Die Suche nach der Grafikkarte mit dem höchsten Verbrauch/TDP

Supernatural909

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Meine Freunde,

Ich bin aus Recherche Gründen auf der Suche nach der ultimativen Karte in Sachen Stromverbrauch oder Verlustleistung (Watt).
Die Karte sollte jedoch keine dual Lösung sein sondern alleinestehend (Sprich keine zwei Grafikprozessoren auf eine Platine gelötet).

Erbitte Hilfe bei der Suche
 
ist simpel ne tesla wenn man es grafikkarte nennen kann oder eine titan wobei dir vega 64 auch nicht sparsam ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
GeForce GTX Titan Z mit 375W und Radeon HD 7990 375W würde ich mal spontan sagen.
 
vega64 mit maximiertem PT dürfte sehr weit vorne sein. waorum geht es denn genau?

@Chillaholic: eher R9 295X. aber es soll ja eben keine dual-GPU-karte sein.
 
Ach mist, dann sag ich Radeon R9 290X 300W und Vega 64 Liquid Cooled die hat nämlich 345 Watt .
Die Titan Z ist glaube ich trotzdem der Gewinner.
 
Hm die alte GTX 480 dürfte noch mehr verbraucht haben als eine R9 290X.
Viel weiter zurück kenne ich mich aber nicht mehr aus, da habe ich mich noch nicht so sehr mit Hardware beschäftigt. :D
 
Die GTX 480 ist mir ihren 250W noch relativ gut dabei.
Was mich wundert, ist dass die 8800 Ultra z.B. mit "nur" 171W spezifiziert ist.
Die kam mir immer vor wie ne Standheizung und hatte auch unnormale Abmessungen.
 
@Chillaholic: mag vllt daran liegen dass die alte 8800 auch im leerlauf ordentlich strom verbraten hat?

edit @Xes:
die damals verwendete 1366-plattform dürfte deutlich mehr strom geschluckt haben als die späteren 115x-plattformen. sieht man ja auch am extrem hohen idleverbrauch, Fermi hat da doch schon ordentlich runtergetaktet.

edit:
idleverbrauch mit 580 im test zur 580 mit 1366-testsystem: 180W
idleverbrauch mit 580 im test zur 680 mit 1155-testsystem: 86W

wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollen wir vielleicht erst mal ergründen ob es um tatsächlichen oder angegebenen Verbrauch geht. Da gibt es ja auch noch kleine Unterschiede. Ob mit oder ohne OC/Bios-Mods.

@Deathangel008 Jo der G80 hat auch im Idle gut geschluckt und war aber auch bei mir bis ans Limit übertaktet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chillaholic: bei OC "bis ans limit" wird der vom hersteller angegebene verbrauch evtl auch etwas übertroffen:D
 
also da wurden hier auch schon ein paar LN Systeme vorgestellt die das locker toppen ... also Werte @ stock oder alles erlaubt?
 
Zurück
Oben