• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisofts RTS-Irrfahrt wird zum Schrecken ohne Ende

Die gleiche Pleite wie Skull and Bones. Unglaublich das Anno1800 so gut geworden ist.
q3fuba schrieb:
Aber es gibt ja sowieso wieder mehr als GENUG Idioten die es dennoch kaufen und somit diese Art von "Entwicklung" gut heißen und sogar unterstützen
Ich werde es nicht kaufen. Abseits davon würde ich gerne von dir wissen, wie es dir gehen würde, wenn man dich aus Grund XY Idiot nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
BudeII schrieb:
Starke Aussage, "den Kopierschutz kopiert" . Ich wette das über 90% der Leser hier nicht verstehen was du da gemacht hast.
Ja, da sind wohl die meisten zu jung :)
Bei Siedler waren es mehrere Seiten mit Symbolen wenn ich mich recht erinnere. Beim Spielstart wurde dann eine Kombination/Übersetzung abgefragt. Bei anderen Spielen aus der Zeit waren es auch mehrere Scheiben mit Löchern, etc... War super Sache wenn die davor schon 2123x kopiert wurden mit den Hochleistungsgeräten von damals :D
 
Traurig zu sehen dass die Publisher und Entwickler es nicht hinbekommen mit ihrem Zielpublikum zu kommunizieren, dabei wäre das so einfach heutzutage. Wenn dann einen Vollkatastrophe wie Battlefield 2042 released wird und zurecht mit negativer Kritik bombardiert wird, dann klappts auf einmal doch sehr gut das Feedback der Community umzusetzen.
 
Ich bin auch enttäuscht; Keine Open-World mit einer Batzillion Map-Marker? Keine Tower die man erklettern muss? Von Assassins Cry 17: Die Siedler hätte ich mehr erwartet.

Auf einer ernsteren Schiene wundert es mich aber dann doch sehr, dass ein deutsches Studio die Kiste so dermaßen in die Kacke fährt. Wenn man in Deutschland was kann, dann doch sicher Tabletop und Strategie? Vor allem weil imo in Blue-Byte doch Related Designs steckt? Da ist bestimmt irgendein Schlaumeier als PO unterwegs, der meint es besser zu wissen. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.
 
Tomb Raider wird der nächste Klassiker sein der zu Grabe getragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Anno 1800 ist ziemlich erfolgreich gewesen. Denke nicht, dass es so schlecht um BlueByte steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
juwa schrieb:
Ubisoft - Saftladen!

Habe mich zufällig gestern dort über deren Launcher nach jahrelanges Fehlens einloggen wollen, da werde ich doch glatt nach dem Code des Google Authenticators gefragt. Die App habe und hatte ich aber noch nie!

Also den Support kontaktiert, das ging sehr schnell, aber und nun kommt der Hammer, eigentlich ein Witz:

Zum Freischalten des Accounts bräuchten sie als Beleg, dass ich ich sei, nicht etwa eine Kopie des Persos oder so... nein eine Kopie des Kaufbelegs des Spiels "Child of Light" (erschienen 2014) wollten die! Solche Belege hebe ich nicht einmal einen Tag auf, das Spiel war sicher sowieso irgendwann für meine Tochter in einem Keyshop gekauft.

Neben dem Spiel hatte ich sonst nur noch Prince of Perversia oder so, jedenfalls kann ich den Account wohl vergessen und Ubisoft mich als Kunden.
Habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht, weil der aktuelle Launcher nicht in der Lage ist, alle Addons von Heroes of Might and Magic 5 zu installieren. Anstatt es zu fixen wurde ich mit der Forderung von Screenshots gegängelt.
Da dabei Daten verlangt wurde, welche Ubisoft nichts angehen, ist der Launcher vom PC geflogen und ich habe mir die Setups von einem Freund über Good Old Games besorgt.
So dreisten "Support" habe ich davor und danach nicht mehr erlebt und ich schlage mich schon gerade wieder mit einer Versicherung aufgrund toter Pixel herum. Diese Versicherung wirkt geradezu professionell im Vergleich zu Ubisoft :D
 
Die Ironie an der Sache besteht in der Tatsache, dass Ubi ausgerechnet ein RTS aus den Siedlern macht und dafür Kritik erntet. Ein RTS! Wo das Genre seit 15 Jahren brach liegt (mit wenigen Ausnahmen). Persönlich finde ich den Ansatz nicht verkehrt, Aufbauspiele gibt es schließlich auch abseits der Siedler ziemlich viele.
 
Kann es sein, dass Ubisoft sich hier an einem Reboot der Reihe versucht? Um mit modernen Mechaniken ein jüngeres Publikum anzusprechen. Sind wir doch mal ehrlich, die originalen Siedler Teile sind trotz aller Knuffigkeit und vielfältiger Möglichkeiten schon trotzdem sehr lahm im Spielfluß. In den 90ern und Anfang der 00er war das noch sehr üblich bei Videospielen, inzwischen muss da mehr "Pepp" rein. Ubisoft will nicht die Fans der alten Teile als primäre Zielgruppe ansprechen, lieber ein neues Franchise etablieren. Ich hab die alten Teile auch geliebt, aber ich kann die heute kaum noch spielen. Natürlich wirkt die Nostalgie und kann schon paar Stunden versenken, aber die Teile sind aus heutiger Sicht und 20-25 Jahre Spiele Fortentwicklung einfach überholt und unendlich langsam.

Vlt klappt es ja, eine RTS Siedler Reihe würde mich zB durchaus mehr ansprechen als der x-te Teil im gleichen Spielprinzip und Setup wie die Vorgänger.
Sollte halt kein Bugfest zum Release sein 😁
 
Raybeez schrieb:
Anno 1800 ist ziemlich erfolgreich gewesen. Denke nicht, dass es so schlecht um BlueByte steht.
wenn man abseits davon Geld in den Sand setzt wird´s spannend )
 
Und ich hab erst letztens wieder Casear 3 mit der Augustus Mod für mich entdeckt :p

Übrigens ist Northgard ne echt gute Siedler Alternative
 
Das Spiel hat halt nichts mehr außer dem Namen mit der alten Siedlerreihe gemein.
Anstatt eine neue Marke zu etablieren, versucht Ubi lieber mit bekanntem Namen zum Kauf zu locken.

Aber wenn ich bei so einem absolut unwichtigem Thema "Spiel" dann "Petition" lesen muss ... da fällt mir nichts mehr zu ein. :freak: Finde ich persönlich absolut lächerlich.
 
juwa schrieb:
Prince of Perversia
😂😂😂😂 Made my Day
Ergänzung ()

LamaTux schrieb:
ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie kommen von den AAA-Spieleschmieden und Publisher nur mehr komplette Katastrophen.
Da liefern wirklich fast nur noch FromSoftware und TeamNinja ab...
 
Anstatt Ubisoft BlueByte einfach mal machen lassen und ein anständiges Siedler auf den Markt bringen! Es sah bei Ankündigung gar nicht mal so verkehrt aus... Nein, man lässt es lieber 4 Jahre lang kaputtprogrammieren, für mögliche Umsätze optimieren, die dann aber ausbleiben weil das Spiel nie rauskommen wird.
Im Zweifel wird das Studio am Ende noch geschlossen - und dass nur weil der Publisher zu doof ist!
Soll Embracer doch übernehmen, ganz ehrlich.
 
wuesty schrieb:
Weil sie es schlicht nicht dürfen eine Kopie deines persos zu bekommen. Ganz einfach... Ja macht es in diesen Fall unnötig kompliziert aber so will es das Gesetz.
:lol: ... Nein. Von welchem "Gesetz" sprichst du?
 
DSGVO
Es gibt nur ganz wenige Stellen, wo es erlaubt ist, dass sie eine Ausweiskopie verlangen dürfen.
 
Ausweiskopien haben keine Sonderbehandlung in der DSGVO bzw. sind dort nicht besonders geschützt. Für die gelten dort schlicht die gleichen Regeln wie für alle anderen personenbezogenen Daten.

Und Ausweiskopien selbst darf der Inhaber des Ausweise erstellen wie er lustig ist, wenn die Kopie deutlich als solche zu erkennen ist und darf die auch weitergeben, wenn es notwendig ist. Wenn dein Gegenüber eine Kopie zwecks Identitätsnachweise benötigt, untersagt das auch die DSGVO nicht. Er muss die Kopie halt vernichten, wenn sie nicht mehr benötigt wird.

https://www.personalausweisportal.d...ausweis/ausweiskopien/ausweiskopien-node.html
 
RenoRaines schrieb:
Aber nach 2,5 Jahren Beobachtung der Coronapolitik und dem völlig wahnsinnigen Aufstieg von Karl dem Größenwahnsinnigen, der genau so als Gesundheitsminister bei Corona
Immer wieder zum Fremdschämen, wie man jedes noch so weit entfernte Thema mit Corona und Politik verbinden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Wenn ich Siedler zocken will pack ich Siedler 2 aus.
Alles danach war leider für die Tonne!
RTS? Dann wird StarCraft II ausgegraben, macht immer noch Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, -=[CrysiS]=-, Andy_O und eine weitere Person
Zurück
Oben