Die Suche nach der "sinnvollen" Aufrüstung

Ich hab jetzt tatsächlich die Gelegenheit einen i7 2600k zum fairen Preis zu bekommen, werde den mal einbauen und testen (und dann hoffentlich auch wieder mit 4,5 Ghz wie bei meinem i5). Falls mir das nicht reicht kann ich das ganze wieder verkaufen und bin bei +/-0€ und werde mich dann nach dem 5820k umsehen. Ansonsten falls ich davon erstmal genug Leistung hab kann ich ja auch durchaus abwarten was sich die nächsten Monate so tut

Danke an alle für die Hilfe!

Ach und wegen Abwärme aus dem Gehäuse: Hab ein Define R5 derzeit mit den Standardlüftern, würde aber gerne noch 1-2 mehr einbauen. Irgendwelche Empfehlungen? 140mm; Leistung gut aber am besten trotzdem recht leise.

Wenn du Lokal aufnehmen tust dann würde sich Qsv (Quicksync) und Open Broadcaster (OBS) anbieten, das musste mal ausprobieren (iGPU im Bios aktivieren und windows 8.1 oder 10 besitzen damit's läuft).

Für lokale Aufnahmen ist das richtig gut zu gebrauchen, für Streaming wiederum nicht. Da kann ich z.B. 1080P/60FPS mit ner Bitrate von ü 15000 kbit/s aufnehmen und das kostet exakt 0% CPU/GPU Leistung.

Das würde dir die fummelei mit DXtory schon mal ersparen, da ist OBS einfacher und "sauberer".

Einfach mal ausprobieren ;)

Wie gesagt, mit OBS hatte ich bisher nur Probleme, das erkennt die Spiele nicht und da ich keinen zweiten Monitor habe bietet sich Dxtory mit dem Overlay beim aufnehmen einfach an

Kleine Ergänzung, ich kann QuickSync auch gar nicht nutzen da ich ein P67 MB hab. Oder gibt es da eine Möglichkeit das trotzdem zu machen?

Wäre Quicksync ein Grund den 6700k statt dem 5820k zu nehmen? Wie groß wäre der Vorteil für Aufnehmen und Streamen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch statt Quicksync, den Hardware Encoder NVEnc deiner GTX970 verwenden.

Anhänge

• obs.PNG
    obs.PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs gerade mal ausprobiert, leider ruckelt das Spiel (Enter the Gungeon)so ca alle 5 min mal und ich hab keine Ahnung warum, weder GPU noch CPU sind am Limit, nicht mal ein einzelner Kern...

auf welche festplatte nimmst du auf? gleiche wo das spiel und windows ist? sollte man vermeiden

Zurück
Oben