Die spinnt doch! - X99A Mainboard was zickt..

wullu

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

erstmal cool das du reinschaust. Mein Mainboard will nicht so richtig wie ich es mag.
Das Problem: Es lädt total lange beim Booten und manchmal initialisiert er einfach meine USB-Peri. nicht. Außerdem habe ich das Gefühl das die zwei USB Controller manchmal nicht wollen.

USB eingesteckt > warten.. warten > Nach 5sek. erscheint es.

Außerdem, wenn ich mein USB Hub anschließe, dann geht nichts mehr. Windows ist laggy - Explorer will nicht und alles dauert eeeeeeeewig. Wenn ich ihn ausstecke ist alles als ob nichts gewesen wäre. Hääääääääääää?!

Treiber laut Webseite aktuell.

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre quasi die perfekte Gelegenheit um auf Ryzen zu wechseln.

ist die BIOS-Version aktuell? Falls nein, könnte das Probleme noch beheben.
OC? Werte zurückschrauben oder auf Standard setzen und schauen ob das Problem weiter besteht.

Wenns beim initialisieren beim booten schon hapert, hat es (vermutlich) mit dem Betriebssystem nix zu tun also rate ich mal noch nicht zur Neuinstallation.

ImpactBlue schrieb:
Das wäre quasi die perfekte Gelegenheit um auf Ryzen zu wechseln.
Mit dem Gedanken spiele ich schon länger. 😇

ImpactBlue schrieb:
ist die BIOS-Version aktuell? Falls nein, könnte das Probleme noch beheben.
OC? Werte zurückschrauben oder auf Standard setzen und schauen ob das Problem weiter besteht.

Wenns beim initialisieren beim booten schon hapert, hat es (vermutlich) mit dem Betriebssystem nix zu tun also rate ich mal noch nicht zur Neuinstallation.
Vor und nach OC gleich. Bios laut Seite auch aktuell. Habe mich schon auch tot gegoogelt aber ich komm zu keiner Lösung..

wullu schrieb:
Es lädt total beim Booten

Was bedeutet das? Immer daran denken dass wir nicht in Deinen Kopf schauen können.
Deine USB-Probleme verschwinden wenn Du die CPU nicht übertaktest und wenn Du die USB-Ports wechselst?
Fastboot im Bios abgestellt? Smart-USB im Bios abgestellt?

Edit: Teilweise zu lahm^^

HisN schrieb:
Was bedeutet das? Immer daran denken dass wir nicht in Deinen Kopf schauen können.
Deine USB-Probleme verschwinden wenn Du die CPU nicht übertaktest und wenn Du die USB-Ports wechselst?
"..Er lädt total lange.." Sorry habe das 'lange' vergessen. Dauer so 15-20 sec. Wenn OC auf normal machen und Ports wechsel, dann kommt es mir vor als wäre er verwirrt und weiß nicht was er init. soll. = Das gleiche.

Vielleich Chipsatztreiber nomals installieren.
SFC /Sannow
chkdsk c: /f /r --> neu starten.

Bios auf Standard zurücksetzen,wenn das nicht hilft System neu installieren.Festplatte total platt machen.
für die Zukunft-bitte alle Systemkomponenten angeben.wir sind keine Kaffeesatzleser

Zurück
Oben