• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Auch nach dem Beta-Debakel hält Ubisoft am RTS fest

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Die Entwicklung braucht viel noch mehr Zeit => Die Entwicklung braucht noch viel mehr Zeit

Ich habe irgendwie die Hoffnung verloren, das daraus noch ein Siedler wird, das meinen Ansprüchen genügen wird. Ich hätte gerne eins mit einer Mischung von Siedler 2 +4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockstar85, bikkje und 38 andere
Dass Ubisoft weiterhin am Plan festhält, ein Echtzeit- und kein Aufbaustrategiespiel zu entwickeln, geht aus einer weiteren Änderung hervor: So sei darauf Wert gelegt worden, weitere „übliche Elemente Echtzeitstrategiespielen verfügbar zu machen, auch bezüglich des Nutzerinterfaces.
Wie kann man nur so dermaßen blöd und lernresistent sein? Als Ubisoft nach der Beta Konsequenzen zog war ich ja durchaus positiv überrascht, aber nun zeigt sich, dass das anscheinend doch nur Heuchelei war. Es wird wahrscheinlich einfach nur der typische, ohnehin noch nötige, "Feinschliff" gemacht, aber an den eigentlichen Kritikpunkten nichts geändert.

Dann bleib auch ich dabei: Ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, aid0nex, CableGuy82 und 42 andere
ReVan1199 schrieb:
Die Entwicklung braucht viel noch mehr Zeit => Die Entwicklung braucht noch viel mehr Zeit

Ich habe irgendwie die Hoffnung verloren, das daraus noch ein Siedler wird, das meinen Ansprüchen genügen wird. Ich hätte gerne eins mit einer Mischung von Siedler 2 +4.
Aus: Die Entwicklung braucht viel mehr Zeit
wurde: Die Entwicklung braucht noch mehr Zeit

Es passt schon so wie es im Artikel steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, SIR_Thomas_TMC, Aslo und eine weitere Person
Dann wird weiter Siedler 2 gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, aid0nex, Sascha631 und 31 andere
Seufz auf den Absturz meiner Freude auf das Spiel, scheint kein erneuter Anstieg zu folgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Da fällt mir nur das Lied der Mormonen aus South Park ein (dumm dumm dumm)... könnte man gut für Yves Guillemot und Ubisoft umdichten :king:
Naja sollen sie nur machen und maximal scheitern, unter Ubisoft ist Siedler sowieso tot.
Und nur weil die verschiedenen Siedler Teile so unterschiedlich waren und man dadurch nicht alle Fans zufrieden stellen kann, bedeutet das noch lange nicht, die Identität von Siedler wegrationieren zu müssen.

Bleibt die Hoffnung bei Indies wie Farthest Frontier, Foundation und co.
Und hoffentlich machen sie Anno nicht auch noch kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Timmex, Rockstar85 und 6 andere
Ich kann nicht bestimmt sagen, was mit Ubisoft, derzeit wirklich los ist, aber anhand von medialer Berichterstattung und offensichtlichen Sachverhalten hinterlässt das Unternehmen und dessen aktuell vorliegende Erfindung, den Eindruck, als wolle es gar "Aufgeben" und sich "verscherbeln".

Schade, denn so plump manche Serien bereits runtergewirtschaftet waren, so detailliert waren sie noch immer an vielen Stellen.
Ich mochte bisher viele ihrer Design Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, cmi777, bikkje und 2 andere
Weiterhin bleibt es bei einem RTS? Naja okay dann bleib ich bei meinem geliebten Siedler 2 👍🏼

Echt schade Ubisoft, das wird der Gnadenstoß für Die Siedler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ichmich2000, Zockmock und 5 andere
Es ist ein Pisitionierungthema im eigenen Hause. Aufbau ist Anno vorbehalten. Eine weitere Konkurent im eigenen Hause wir nicht tolleriert also versucht man krapfhaft AoE VI was entgegen zu setzen (Miceosoft/Relic).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, bikkje und daejk
harrysun schrieb:
Eine weitere Konkurent im eigenen Hause wir nicht tolleriert
Wobei Siedler und Anno eigentlich unterschiedlich genug sind, um nebeneinander zu bestehen. Siedler ist ja eher das gemütlich bauen und Anno das Komplexitätsmonster, wo die Zielgruppen sich nur teilweise überschneiden dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje, Zockmock, Ops und 14 andere
ReVan1199 schrieb:
Ich hätte gerne eins mit einer Mischung von Siedler 2 +4.
Ja, sowas würde mir auch gefallen.

Ganz allgemein: Man kann hier echt nicht vorhersagen, was die draus machen werden. Es kann sowohl in die richtige als auch falsche Richtung gehen. Muss man wohl oder übel abwarten bis mehr Informationen rauskommen...
 
Siedler (ursprüngliches Konzept) hat doch ausreichend viele Alleinstellungsmerkmale, die eben kein anderes Spiel bietet. Warum man daraus nun ein 0815 RTS gemacht hat, das will einfach nicht im meinen Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Zockmock, Alexus6677 und 11 andere
Den Mist kann Ubisoft behalten. Daraus wird niemals auch nur ansatzweise etwas werden, was wirklich etwas mit dem klassischen Siedler zutun hat.
Und das ist sehr schade. Ubisoft versteht einfach nicht, was die Spieler der Siedler Spiele wirklich wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone, Rawday und TechFA
Ubisoft scheint echt Probleme hinsichtlich Produktpalette und Kundenorientierung zu haben.

Vielleicht kann ja Farthest Frontier zumindest ein wenig in Bresche springen, auch wenn es noch etwas dauern wird und der "Niedlichkeits-Faktor" der Siedler nicht dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, EmanuelB, Cool Master und 5 andere
Das gesamte Konzept ist bereits bis zur Unkenntlichkeit pervertiert worden. Die Siedler war bereits tot, und wenn man keinerlei ehrliche Ambitionen hat etwas daran zu ändern, dann sollte man es auch dabei belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleikrone und NEO83
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Drahminedum, Haldi und 9 andere
@Vitche danke für den Artikel!
Ich konnte 2 Runden im Juli, mit einigen Änderungen spielen, es wird besser, aber es wird nie mehr Siedler sein!
R.i.P. Siedler 1,2,3,4,7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Otsy schrieb:
Die Siedler war bereits tot
Eigentlich nicht, nur lag die immer noch starke und unverbrannte Marke zuletzt ungenutzt brach. Man könnte sich also Mühe geben und damit eine moderne, neue Version schaffen. Nur Ubisoft macht, was das Produktmanagement dort aktuell am besten kann: Die Marke nehmen, durch einen gesandstrahlten "Kreativ- und Produktentwicklungsablauf" jagen und... es in den Sand setzen.

So haben sie eher die Marke mit Benzin übergossen und ein brennendes Streichholz darauf geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000, dragnod0, Clany und 2 andere
Zurück
Oben