• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende

  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Star Citizen. Chris Roberts hat gefragt : Wollt ihr mich (der noch nie im Leben ein Projekt zeitig fertiggestellt hat und überhaupt nur unter massiven Druck von außen überhaupt abgibt) von der Leine lassen?

Die Fans haben für ja gestimmt und somit hat auf die Fans gehört. Ergebnis ist bekannt
 
@Alphanerd Äpfel und Birnen...Star Citizen ist ein riesiges von Grund auf neues Projekt dessen Funktionalitäten wohl nie klar abgesteckt waren und immer weiter gewachsen sind. "Die Siedler" hat einen ursprünglich ganz klaren Gameplayrahmen den sich Fans der ersten Spiele (sei es nun nur 1 bis 2 oder eben auch bis 3 oder 4) in moderner Verpackung, ich vermute gerne auch mit sinnvollen Anpassungen, wünschen. Die beiden Dinge in Verbindung mit meiner Aussage sind für mich überhaupt nicht vergleichbar.
 
DaysShadow schrieb:
Du hast nur noch mal das wiederholt, was Alphanerd schon ausgeführt hat, nur länger.
Man kann die beiden Projekt sehr gut miteinander vergleichen. Sie haben sehr viel gemein.
Das ständige ändern und umwerfen von Meilensteinen ist den beiden Projekten auf alle Fälle gemein/gleich.
Sinnloses rauszögern von Dingen die eigentlich schon geklärt sind... the same etc.

Auch wenn die Hardcore Backer immer wieder gerne versuchen ihr Spiel als "besonders" hinzustellen, was es nicht ist.

SC = DS ...in soooooo vielen Punkten.
 
Floletni schrieb:
Frag 100 Leute und du bekommst 150 Antworten an welchen Teil sie sich orientieren sollten.
Falsch , Umfragen sind ehe für den popo weil die meist so gefragt werden das es dem Auftragsteller zukommt

Geht man aber in ein Forum wo es sich um die Siedler und co dreht bekommt man ein viel besseres Bild was Spieler der Serie wollen

Ist ja nicht so daß das Spiel bei Siedler 1-2 stehen bleiben muss eine solide Basis schaffen kann auch gerne durch Neuerungen erweitert werden solange Gas Grundkonzept nicht zerstört wird

Aber scheinbar sitzen die Entscheider soweit weg hören nur noch auf die finanz Heinis die noch weiter weg sind von der Materie das kann oft nur nach hinten los gehen und am Ende ist das Ego dieser personen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo groß das man eigene Fehlentscheidung garnicht erst sieht und das versagen dann den Franchise zu schiebt


Ich sehe es kommen das Spiel kommt raus wird mit voller kanne an die Wand gefahren samt bus von hinten der nochmal drauf fährt .... CEO ach ja die Spieler hatten einfach kein Interesse an Siedler mehr ......

Es muss wieder sowas passieren wie mit dem letzten Sim City von ea das hat man sowas von verkackt das geht eigentlich garnicht und im selben Zeitraum erschien City Skylines was sogar dank guter addons über Jahre hinweg noch Geld einspielt und das nicht als Service Game

Die gier ist das was solche Firmen auf kurz oder lang in den Ruin treibt mit wenig Arbeit das Maximum rauskitzeln anstatt ordentlich spiele rausbringen wo man ein normalen Gewinn einstreicht .... 1+2 addons die man vorher nicht aus den Spiel gestrichen hat und 2+5 Jahre später ein Nachfolger bringen allen anderen Service spiele kann man gerne eigene Marken entwickeln aber aus schiss des Versagens werden populäre ips genommen da das schonmal kostenlose Werbung ist

Ende
 
Ubisoft entwickelt ein neues Siedler -> Spiel geht in die Beta -> Shitstorm -> Spiel wird abgespeckt und in Champions of Anterra (oder so) umgenannt.

Jahre später:
Ubisoft entwickelt ein neues Siedler -> Spiel geht in die Beta -> Shitstorm ->...
Lernfähigkeit gleich Null.
Das das kein Siedler ist und man da keine MOBA-features einbauen kann, sollte doch eigentlich jedem bei Ubi klar sein...aber nein...
Es tut selbst mir als eingefleischtem Anno-Fan in der Seele weh, was aus einer erfolgreichen deutschen Serie gemacht wurde. Ich habe Siedler selber auch hin und wieder und gerne gespielt.
 
Dorimil schrieb:
Das das kein Siedler ist und man da keine MOBA-features einbauen kann, sollte doch eigentlich jedem bei Ubi klar sein...aber nein...
Das liegt aber glaube auch sehr am Projektleiter, der für die Aufgabe eigentlich eine komplette Fehlbesetzung ist. Der hat nämlich a) gar keine Berührungspunkte mit der Siedler-Reihe und b) mag der generell keine Aufbau- oder Echtzeitstrategie.
 
Moment... Siedler auf den Konsolen? Ernsthaft?

Ja, man kann solche Strategie-Spiele auf die Controller der Konsole anpassen, das geht. Gibt auch einige PDX Spiele mittlerweile, auch wenn die kaum unterstützt werden (keine DLC's, Patches etc.), es geht. Aber: Man muss die Steuerung überarbeiten und somit, wenn Ubisoft das nicht ernsthaft macht, wird es alleine deswegen dort schon ein Flop.
 
Wird sicher super auf der Switch…😅
 
Civilization VI funktioniert perfekt auf der Switch, ist aber natürlich dank Rundenstrategie auch schwer entschleunigt.
 
Seit gestern gibts ein neues Video, von Maurice....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben