• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ab dem 17. Februar 2023 auf dem PC, später auf Konsolen

Simanova schrieb:
Die glorreichen Siedler sind 1,2,3,4
1 = Für Nostalgiker
2 = Für Wegebauer
3 = Für Genießer
4 = Für Mehrspieler
@Simanova Ich erinnere mich immer noch an die glorreiche Zeit mit zwei Mäusen das original Siedler in der Familie im Splitscreen gespielt zu haben (ich glaube das lief damals per Joystick-Serial-Port über die Soundkarte). Siedler 2 habe ich damals nicht gespielt, da zu dieser Zeit kein geeigneter PC vorhanden war. Siedler 3 & 4 waren dann zwei meiner ersten eigenen PC Spiele neben anderen (heutigen) Klassikern wie Anno 1602 und C&C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Cyron2k
Jetzt mal kurz gefragt: Sollte das neue Spiel nicht eigentlich "Die Siedler:innen - Neue Allianzen" heißen? Ich mein, excuse me, wir haben 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, franzerich und cr4phh
Das wäre zu neumodisch. Etwas ursprüngliches soll die Serie doch noch behalten ;-)
 
schade um die Serie!
Beim "Vorgänger" haben sie ja noch gelernt und das Siedler im Titel weggelassen und das ganze dann als Champions of Anterra (oder so) vertrieben.
Hier wird wieder "vertrieben", aber nur die eigentliche Käuferschicht aka Siedler-Fans...alle anderen werden das Spiel relativ schnell wieder weglegen, da es in dem Bereich RTS bessere Alternativen gibt.
 
Die müssen doch wissen dass der Konsolenport so gut wie nichts umsetzen wird. Meine Güte es wird ein jeder Euro gequetscht.


Hab kein Problem damit wenn Entwickler aus einem sehr guten Spiel jeden Euro quetschen aber wenn das ganze Spiel mit dem Hauptargument den letzten Zentimeter noch zu quetschen entwickelt wird dann haben wir am Ende leider meistens ziemlich wenig zum quetschen.

Stell ich mir so vor:

Wir machen ein neues Siedler, wichtigste Kernaspekte sind es muss auch auf die Konsolen kommen und die Ingame Käufe müssen viel Geld generieren. Ja gut mit der Basis kann man leider kein gutes Siedler bauen. Ich meine wir haben hier eine Kundschaft die jeden Preis zahlt. Bei einem guten Siedler wird das neue Volk sammt neuer Kampagne sogar für €30 gekauft. Und auch das Dritte Volk mit dritter Kampagne wird noch um €30 gekauft. So eine Zielgruppe ist das. Die kaufen DLCs um €30 aber doch keine Skins für €5. Meine Güte. Meine Güte.

Sorry für den unsinnigen Rant. Aber das Kachelbasierte was man mal vor paar Jahren gesehen hat sah Klasse aus. Hätte ich nicht sehen dürfen.

Ich werfe gerne die Story von Die Siedler an weil es einfach eine gute Flucht ist. Da hab ich mein Basis Spiel und meine DLCs, keine Server kein Shop einfach nur Spielspaß.

Ja gut egal das wahre Siedler kommt ja dann in einigen Jahren unter anderen Namen wie ich von sicherer Quelle gehört habe. Die Förderungen für das Projekt z. B. sind ja eh offen und bekannt.
 
Simanova schrieb:
Ja, genau. Die läuft auch heute noch super, wenn einem eine 4:3 Auflösung reicht. Man kann zwar mit Tricks auch eine 16:9 Auflösung einstellen, aber dann ist stark eingezoomt und man kann kaum noch raus zoomen. Macht es für mich mit einer 16:9 Auflösung unspielbar, muss dann also immer mit 4:3 Auflösung spielen.
 
Dorimil schrieb:
schade um die Serie!
Beim "Vorgänger" haben sie ja noch gelernt und das Siedler im Titel weggelassen und das ganze dann als Champions of Anterra (oder so) vertrieben.

Stimmt. Die sollten das Spiel einfach "Champions of Anteria 2" nennen.
 
Die Lösung ist doch simpel,
mach ein Mobile Game draus,
pack 30 unterschiedliche Währungen rein,
verteile Pay To Win Elemente über diese Währungen,
Baue 42 Overlays für tägliche/wöchentliche/Monatliche/Login Belohnungen,
mach den CashShop sicherer als Fort nox,
Baue Glücksspielelemente ein aber tarne sie gut
=> Finanzieller Erfolg

ODER
Hau den Code auf GitHub
Mach ein Community Open Source Projekt draus
=> Bestes Siedler aller Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Xippe und Azeron
Ich war einer mit Betaeinladung und sehr enttäuscht. Ich werde mir den Stream vielleicht sogar ansehen, aber das wird sehr wahrscheinlich ein Siedler, was nicht in meiner Bibliothek landet.
 
Wie kann man nur so Dumm sein? :D
Seit über nem JAHR in alles Reviews seit der Beta und schon davor sagt JEDER dass diese "Art" von Game schlecht ist und zwar oft in den Worten:

Das ist kein schlechtes Siedler, das ist schlicht ein "schlechtes" random RTS, davon gibt es sehr viele und es hat REIN GAR NICHTS mit "Die Siedler" zu tun!

Kurz gesagt: Das ist KEIN "Die Siedler" sondern ein schlechtes Stronghold 3 und das ist "noch" keine Tautologie :p

Mehr kann man dazu nicht sagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Sondermuell. Als asozialer, miesepetriger Nichtsgönner wünsche ich Ubisoft hier ein finanzielles Desaster.
 
Vielleicht wirds ja was, aus vermurksten Pfannkuchen ist auch Kaiserschmarrn geworden :)
 
Mh, also fast alle "Features" die er im Video nennt sind nicht wirklich Features, Camps zur Rush Bremse waren bei Warcraft mal neue Neuerung und die kamen nicht erst mit der vergeigten Neuauflage, PvP/PvE mit Freunden spielen? Das ist eine Grundlage für ein Spiel mit Multiplayermodus. Ein Förster als großer Wunsch? Ok das ist eine reine Designentscheidung und kein Superoberfeature.
- Das Marketing zu den "Neuerungen" ist wirklich schlecht und billig. (Das erinnert einen ja fast an schlechte Ferrerowerbung)

Vielleicht ist es sogar ein gutes RTS, wieso man dafür den Namen Siedler heranzieht macht für mich eigentlich nur Sinn mit der Idee aus irgendeiner "Billo-Studie" in der rauskam, dass der Name allein schon Leute hervorlockt die das kaufen werden. Mit dem eigentlichen eher langsamen aufbauen, wuseln und vorrantasten hat das doch recht wenig zu tun, egal ob jetzt 2,3,6,7 die waren schon alle grundlegend unterschiedlich, nichts davon war jedoch so. Nichts gegen eine Neuausrichtung, ich bräuchte nicht zum Xten mal das selbe, das hier wirkt aber irgendwie billig.

Am ehesten kann ich es mir echt so erklären, dass sie denken "ja mit Anno 1800" schöpfen wir das Geld (zurecht) bei den ganzen Menschen ab die Aufbau lieben, da müssen wir jetzt schon eine andere Gruppe gewinnen die das Spiel kauft sonst schmälern wir den Gewinn, wenn sich Anno und Siedler gegenseitig die Kunden weg nehmen.

Persönlich für mich kein großer Verlust, Northgard taugt für eine Runde ab und an, dazu gibt es noch Remakes oder hey, kennt ihr Anno oder Cities, da wuselt es auch ordentlich? ;)
 
Stefan1200 schrieb:
Ich wünschte mir nur, es gäbe von "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" eine History Edition, die auch mit 16:9 Bildschirm Auflösungen vernünftig klar kommt. Das finde ich grafisch auch heute noch hübsch genug. Die Siedler 2 Original und History Edition ist mir dann doch irgendwie zu alt.
Return to the Roots ist auch ganz nett. Ein paar Möglichkeiten gibt es schon noch.
 
Zurück
Oben