• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ab dem 17. Februar 2023 auf dem PC, später auf Konsolen

Recharging schrieb:
Spiel dessen einzige Qualität es sein wird, möglichst schnell in Vergessenheit zu geraten?
Ich glaube nicht, dass es vergessen wird. Es wird in Erinnerung bleiben, für das dümmste, mit dem Kopf durch die Wand Spiel, trotz überwältigenden Spielerfeedback, mit vollgas die Klippe runter, Spiel, was Ubi bis dato released hat (Ever möchte ich nicht schreiben :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Recharging
Was haben die eigentlich das Jahr gemacht?
Das ist doch das gleiche Konzept mit dem es schon dieses Jahr erscheinen sollte.
 
Nun als Siedler Veteran der die Siedler Reihe von Teil 1 (PC, MS-DOS) bis zum Teil 5 sehr gern gespielt hat und eigentlich vollster RTS Fan bin, kann ich dem neuen Siedler Setting mal so gar nichts abgewinnen.

Sehr schade eigentlich, mir tut vor allem das BlueByte Team leid, das wohl den ganzen Shitstorm abbekommen wird und rein gar nichts dafür kann. Da dies rein Ubisoft verbockt hat!

Nachdem was Ubisoft mit der "Silent Hunter" Reihe von SSI-Software veranstaltet hat, Bluebyte gekauft hat, meide ich den Laden nur noch. Gibt eh keine Titel die mich von denen interessieren.
Als dann auch noch der Urvater Wertich das Boot verließ, war mir klar... es wird so oder so floppen.

"Naja lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Das es nur im Ubistore und EPIC vertrieben wird, sollte dann der endgültige Sargnagel der Reihe werden. Aber zurecht macht Ubisoft dies, da nicht kritikwillig (wie so oft) durch die Reviews von STEAM.
 
Ich werde es nicht kaufen nach all dem Chaos ist ein Patchmarathon zu erwarten, und das tue ich mir nicht an.
 
Ichthys schrieb:
Schade eigentlich. Hatte mich darauf gefreut. Aber man kann Siedler II noch heute spielen. Gibt also schlimmeres. 😊
Ich wünschte mir nur, es gäbe von "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" eine History Edition, die auch mit 16:9 Bildschirm Auflösungen vernünftig klar kommt. Das finde ich grafisch auch heute noch hübsch genug. Die Siedler 2 Original und History Edition ist mir dann doch irgendwie zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und Cyron2k
Marcel3008 schrieb:
RTS ist die wohl beste Entscheidung. Wird vorbestellt, da es genau mein Genre ist.
Ist wahrscheinlich auch die geeignete Perspektive. "Die Siedler - Das RTS-Game". Die Aufbau- und Managementvariante bleibt damit vorerst ohne Nachfolger.
 
Alles was nach dem vierten Teil kam, hat mit Siedler sowieso nix mehr zu tun.

Also sollen Sie mal machen :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
Tameros schrieb:
Warum haben wir eigentlich so viele tote Pferde in der Gaming-Branche?

Weil sich die meisten Studios/Publisher auf dem "Mount Stupid" der Dunning-Kruger Kurve befinden. Sie verstehen nicht, warum ihre Spiele eigentlich so erfolgreich waren, meinen aber trotzdem, es besser als die Spieler zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Cyron2k und Tameros
Vigilant schrieb:
Ist wahrscheinlich auch die geeignete Perspektive. "Die Siedler - Das RTS-Game". Die Aufbau- und Managementvariante bleibt damit vorerst ohne Nachfolger.
Es ist vollkommen gleich was Ubisoft machen wird. Wird es wie die Vorgänger (zB AC, FarCry) meckern die Leute hier im Forum darüber, dass es immer das gleiche ist.
Bei Siedler wird nun gemeckert, dass es nicht so wird wie die Teile davor.

Die Gamer wissen selbst nicht was sie wollen.
 
Der Releasezeitpunkt deutet für mich darauf hin das Ubi ein Ende mit Schrecken möchte statt einem schrecken ohne Ende.

Warum sonst würde man mitten im Februar launchen, in dem es sehr viel andere neue AAA Titlel an den Start gehen.
Der Titel wird in einem Meer von Spielereleases mehr oder weniger untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich halte einen Release für sehr unwahrscheinlich. Wurde das Entwicklerteam gewechselt, oder arbeiten die jetzt kostenlos für Ubisoft?
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Bei Siedler wird nun gemeckert, dass es nicht so wird wie die Teile davor.
Das hoffen wir doch stark, dass es nicht so wird wie Siedler 5-7
Die glorreichen Siedler sind 1,2,3,4
1 = Für Nostalgiker
2 = Für Wegebauer
3 = Für Genießer
4 = Für Mehrspieler
Ergänzung ()

Stefan1200 schrieb:
Ich wünschte mir nur, es gäbe von "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" eine History Edition, die auch mit 16:9 Bildschirm Auflösungen vernünftig klar kommt. Das finde ich grafisch auch heute noch hübsch genug. Die Siedler 2 Original und History Edition ist mir dann doch irgendwie zu alt.
Du meinst das hier? https://www.siedlercommunity.de/siedler2-ng/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom, Nefiwolf und aklaa
Ich stelle mir ein "Echtzeit-Aufbaustrategiespiel" ziemlich langweilig vor. Ich hab irgendwie kein Bock eine Festung in Auftrag zu geben und dann 10 Jahre zu warten, bis die gebaut ist...

Ich freue mich auf den bestimmt erscheinenden Test - solche Perlen darf man sich nicht entgehen lassen.
Ich prophezeie, dass wir danach so schnell oder nie mehr ein Siedler zu sehen bekommen. Schade. War Teil meiner Jugend Octavian und seine Römer zurück nach Hause zu führen...
 
Ich kann ja verstehen, dass Entwickler etwas (weiter) entwickeln wollen und auch neue Ideen einbringen. Aber eine komplette Serie so fallen zu lassen (wissentlich), grenzt doch schon an Boshaftigkeit.

Möge der Release entsprechend ausfallen und ubisoft seine Lehren ziehen. Aber sicherlich passiert es nicht und sie wundern sich über schlechte absatzzahlen.

Schade um die Siedler. Ich schicke lieber meine Geologen in die Berge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Marcel3008 schrieb:
[...]

Die Gamer wissen selbst nicht was sie wollen.
Die meisten dürften das sehr genau wissen. Die mit bestimmten Marken verknüpften Erwartungshaltungen sind eher das "Problem", wenn die Eigenschaften einer Marke signifikant verändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben