• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Nachdem Ubisoft Ende letzten Jahres mit der Anmeldung für die geschlossene Beta von „Die Siedler“ gestartet war und Neuigkeiten für Januar 2022 in Aussicht gestellt hatte, legt der Publisher nun sowohl den Termin für die Closed Beta als auch für die Veröffentlichung des Aufbau-Echtzeitstrategiespiels fest.

Zur News: Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicHannes, dideldei, aid0nex und 11 andere
Wer das Game Star Video von Maurice gesehen hat weiß ja was abgehen wird.

2021/2020 war mit AoE 4, viel Anno und Iron Harvest eins der besten RTS Jahre was wir wohl erstmal sehen werden. Naja bin auch mit dem meisten noch nicht wirklich am Ende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Gönndalf, Rikonora und 72 andere
@Frank

Kannst du das Video von Maurice von der Gamestar bitte einbetten?

Die Menschheit muss gewarnt werden.

Damit ist alles zum Spiel gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Fra993r, Gönndalf und 141 andere
Nein Danke...

Hab mir gerade das Video bei Gamestar angesehen, da bleibe ich lieber beim Original Siedler 3, das läuft auf meinem Retro-Rechner mit i5 2500K und Radeon Fury ganz ordentlich in der History Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicHannes, Chr1s603, Ernie75 und 23 andere
Soll ich der Version ne Chance geben? Spiele immer noch Siedler 2....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Bert, Ultrapower und 6 andere
Da freue ich mich aber. Hoffe mein 7700HQ und die 1050ti schaffen das..
 
konkretor schrieb:
Soll ich der Version ne Chance geben? Spiele immer noch Siedler 2....
Nein.

Allein schon aus eigenschutz.
Spiel es nicht.

Hol dir lieber Siedler 3 oder AOE 4 oder was auch immer.
Aber nicht das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Ernie75, Zockmock und 12 andere
edenjung schrieb:
@Frank

Kannst du das Video von Maurice von der Gamestar bitte einbetten?

Damit ist alles zum Spiel gesagt.

Ok, meine Freude hielt bis zu deinem Beitrag.

schade. dann warten wir halt auf was anderes spielbares
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Fra993r, Zerhacker und 20 andere
Ich hab auch grad eben das Vid von Maurice gesehen.

Was für ein absoluter Dreck.

Danke Ubisoft. Ihr denkt, niemand interessiert sich mehr für die klassischen Marken? Nein, so ganz bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, dideldei, Chr1s603 und 27 andere
Echt zum heulen, was die aus dem Spiel gemacht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, FrAgmAn 144, osf81 und 12 andere
Sehr viele über 30 Jährige die nach der Arbeit, wenn die Kinder im Bett sind, einfach eine Runde aufbauen und wuseln wollen sind jetzt sehr sehr traurig!

Das Ubisoft nicht versteht, dass hier die Taschen besonders groß sind, leuchtet mir nicht ein. Skins von Siedler II oder 3 aus dem Shop? Na gut...ich bezahle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Chr1s603, FrAgmAn 144 und 26 andere
Was für eine Frechheit.
Erinnert mich an das letzte Sim City. War einfach nur katastrophal schlecht mit den Ministädtchen... Hat die Reihe auch endgültig zerstört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Chr1s603, Glenlivet und 15 andere
Man könnte meinen, das neue Siedler ist der Grund warum in "Die Siedler Online" derzeit scharenweise die Spieler davonlaufen. Seit dem Umstieg auf Unity nicht mehr spielbar.
Aber scheinbar bekommen die derzeit gar nichts mehr auf die Reihe.

Sehr schade was aus einem meiner Lieblingsspiele geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Recharging, Celinna und 3 andere
kann jemand erklären was genau dieser typ im video sagt? :D ich lese nur "habe gerade das video von gamestar gesehen, NEIN DANKE"

interessiere mich jetzt nciht soooo für das game, aber ein fazit... anyone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
R.I.P. Sim City
R.I.P. Rollercoaster Tycoon
und jetzt auch noch R.I.P. Die Siedler

😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Chr1s603, Teeschlürfer und 26 andere
Der Ausstieg von Volker Wertich sagt einfach alles aus.
Schade um die Siedler aber ich kann es nicht verstehen. ANNO 1800 ist gerade wegen der Komplexität so beliebt, warum dann Siedler so verhunzen und "streamlinen" ?

Die Marke ist damit endgültig und nachhaltig beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, dideldei, Ernie75 und 25 andere
Alleine für die 3D-Modelle ist es eine Verschwendung. Solch liebevoll gestaltete Gebäude.

k0ntr schrieb:
kann jemand erklären was genau dieser typ im video sagt? :D
Ganz knapp: sie haben die Warenketten und allgemein den Aufbaupart enorm simplifiziert und dafür mehr Fokus auf Militär und die Eroberung der Karte gelegt. Alles ist darauf ausgerichtet, ein flottes Online-Strategiespiel mit Multiplayerfokus zu werden. Allerdings macht das auch nicht wirklich Spaß, weil das Spiel dafür viel zu langsam ist und insgesamt gerade mal 6 Karten anbietet, die nicht mal zufallsgeneriert sind.

Solia schrieb:
R.I.P. Sim City
R.I.P. Rollercoaster Tycoon
Wobei für beide klasse Alternativen existieren. Bei Rollercoaster Tycoon sogar von den ursprüngliche Entwicklern. Da ist nur die Marke gestorben. Für Siedler gibt es hingegen keinen echten Ersatz, wenn man was auf AAA-Niveau sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Chr1s603, Ernie75 und 12 andere
Opa Neugebauer schrieb:
Ist das nicht eher eine alternative zu AOE?
Habs selber schon gezockt, aber mich hat es nicht an Die Siedler erinnert.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
kann jemand erklären was genau dieser typ im video sagt? :D ich lese nur "habe gerade das video von gamestar gesehen, NEIN DANKE"

interessiere mich jetzt nciht soooo für das game, aber ein fazit... anyone?
In quintessenzsagt Maurice, dass die von Ubisoft das Spiel so heruntergebrochen haben, dass die ganze Siedler idee nicht mehr existiert.
Die Grunidee des Spiels war mal gut, aber die Bosse wollen nen "Mainstreamed" Spiel haben.

Sieht aus wie Siedler ist aber keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Zockmock, aid0nex und 9 andere
Zurück
Oben