• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ubisoft bringt den Aufbau-Flop mit Rabatt auf Steam

Ouch. Die Umfrage hier ist recht eindeutig was das Interesse angeht, genau wie der finanzielle "Erfolg" von Neue Allianzen und der nun anstehende Steam-Release.

Mit Skull & Bones setzt Ubi den Trend der Spiele die klar am Markt vorbei-entwickelt werden fort.
Man darf gespannt sein, ob sie diesen Trend weiter folgen und dann zwangsweise Übernahme-Kandidat von z.B. Tencent oder MS werden. Ich würde es mir fast wünschen, denn so wie es die letzten Jahre bei Ubi läuft ist echt ein Trauerspiel was klar darauf hindeutet, dass das Management keinerlei Ideen hat wie man Ubi überhaupt retten könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ich glaube ich werde es kaufen,
eine negative Kritik abgeben
und es dann wieder zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, Termy, MiningMichael und 3 andere
Mit Anno hat Ubi einen starken Mitbewerber im eigenem Haus. Wieso noch ein Aufbauspiel wie Siedler? Daran krankt es...
 
Das Geld ist nicht das Problem, sondern die Zeit, die man mit so einem Spiel verschwendet. Nach allem, was ich gesehen habe, würde ich das nicht mal geschenkt haben wollen. Ich würde es einfach niemals spielen. Dafür gibt's außerdem zu starke Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
harrysun schrieb:
Mit Anno hat Ubi einen starken Mitbewerber im eigenem Haus. Wieso noch ein Aufbauspiel wie Siedler? Daran krankt es...
Das ist doch mit Verlaub Quatsch. Anno gab es seit jeher zusammen mit Siedler. Beide Serien hatten in der längeren Vergangenheit immer großen Erfolg. Wenn Anno das Problem wäre, hätten sie gar nicht anfangen dürfen ein neues Siedler zu entwickeln oder die Rechte daran zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
|SoulReaver| schrieb:
Das Siedler kann einstauben auf Steam ich besorge mir Manor Lords im April. 2 Millionen User haben das auf Steam auf der Wishlist!
Dito. Und das Beste: das kommt auch auf GoG. Also brauche ich dann überhaupt keinen Launcher.🥰 Vermutlich wird das seit langer Zeit wieder ein Spiel, für das ich den vollen Preis bezahlen würde statt auf ein Sonderangebot zu warten. Ich brauche dann nur noch den PC dazu.🤣
 
jackii schrieb:
Da muss ich gar nichts unterstellen, ihr sagt ganz stolz wortwörtlich dass ihr nur Steam nehmt
Na dann erleuchte mich doch mal, wo ich hier so etwas geschrieben haben soll?
Ich habe nur gesagt, dass ich einen sinnfreien Zusatzlauncher ablehne und Ubisoft Connect jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.

Aber steiger dich gerne weiter rein und phantasiere den Leuten Dinge an ;)
 
jackii schrieb:
Steam, Epic, Ubi, EA, Rockstar, Riot, Nexon, Battlenet, Wargaming,.. Ik hab sie alle und kenn die Funktionsunterschiede und hey natürlich ist Steam am besten.
Also bei mir ist das ganz Einfach.
Alle von dir hier aufgezählten Systemen außer Steam unterstützen kein Linux!.
Damit sind die für mich sinnlos.

Und JA, ich habe neben den etwa 80 Spielen in Steam auch noch mal die selbe Zahl an Spielen direkt mit Lutris auf meinen Rechner!
Das sind ältere Klassiker, und Spiele die ohne Launcher kommen.
(z.b. von GOG oder Itchio!)

Also es gibt durchaus Gründe auf Steam zu setzen, auch wenn man nicht nur dieses nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
MonteDrago schrieb:
Alle von dir hier aufgezählten Systemen außer Steam unterstützen kein Linux!.
Das ist auch bei mir ein großer Punkt.
Mein Favorit ist Itch.io - Linux-Support, (optionaler) FOSS-Client, DRM-Free
Direkt danach kommt aber Steam - Linux-Support und eine Menge netter Funktionen. Leider proprietär. Aber da die Spiele das ja in aller Regel auch sind lasse ich sowieso weder Itch noch Steam noch Heroic noch Lutris noch Bottles ausserhalb einer Sandbox laufen :D

GoG war früher noch vor Steam in meiner Liste, allerdings lassen sie Linux dermaßen links liegen, dass ich das nicht guten Gewissens unterstützen kann.
 
Termy schrieb:
GoG war früher noch vor Steam in meiner Liste, allerdings lassen sie Linux dermaßen links liegen, dass ich das nicht guten Gewissens unterstützen kann.
Stimmt, habe da auch nur eine Handvoll alte Klassiker gekauft, und die laufen unter Lutris ohne den mitgelieferten Wrapper für moderne System meist besser als mit. :rolleyes:
Deswegen habe ich da auch schon seit ein paar Jahren nichts mehr gekauft.
 
Fliegenschiss schrieb:
Von einem Denuvo habe ich nichts gesehen.
achso, na dann ist er wohl auch nicht da und ubisoft schreibt das nur hin, um die leute zu verwirren.
Fliegenschiss schrieb:
Und den Ubisoft Account hat man doch schon.
ich habe keinen und werde mir für die spiele dieser firma auch nicht extra einen anlegen. wenn sie mir ohne account nichts verkaufen wollen, dann kann ich auch verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Das Spiel ist einfach nicht Wertich genug. ^^
Ergänzung ()

Farcrei schrieb:
Was würde es mir bringen, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufen würde, außer dass ich für das Spiel da neben den Steam-Zugang auch nen Zugang von Ubisoft benötige.
Nein danke.
doppelt Client, doppelt DRM

außerdem ist es bei Ubisoft billiger, mit den 20%, die sicher jeder an Coins rumliegen hat, die meistens mit der Zeit entwertet werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Merit
Muss sagen, dass ich Pioneers of Pagonia insgesamt bislang nicht gut fand. Ich bin kein Siedler-Veteran, aber habe viel Anno gespielt und es war sehr merkwürdig, dass man im Tutorial alle Gebäude baut und damit das ganze Spiel gesehen hat. Kein Progress, keine Entwicklung. Dass jedes Schwert einzeln produziert werden muss find ich auch eher nervig ehrlich gesagt.

Bei Siedler: NA hab ich am meisten Sorge vor 1000 Bugs und fehlenden QoL Funktionen. Hat es jemand gespielt und kann, unabhängig von den scheinbar etwas einfältigen Mechaniken, dazu eine Einschätzung geben?
 
ich bin so happy mit against the storm - für mich so eine positive Überraschung - hätte nie gedacht, dass ich mal wieder zu so einer Art von Spiel finden würde.
und dann gesehen wie viele und oft die Updates kamen.. ist man ja als Spieler von den großen Studios gar nicht mehr gewohnt ernst genommen oder gar respektiert zu werden oder es muss sich immer gefühlt die ganze Community auf die Hinterbeine Stellen nur um dann eine kleine mini Verbesserung zu erwirken.

Selbst wenn das Siedler jetzt zu einem, wie ich finde, sehr angemessenem Preis bei Steam erschienen ist frage ich mich doch bei UBI immer wegen der Langzeitpflege ... haben ja teilweise andere Forenten hier auch schon angesprochen. Ich denke wir wissen hier alle wie UBI mit Kundschaft, Produkten, und auch den eigenen angestellten umgeht - kann ich so nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und RedDragon83
0x8100 schrieb:
achso, na dann ist er wohl auch nicht da und ubisoft schreibt das nur hin, um die leute zu verwirren.
Wo hast ihn denn gesehen und wo hat er dich gestört?
0x8100 schrieb:
ich habe keinen und werde mir für die spiele dieser firma auch nicht extra einen anlegen. wenn sie mir ohne account nichts verkaufen wollen, dann kann ich auch verzichten.
Nie Anno Far Crry oder Assassins Creed gespielt? Glaub ich nicht. Und wenn doch tutst du mir echt leid.
 
@Fliegenschiss denuvo hat in der vergangenheit nachweislich die performance verringert und für probleme gesorgt. mag ja sein, dass du das nicht weisst, aber du zahlst über das spiel für eine komponente, die dich leistung kostet und von der du nichts hast. wenn du das gerne machst, bitte. und zu deiner frage: ich habe kein ubisoft-spiel gespielt, das man nur über uplay spielen kann und ich lebe trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Merit schrieb:
ich bin so happy mit against the storm - für mich so eine positive Überraschung - hätte nie gedacht, dass ich mal wieder zu so einer Art von Spiel finden würde.
und dann gesehen wie viele und oft die Updates kamen.. ist man ja als Spieler von den großen Studios gar nicht mehr gewohnt ernst genommen oder gar respektiert zu werden oder es muss sich immer gefühlt die ganze Community auf die Hinterbeine Stellen nur um dann eine kleine mini Verbesserung zu erwirken.
Kann ich nur absolut bestätigen, meine bisher positivste Überraschung für das Jahr.
Lange nicht mehr diesen "Eine Runde geht noch"-Faktor gefühlt und wie du schon sagst, die Entwickler scheinen weiterhin einiges reinzustecken ins Spiel.
 
0x8100 schrieb:
@Fliegenschiss denuvo hat in der vergangenheit nachweislich die performance verringert und für probleme gesorgt. mag ja sein, dass du das nicht weisst, aber du zahlst über das spiel für eine komponente, die dich leistung kostet und von der du nichts hast. wenn du das gerne machst, bitte. und zu deiner frage: ich habe kein ubisoft-spiel gespielt, das man nur über uplay spielen kann und ich lebe trotzdem noch.
Dann bin ich auf deine Nachweise gespannt dass bei Siedler die Performance verringert wird. wie viel wurde sie bei dir denn verringert?
 
Zurück
Oben