Die Suche nach einem Spiele-PC

PaxVobiscum

Newbie
Salut !

Ich bin auf der Suche nach einem für mich adäquaten Spiele-PC. Ich habe weder groß Ahnung von Hardware, noch von Installation und selber basteln überlasse ich denen, die es können - ich kann es nicht. Das System darf, sofern es mich überzeugt, auch den druchschnittlichen Preisrahmen sprengen.

Ich spiele ausschließlich Herr der Ringe Online (in etwa 1600*1200 Auflösung) und was mich momentan stört ist, das ich mit meinem Laptop (Alienware, 10 Monate alt) schon IM Spiel bin, während das Desktop noch überlegt, wo denn die ganzen Komponenten von Vista versteckt liegen. Ich bin sicher es gibt eine ganze Menge Tricks und Dinge, die ich tun könnte, um die Leistung meines vorhandenen Systems zu steigern, aber ich bin faueeee, errr, bequem und zudem bereit für gute Qualität auch ein klein wenig mehr zu bezahlen, sofern es in einem Paket kommt und sich quasi von selbst installiert. Ich habe aus diesem Grund auch mal wieder auf der Alienware Seite nachgeschaut, aber seitdem die von DELL komplett übernommen worden sind ist das meiner Meinung nach ein mühsamer Prozess geworden - langsamer noch dazu, zudem kann ich mir auch nicht mehr das zusammenstellen, was mir gefällt (was nicht unbedingt sinnvoll ist, aber es leuchtet blau!). Aber etwas ernsthafter...

Ich wäre gern in der Lage, bei HdRO in den Ettenöden (vielleicht kennt das Problem ja einer von euch) auch mit 4 Schlachtzügen, die sich gegenseitig mit dem Konzept der Wiedergeburt vertraut machen, nicht nur Daumenkino betrachten zu können. Ich muss nicht unbedingt auf den höchsten Einstellungen spielen könne, aber es wäre natürlich nett (auch wenn DANN noch Puffer nach oben vorhanden ist).
Ich hätte weiterhin gern das das System nicht die Lautstärke eines abhebenden Eurofighters hat, möglichst auch nicht so warm wird wie das dazugehörige Triebwerk.
Es wäre tatsächlich großartig, wenn sich das System in weniger als 10 Minuten hochfahren würde.
Ich weiß das die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten, da es keinen Sinn macht einen 500 PS Boxer-Motor in einen Golf einzubauen (okay, auch da gibt es sicherlich differenzierte Meinungen, aber ihr wisst, was ich meine) und deshalb frage ich lieber Leute, die sich damit besser auskennen als ich.

Für konstruktive Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar. Hierfür schon einmal meinen Dank im voraus !

Gruß

Oli

Hmm, das Problem mit den Ettenöden ist aber meist ein serverseitiges.
Besonders, wenn man auf Belegaer spielt hat man da zu den Hochzeiten (zumindest früher als ich noch gespielt habe) keine Chance auf ein gescheites Spiel. Skillverzögerungen und verzögerter Respawn liegen definitiv am Server.

Leider kann ich dir für fertige Spiele Pc´s keinen Tipp geben ausser: Nicht zu Mediamarkt oder Saturn gehen.

was willst du genau?
einen neuen pc oder ein neuen laptop?

schau dir mal das faq zum idealen gaming pc an, und stell es bei hwv zusammen. die bauen es dir auch zusammen

was für einen hast du im moment?
wieviel geld willst du ausgeben?

Erst einmal Danke für die Antworten.

@ Invader Zim - Ich spiele auf Belegaer und ja, das es Serverseitig auch Probleme gibt, ist mir bewusst, aber das Laptop performt deutlich besser als das Desktop, also hat das bei mir wohl auch in der Hardware seine Ursache

@ TalBar - Ich suche ein Desktop, kein Laptop - das besitze ich in für mich guter Qualität

@ amatol13 - Ich habe kein wirkliches Limit. Mein Laptop hat 4000+ Euro gekostet, ich habe im Prinzip kein Problem in der Größenordnung auch für ein Desktop zu investieren, wenn es Sinn macht. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht, es ist der Weg des geringsten Aufwands für mich bisher gewesen.

Beim hwv werd ich grad mal schauen gehen...

Argh, ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dass HWV auch zusammenbaut *kopf - tisch*.
Ich empfehle dir allerdings eine DX11 Karte zu nehmen, da Lotro mit dem neuen Addon (Düsterwald) auch DX11 fähig werden soll.

Steht zumindest in der Tabelle von Ati aus der DX11 Präsentation Klick mich

Dann würde ich noch was drauf legen und Zusammenstellung für 800,- holen,
dann aber mit Intel Vorschlag.
Ist nur die Frage ob das dann nicht überdemensioniert ist. Für deine Anforderung.
Hast aber dann auf jeden Fall ein aktuelles System.
Und Hardwareversand ist ok. Zusammenbau dort kostet 20,- euro.

Du hast vor 10 Monaten einen 4000 € + Laptop gekauft und möchtest jetzt ein neues PC System? Hm ich frag mich, was du da für Komponenten verbaut hast ... da müsste doch nun wirklich fast alles drauf laufen ?!

Das vorhandene Laptop ist nicht das Problem und ich habe da nichts verbaut, das haben die Leute von Alienware gemacht. Ich benötige aber 2 Systeme, spiele auch häufiger auf 2 Systemen gleichzeitig. Das (oder heisst das der ?) Desktop ist älter (etwa 2,5 Jahre) und war ein Verzweiflungskauf Freitag Abends um 19.30 Uhr, als mein damaliges System die Grätsche gemacht hat.

Mein Laptop hat 4000+ Euro gekostet
für das geld kannste dir eine Maschine zusammenstellen lassen, die wohl abhebt wenn du sie nicht auf dem Boden Festschraubst.
Das du mal eine Vorstellung hast was du für 4000+ bekommst...siehe angehängtes Bild:evillol:

Anhänge

• 22222.jpg
    22222.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 290
Ahh, vielen Dank für diesen konstruktiven Vorschlag. Ich weiss sogar bei bestimmt der Hälfte der Komponenten in etwa bedeuten, bei den anderen tu ich mich schwerer, aber ich bin sicher man braucht sie (iiyama ProLite ist gleich WAS ?).

12GB Arbeitsspeicher, 1GB HD5870, i7-975 Chipsatz...ok

Super Talent SSD 128GB ist/sind (da 2) die Festplatte(n) ?

Es tut mir leid, aber ich kenne mich wirklich so wenig mit den Hardware-Komponenten aus, das ich tatsaechlich nachfragen muss...

Nachfragen musst du so etwas nicht... - google hilft

ProLite - bei Angabe von 26" dürfte es ein Monitor sein
Super Talent SSD - es sind zwei "Festplatten" mit je 128GB

Darf ich dann noch einmal kurz in die Runde fragen ob a) das Beispiel von dirky8 ernst gemeint war und wenn ja, ob es b) rein technisch alles beinhaltet was gemeinhin braucht oder eventuell ein Detail fehlt ?

Danke ! (speziell auch an dirky8, immer davon ausgehend, es war ein ernstgemeinter und konstruktiver Vorschlag)

Hi PaxVobiscum
Danke ! (speziell auch an dirky8, immer davon ausgehend, es war ein ernstgemeinter und konstruktiver Vorschlag)
Klar war der Vorschlag ernstgemeint! Wenn du einen richtig krassen PC willst und dir zutraust das Dinges Zusammenzubauen kann ich Dir auch was zusammenstellen für 4000€ mit Wakü.

Sag einfach was du an Speicherplatz benötigst und was du damit machen willst kann man deas auch spezifischer zusammenstellen.
Ergänzung ()

Hier mal ne überarbeitete Zusammenstellng. Du siehst auch gleich was was ist. Im 2ten Pic ist die Wakü die Pflicht ist bei so einem System.

Anhänge

• 0000.jpg
    0000.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 209
  • 12121.jpg
    12121.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 194
Damit das System ausgelastet werden kann mit Lotro, muss aber noch die Deluxe Version davon erscheinen ;) (am besten natürlich mit CryEngine).
Aber ich denke, soviel Geld nochmal zu investieren lohnt sich meines Erachtens nicht, ich würde mir die 800 oder von mir 1000€ Variante aus den empfohlenen Zusammenstellungen bei hardwareversand zusammenbasteln lassen mit nem schönen großen Monitor dabei (24 Zoll aufwärts) und glücklich sein :D

Zufällig hab ich einen zum Verkauf.
Gerät wurde erst frisch zusammengebaut (ca 2 Wochen) mitsamt Kabelverlegung mit Kabelbindern und läuft wie ne Eins.

Im IDLE, also Windowsbetrieb ist er fast nicht wahrnehmbar. Bei geöffnetem Fenster (Windzug, Straßenverkehr) oder Musik unterhalb der Sprach-Lautstärke ist er dann gar nicht zu hören.

Unter Last steigt die Geräuschentwicklung nur unwesentlich an (Vapor-X Grafikkarte und Mugen 2 CPU Lüfter) und man könnte selbst dann in nem kleinen Raum wie ein Baby bei laufender Maschine schlafen. ;)

Specs wären folgende:
- AMD Phenom II X4 955 BE Quad Core CPU , 4 x 3,2 GHz
- 4 GB RAM DDR3-1333 von Corsair mit CL8 Latenz
- 640GB Festplatte von WD (Caviar Blue, 7200rpm, 16BM Cache)
- Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte (sehr sehr leise. Crysis auf Max Details absolut flüssig bei 1920x1080 Auflösung!)
- Corsair Markennetzteil HX 620 Watt
- Lian Li Gehäuse für optimale Luftzirkulation, Temperaturen, leisen Betrieb, schicke Optik und gute Anschlussmöglichkeiten
- Sony DVD-Brenner mit extra Slotblende für Lian Li Gehäuse
- CPU Kühler Mugen 2

zu deinem laptop:
wie wärs denn mal den neu aufzusetzen? Ich denke dann rennt der auch wieder.
4000Tacken fürn laptop? Hammerhart. Meine Karre ist net mal so viel wert.

als desktop pc empfehle ich die cb zusammenstellungen. Die sind wirklich gut und auch zukunftssicher

Zurück
Oben