück möglich, vom Widerspruch gebrauch zu machen und das Geld fürs Abo zurückzubekommen.
Damit war das für mich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und Azeron
Das Spiel wurde also schon am Freitag veröffentlicht. Wieso sehe ich auf den einschlägigen Seiten nich keine Tests?
 
Weil die Magazine ebenfalls erst zum 17.2. Zugang zur Testversion erhalten haben. Es war schlicht noch nicht möglich, vorher schon das Spiel durchzuspielen und einen Artikel dazu zu schreiben. Hatte Gamestar glaube am 16.2. auch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Bei Gamersglobal gibt es solide 5/10 für teilweisen Totalausfall - wer hätte das gedacht?

"Drei Fraktionen, eine wechselhafte Geschichte um ein Volk auf der Flucht, eine hybride Aufbau-/Echtzeitstrategie-Mechanik. Ergibt das ein tolles neues Siedler? Ganz und gar nicht!"

€:
Bei gamestar in der "Vorab-Besprechung" auch nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben