• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ab dem 17. Februar 2023 auf dem PC, später auf Konsolen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix, Makso, aklaa und 5 andere
Schade eigentlich. Hatte mich darauf gefreut. Aber man kann Siedler II noch heute spielen. Gibt also schlimmeres. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, marvm, schneeland und 19 andere

Mehr gibt es nicht zu sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, Bhaal3010 und 42 andere
Gefechte gegen die KI oder zwischen bis zu 8 Spielern

Wenn ich das Wort "Gefecht" im Zusammenhang mit "Die Siedler" lese, wird mir schon kotzübel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, laola85 und 32 andere
Ich hatte dieses Game ursprünglich auf meiner Liste und dann passiert Stück für Stück was eben passiert ist und letztlich passt mir dann auch nicht wie es vertrieben wird.
Als Siedler-Fan der ersten Stunde und dann sowas - man muss auch mal loslassen können. Ich werde es definitiv nicht kaufen, nicht einmal aus einem Sale, einfach mal Nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Lilz, steve127 und 6 andere
Ich war einen Monat in diesem Programm zur Verbesserung... war eine Katastrophe!

Ich rechne mit dem Schlimmsten und die Hoffnung ist schon verstorben.

@SVΞN habt ihr in eurer Redaktion, die Siedler Fans und wie seht ihr dem Spiel entgegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Celinna, aklaa und 4 andere
The 'Sad'ler'.

Ich komme sogar noch aus der Siedler 1 Amiga Zeit und beim Anblick des neues Teils blutet einem das Herz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, gopeter, schneeland und 15 andere
grincat64 schrieb:
Ich hatte dieses Game ursprünglich auf meiner Liste und dann passiert Stück für Stück was eben passiert ist und letztlich passt mir dann auch nicht wie es vertrieben wird.
Man muss auch mal loslassen können. Ich werde es definitiv nicht kaufen, nicht einmal aus einem Sale, einfach mal Nö!
Sollte das Spiel, die 180° Wendung und die Massenkarambolage überleben und "wenn Gott es will" es doch ein würdiges die Siedler werden sollte.... überlege ich es mir, auf der anderen Seite, es ist Ubisoft.... könntesRecht behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und grincat64
Hat mit der Grundidee von die Siedler so viel zu tun, wie Mario Kart mit Splinter Cell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, steve127 und 20 andere
Neue Allianzen ist auch irgendwie ein beknackter Name für ein Siedler, in dem es mehr als je zuvor darum geht, sich einfach nur zu verkloppen.

Ich versteh auch echt nicht, wie sie am Ende bei diesem Spiel gelandet sind. Ist ja nicht mal so als wären RTS-Spiele aktuell massiv beliebt im Vergleich zu Aufbauspielen. Schade ists um die echt hübschen Gebäude und Animationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Nefcairon, Creshal und eine weitere Person
Bitte ubisoft lasst es sein.
Das hat nix mit "Die Siedler" zu tun. Gar nix.

In dem Sinne:
giphy - 2022-11-11T213844.566.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, schneeland, Persi82 und 22 andere
Einfach nur traurig.
Wohin soll das noch gehen , wieso machen alle irgendwie genau das was niemand will.
Ist man da in der hoffnung so eine art mobile-kiddy-lootbox-PTW prinzip funktioniert jetzt auch auf dem pc ?
Wenn das so weitergeht mit ubisoft , dann adios.

Soviele spiele in sand gesetzt in letzter zeit , ich kann Valhalla immer noch nicht spielen wegen den ständigen crashes und im ubisoft forum über 100 seiten thread ohne konkrete lösung und dieser 40€ dlc reden wir garnicht davon :(
Das schlimme ist auch noch ich habe mir damals die complete edition gekauft für 60€ jetzt sehe ich im store die gibts für 50€ und da ist auch ragnrök auch bei was soll sowas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Als Kompromiss hätte ich noch einen 4ten Spielmodus, den Siedelmodus, eingebaut, wenn ich Ubisoft wäre. Denn damit wäre man den alten Siedler Fans gerecht geworden!

Aber auf seine Spieler zu hören war noch nie Ubisofts Stärke…

Ich, als alter Siedler und RTS Fan, für gehe trotzdem unvoreingenommen an den neuen Teil heran.
 
Und doch wird es sich verkaufen und ein finanzieller Erfolg werden. Wetten?

Die Marketing-Abteilung wird's schon hinkriegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Oh shit sie veröffentlichen es doch! Demnächst kannst dann Ubischrott in der Krabbelkiste der Softwarefirmen für 2.99€ kaufen.

Schade um die Spielereihe. Aber Zum Glück gibts ja noch die Vorgänger zum zocken. 🙏🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Kenshin_01
Ich freu mich schon auf das Testvideo von Maurice @ Gamestar... das Video wird wohl das beste an dem Release sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, RoboHackfeld, schneeland und 26 andere
Vielleicht hätte man es nicht "Siedler" nennen sollen...

Klar hatte Siedler oft am Ende den militärischen Sieg stehen, aber die Wirtschaft die dazu nötig war bestimmte das Spiel, nicht die Kämpferei selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Jethro und Recharging
Totgeburt. Mehr gibts da nicht zu sagen denke ich.

Wird mich auch nicht überraschen wenn Ubisoft nach diesem Spiel die Marke "Siedler" komplett einstampft weil "es kein Geld bringt und wir nicht wissen warum".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, sebish, Topi41 und 10 andere
Zurück
Oben