• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ubisoft bringt den Aufbau-Flop mit Rabatt auf Steam

jackii schrieb:
Wer andere Clints als Steam nicht bedienen kann
Es geht nicht ums bedienen können, sondern darum, unnötige Bloatware abzulehnen, die keinerlei Zweck erfüllt und potentiell für unnötige Probleme sorgen kann. Aber wie Begrenzt deine Vorstellungskraft ist drückst du ja schon selbst aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe und M@rsupil@mi
TheHille schrieb:
Zu wenig, zu spät. Und dafür noch zu teuer…
Also ich hab 60€ bezahlt da ist es jetzt echt ein Schnäppchen
 
Pioneers of Pagonia klingt gut. Vielleicht werde ich das mal mir zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Bei mir war es bei der ARC 770 LE 16GB gratis dabei. Habs paar Stunden gespielt und dann aufgegeben.
 
Termy schrieb:
Es geht nicht ums bedienen können, sondern darum, unnötige Bloatware abzulehnen, die keinerlei Zweck erfüllt und potentiell für unnötige Probleme sorgen kann. Aber wie Begrenzt deine Vorstellungskraft ist drückst du ja schon selbst aus ;)
Warum ist ausgerechnet Steam keine unnötige Bloatware sondern immer nur alle Konkurrenten..
Würdet ihr euch nicht so an den einen 30% Halsabschneider klammern sondern direkt bei den original Publishern kaufen, gäbe es das Problem dass man für ein Spiel, Shop und Launcher getrennt hat, nicht. Gibt es Counter-Strike 2 bei Epic und Ubi und das ohne Steam zu brauchen?
Mach wie du magst aber ist bisschen albern dass unter jeder Game News jeder zweite Kommentar wegen einem Client jammert und das Monopol anbetet.
Ergänzung ()

TheHille schrieb:
Zu wenig, zu spät. Und dafür noch zu teuer…
Naja 14 Monaten und -40€. Das ist glaub ich deutlich besser als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom, Lachsrolle und Laz-Y
@jackii Vor gut 20 Jahren gab es die Steam-Bloatware-Diskussion und im Grunde hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings hat sich Steam in all den Jahren als nicht nur recht zuverlässige Plattform erwiesen, sondern bietet dem User auch einen gewissen Mehrwert. Fängt an bei der Rückgabe von gekauften Spiele und endet bei User-Reviews, Foren und Steam-Features.

Als Publisher mag man sich an den 30% stören, aber wenn man dann schon meint den User mit einem eigenen Dienst zu 'beglücken', dann sollte der in Sachen Features und Funktionen gleichziehen bzw. Steam überbieten.
 
Das Leben ist zu kurz um schlechte Spiele zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Blackvoodoo, justFlow und 4 andere
Ich denke, der Drops ist gelutscht. Ubisoft könnte den unwürdigen Siedler-Klon auch einfach einstampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
War wohl nix im Ubistore, ab in die Restekiste STEAM. Wird sich schon verkaufen der Mist unter den vielen Misthaufen auf Steam.
 
Sorry, Ubisoft, aber die Quittung kommt mit Ansage. Tausende haben bereits vor Release gesagt, dass dieses Spiel ein Flopp wird. Sie haben sogar begründet, warum. Sie haben Euch auch gesagt, was besser gemacht werden muss.

Hat Euch alles nicht die Bohne interessiert.

Siedler ist tot. PoP ist der neue König.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Blackvoodoo
Schon mit uPlay+ gespielt. Für mich ist da nix mehr zu retten. Aber wer spaß damit hat, bitte.
 
Ich habe die Beta gespielt und die hat mir tatsächlich etwas Spaß gemacht, also entschuldigt bitte, dass ich mich nicht enthalten habe, sondern entsprechend abgestimmt.

Gekauft habe ich es nicht (was auch nicht Teil der Frage war!), aber die Richtung (preislich und was die Wirtschaftsmechaniken betrifft) gefällt mir und wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann Lust auf ein generisches Stadtbau-RTS für 10 oder sogar 15 €.

Jetzt und für 20 € noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und RedDragon83
M@rsupil@mi schrieb:
Allerdings hat sich Steam in all den Jahren als nicht nur recht zuverlässige Plattform erwiesen, sondern bietet dem User auch einen gewissen Mehrwert.
Nutze gerne den Workshop mit den Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
finley schrieb:
Finde Die Siedler besser als Pioneers of Pagonia.
Sarkasmus sollte man mittlerweile kennzeichnen, versteht nicht jeder :p.

Aber ich verstehe dich: Geschmäcker sind total verschieden. Ich fand Witcher 3 z.b. unglaublich schlecht. Die meisten finden es gut. Passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Flaschensammler
jackii schrieb:
Warum ist ausgerechnet Steam keine unnötige Bloatware sondern immer nur alle Konkurrenten..
Wenn ich ein Spiel in Uplay o.ä. kaufen würde und Steam würde zwischengeschaltet werden, dann wäre das genauso unnötige Bloatware.

jackii schrieb:
und das Monopol anbetet.
Schön, dass du mir in (scheinbarem?) Steam-Hass und/oder Ubisoft-Fanboytum so etwas unterstellst ohne meinen Punkt im Ansatz verstanden zu haben.
 
Termy schrieb:
Schön, dass du mir in (scheinbarem?) Steam-Hass und/oder Ubisoft-Fanboytum so etwas unterstellst ohne meinen Punkt im Ansatz verstanden zu haben.
Nein ich hab kein Steam Hass und keine Ubisoft Liebe.
Steam, Epic, Ubi, EA, Rockstar, Riot, Nexon, Battlenet, Wargaming,.. Ik hab sie alle und kenn die Funktionsunterschiede und hey natürlich ist Steam am besten.
Du/Ihr schreibt bei absolut jeder Gelegenheit:
Schade wollte ich spielen aber ohne Steam, ohne mich..
Mit UbisoftConnect Krebs sicher nicht..
Nehm ich von Epic nicht mal geschenkt.. da warte ich lieber ein Jahr und zahl 50 Euro..
Da muss ich gar nichts unterstellen, ihr sagt ganz stolz wortwörtlich dass ihr nur Steam nehmt und es auch nicht anrührt wenn es einen Publisher eigenen Launcher/Account braucht! Sich alle die gestandenen Produzenten gefälligst für meine Bequemlichkeit für immer Valve unterwerfen sollen. Wenn jemand panische Phobie gegen alles außer dem einen bekannten Tool hat, dann schon ihr. Ihr wünscht den Anderen mindestens baldige Insolvenz und würdet sie am liebsten verbieten lassen, bisschen wie Appel Fans gerade die dagegen sind dass es neben dem AppStore noch etwas anderes geben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lachsrolle
Die können sich diesen Krempel sonstwohin stecken!
Nicht mal geschenkt will ich den Mist haben.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir "Pioneers of Pagonia" nicht gefällt. Viel zuviel unnötiger Micromanagement Nerv, ziemlich hässliche Grafik und dafür viel zu hoher Hardwareverbrauch.
Nein, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@jackii ein schlechtes Spiel wird nicht dadurch besser, nur weil es im Preis sinkt.
Höchstens die Hemmschwelle sinkt, da mal reinzuschauen...
 
Farcrei schrieb:
Was würde es mir bringen, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufen würde, außer dass ich für das Spiel da neben den Steam-Zugang auch nen Zugang von Ubisoft benötige.
Nein danke.
Aus dem Grund sind alle Spiele, bei denen sich die obige Abhängigkeit ergibt, für mich gestorben. Außer Klassiker bei GOG (etwa Siedler 3 + 4) kaufe ich daher nichts mehr von Ubisoft. Der Uplay-Müll kommt nicht auf mein Rechner, da verzichte ich lieber. Es gibt genug zu spielen :-)

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
nofuture schrieb:
es zeigt ja schonmal guten willen wenn sie ein update extra für rohstoff-entwicklungen herausbringen...bedeutet sie hören die kritik.... lohnt es sich dafür sidedler nochmal neu zu installieren?

Weiß nicht ob da der gute Wille durchkommt oder ob man versucht den vermutlich finanziellen flop zu reduzieren.

Zumal Ubisoft momentan finanziell nicht so gut performt greift man hier nach allem was mit wenig Geld Einsatz die Lage ein bisschen verbessern kann

Den guten Willen lasse ich mir bei No man Sky oder Cyberpunk etc. einreden.
Da die Spiele trotz katastrophalen Release ein finanzieller Erfolg waren und daher zumindest finanziell keine Notwendigkeit für die Patches etc. bestanden.
 
Zurück
Oben