Die Sonntagsarbeiter

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

wer muss noch Sonntags arbeiten und warum? :freak: Heute morgen war die U-Bahn so gut wie leer und ich dachte mir nur "man, ich bin auch der einzige Dumme, der heute arbeitet". :D Also ich muss öfter mal an Sonntagen und Feiertagen arbeiten, weil ich für ein goßes Internet-Auktionshaus arbeite und die Nutzer natürlich immer aktiv sind. Ich persönlich finde es unbefriedigend dafür Sonntags zu arbeiten. Wenn man Notarzt ist oder sowas, ist das schon mehr nachzuvollziehen. Wie gehts euch dabei?

Dann hast du den falschen Beruf erwählt, Kumpel :freak:. Spätestens als du im Arbeitsvertrag gelesen hast, dass du auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten musst, hättest du dich woanders umschauen können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch Schüler bin und nun noch 8 1/2 Wochen Ferien vor mir habe :evillol:.

Dann hast du den falschen Beruf erwählt, Kumpel . Spätestens als du im Arbeitsvertrag gelesen hast, dass du auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten musst, hättest du dich woanders umschauen können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch Schüler bin und nun noch 8 1/2 Wochen Ferien vor mir habe .
Ja man merkt das du noch Schüler bist. Sowas kann man sich in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht aussuchen. Ist ja nicht so, als wenn Jobs an Bäumen wachsen. :freak: Immerhin ist es eine relativ interessante Arbeit. Aber ich bin trotzdem auf der Suche nach was neuem. :D

Ich muss zwar nicht Sonntags arbeiten, aber ihr bekommt doch mehr Geld, bei Sonn- und Feiertagen.

Ich muss Sonntags arbeiten.
Im Rettungsdienst,
sozusagen der Fahrer vom Notarzt.

gibt aber ordentlich Geld...
vorallem Nachtschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite freiwillig, meine Doktorarbeit muss ja fertig werden ;) Ich gehe jetzt wieder ins Labor zurück...

Ich muss zwar noch nicht am Wochenende arbeiten, aber die Bereitschaft dazu war eine Bedingung für den Job. Ich hab echt großen Respekt vor den Leuten die zu ungünstigen Zeiten arbeiten, das erfordert vor allem mit Familie ein hohes Maß an Flexibilität.

Dann hast du den falschen Beruf erwählt, Kumpel . Spätestens als du im Arbeitsvertrag gelesen hast, dass du auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten musst, hättest du dich woanders umschauen können.

Irgendwer muss es ja machen, das Leben ist kein Ponyhof und wie schon gesagt kannst du in der aktuellen Lage froh sein überhaupt einen Job zu haben. Mach erstmal deine Schule fertig :)

Naja das Ding ist ja, dass mein netter, moderner Arbeitgeber nicht dazu bereit ist, Sonntags Zuschläge zu bezahlen. Nur zähneknirschend gehe ich Sonntags arbeiten. Auch nur in dem Gedanken, dass ich, wenn ich klagen sollte, sagen kann, dass ich immer alles richtig gemacht habe. :rolleyes: Der Betriebsrat ist ein Scherz, ich hab schon Kontakt zur Gewerkschaft aufgenommen. Hachja, das Leben ist kein Ponyhof wie bereits gesagt. :freak:

samstag und sonntag von 6 bis 18 uhr streife fahren für nen größeren sicherheitsdienst...

und das als student....naja..zum glück nur aller 2 wochen...

hab mich mittlerweile dran gewöhnt

Moin moin,ich muss auch fast jedes Wochenende ran bin Koch.
Man gewöhnt sich schnell dran und ich finde es auch nicht schlimm.Denn das TV Program ist am Wochenende ein witz,die Läden sind meist überfüllt und im Sommer der Strand sowieso.Und von zuschlägen irgendwelcher Art kann ich nur Träumen.

achja zuschläge...

bekomme 30% sonntagszuschlag...5% nachtzuschlag....und 100% an feiertagen :D

Bin schon 31 Jahre auf Wechselschicht inkl. Sonn und Feiertagsarbeit.
Bis jetzt komme ich und auch meine Familie gut klar damit.

bis vor kurzem habe ich auch sonntags gearbeitet;) hab mein praxissemster im ausland absolviert. und in der versorger branche wird halt jeden tag gearbeitet, aber sonntags wars ja eh knädig, nur von 7-16 uhr den rest der woche mind. 12 std pro tag...aber man gewöhnt sich dran...auch wenn man mal 2-3 wochen durcharbeiten muss ohne einen tag frei;)

ich habe mit sonn- bzw feiertagsarbeit kein problem - ich finde es sogar angenehm um dinge zu erledigen. wochenends gehen alle wandern oder schwimmen, genauso wie alle welt am samstag einkaufen rennt.
diese sachen mache ich dann doch lieber ganz entspannt an einem mittwoch oder so, wo die einkaufszentren leer sind und man schwimmbäder (fast :) ) für sich alleine hat

Musste letzten Sonntag auch arbeiten, Tag12er von 0600 bis 1800.
Ich muss im Normalfall jeden zweiten Sonntag arbeiten, immer abwechselnd Tag12er und Nacht12er (1800 - 0600). Ich mach das jetzt seit 5 Jahren. Finds gut so. Für mich wahr/ist Sonntag noch nie was besonderes. Ich find schichtarbeiten super. Ich könnt mir momentan nicht vorstellen jede Woche, Mo bis Fr Immer die gleiche Arbeitszeit zu haben. Sicherlich war es am Anfang teilweise bischen blöd, wenn alle Kumpels furtgegangen sind und ich arbeiten musste, aber da gewöhnt mann sich dran.

Zurück
Oben