• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahorn

Lieutenant
Hi,

wenn ich die die soms spielen möchte, dann kommt immer am anfang "emulationssoftware gefunden". Was heißt das jetzt genau und wie deaktiviere ich das???

Danke schnamal !

Die Frage wurde schon unzählige Male geklärt, virtuelle Laufwerke bei CloneCD / Alkohol 120% deaktivieren.

Emulationssoftware ist Software wie zum Beispiel Daemon Tools oder Nero Drive Image. Diese Software emuliert aus einem CD-Image ein virtuelles Laufwerk.

Bei Sims2 ist ein Kopierschutz eingebaut, der eben solche Tools blockiert, um die Original-CD im Laufwerk zu haben und nicht über eine simulierte Nicht-Original-CD zu spielen.

Du deinstallierst Sie unter Systemsteuerung->Software

Grüße
DangGermany

Zuletzt bearbeitet:
Eine Emulationssoftware ist ein Programm wie Alcohol120% oder Daemon Tools, mit denen du Images in ein virtuelles CD/DVD-Rom Laufwerk laden kannst. Sims 2 erkennt diese meistens. Am besten deinstallierst du solche Programme, dann wird das Spiel auch wieder laufen.
Gruß, Martin

Edit: Hmm, schon wieder zu spät ;)

ich dachte mein kumpel verarscht mich nur als er sagte das sims2 mit solchen tools net läuft.

ich würde in den laden gehen und das spiel zurückgeben. sowas kann ja net sein. das ist ja kein kopierschutz mehr.

gibt es noch mehr spiele die diesen bug (mehr ist das für mich nicht) haben ? weil dann weiß ich welche games ich net kaufen werden.

Kann man die emulationssoftware auch deaktivieren so das man sie nicht deeinstallieren muss???

clonecd bekommst du nicht deaktiviert muß löschen ... oder es gib sowas wie ein c...k ;)

Bergheimer schrieb:
clonecd bekommst du nicht deaktiviert muß löschen ... oder es gib sowas wie ein c...k ;)
wenn clonecd wieder legal ist, ist es dann legal auch nen crack zu installieren ?

weil irgendwie ist sowas schon ziemlich assozial so ein schutz.

Morgen,

Ich glaube das Clone CD nicht wirklich legal ist, wenn du dir mal nen alte Pentium 90 nimmst und es drüberziehst und es startest dann wirst du eine klitzekleine Message lesen (die bei neueren Rechnern einfach zu schnell wieder weg ist als das man sie lesen könnte!) wodrauf steht das das anfertigen von urheberrechtlich geschützter Software (also so ziemlich allen Spielen) nicht erlaubt ist!

Ach Sacred hat diesen Emulations Software "Bug", wie du ihn nennst, auch!

So long...

und da wundern sich die hersteller wenn man sich raubkopien zieht :-)

wer hat denn schon lust immer cds zu wechseln ?
dann nutzt man lieber solche programme.mit solchen bugs wird sowas verhindert. die leute können das game netmal installieren ohne ihr programm zu löschen.

also ich würd in den laden gehen und es zurückbringen.

aber irgendwie schlimm. bei nem kopierschutz werden immer nur die ehrlichen käufer gestraft. die anderen die wirklich kopieren wollen juckt das doch net. nen crack geladen oder ne gecrackte version und gut ist.

da werden millionen investiert für einen schutz der nix taugt und auch noch deutlich weniger verkäufer einbringt.
denn viele kaufen ja keine spiele mehr wegen dem schutz, genau wie bei audiocds.
die sollten den schutz lieber weglassen und es billiger machen.
aber die werden es nie lernen.

Ahorn schrieb:
Hi,

wenn ich die die soms spielen möchte, dann kommt immer am anfang "emulationssoftware gefunden". Was heißt das jetzt genau und wie deaktiviere ich das???

Danke schnamal !

sims2 und cloneCD

Via regedit.exe den Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Elaborate Bytes\CloneCD\Settings]
lösen. Sims2 läuft dann.

Nachdem Clonecd benutzt wurde einfach den Schlüssel wieder löschen.

ist zwar eher ne Notlösung aber besser als CloneCD zu de/installieren ;-)

WhiteShark schrieb:
und da wundern sich die hersteller wenn man sich raubkopien zieht :-)

wer hat denn schon lust immer cds zu wechseln ?
dann nutzt man lieber solche programme.mit solchen bugs wird sowas verhindert. die leute können das game netmal installieren ohne ihr programm zu löschen.

also ich würd in den laden gehen und es zurückbringen.

aber irgendwie schlimm. bei nem kopierschutz werden immer nur die ehrlichen käufer gestraft. die anderen die wirklich kopieren wollen juckt das doch net. nen crack geladen oder ne gecrackte version und gut ist.

da werden millionen investiert für einen schutz der nix taugt und auch noch deutlich weniger verkäufer einbringt.
denn viele kaufen ja keine spiele mehr wegen dem schutz, genau wie bei audiocds.
die sollten den schutz lieber weglassen und es billiger machen.
aber die werden es nie lernen.

bin auch deiner meinung. bei mir laufen alle spiele soweit ich was gefunden hab mit cracks. weil ständig die CDs zu wechseln geht einem irgendwann auf den Sa...und nicht nur das. ich hatte schonmal das problem, dass meine Mutter mal kurz an meinem PC war, die Cd rausgenommen und beiseite gelegt hat. und genau da lag wohl noch ein zuckerkorn vom letzten berliner. -> die CD war im Arsch. und auch die anderen spiele zeigen schon ziehmlich deftige gebrauchsspuren. und seit dem alles mit cracks.

Und bezüglich des kopierschutzes kann ich auch nur lachen. Die meisten werden doch schon nach wenigen Tage geknackt. und da sind sie dahin die millionen für die entwicklung.
generell find ich die Neupreise ziehmlich heftig. 100DM für nen PC-Spiel? Vorm Euro warn es noch 80DM. man könnte jetzt ewig was rüber schreiben, aber letztendlich braucht es sicherlich noch ne weile, bis sie daraus gelernt haben.

Na da driften wir aber ab...

Emulationssoftware ist nunmal zu einem Großteil illegal, da kann die auch von einem Spiel gesperrt werden. Also ich habe keine Probleme.

Imho habe ich im hiesigen Mediamarkt exakt 39,95 bezahlt, also nix mit "alles teurer geworden". Die Firmen haben auch Kosten, man muss es mit dem Preis nicht übertreiben, aber das Spiel war es mir Wert.

Da das Problem identifiziert wurde und bereits genannt wurde, dass die Emulationssoftware runter muss, mach ich hier dicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben