Die Systemillusion in meinem Kopf

Also, ich habe mir jetzt mal ein System nach euren Vorschlägen aufgebaut.
Das sähe dann wie folgt aus:

- Intel® Core2Quad Q6600
- Xigmatek HDT-S1283
- Gigabyte GA-EP35-DS3R
- XFX GF8800 GTX XXX
- Western Digital WD3200AAKS
- Sunbeam LAC-BHUVB Acrylic
- Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX
- be quiet! BQT E5-600W

Kostet mich bei Snogard.de (das lager is bei mir um die ecke) genau 999 €
Ist das eine gute Grundlage den Q6600 zu takten und neue Spiele zu spielen?
Ist das ein System was euch auch zusagen würde?

Danke Leutz

naja die 8800GTX hat nurnoch bei großen bildschirmen mit hohem AA Vorteile gegenüber der neuen GTS. bei einem 17" oder 20" würde ich eher zur GTS greifen ;)
würde aber leiber ein Corsair HX 520W ATX 2.2 nehmen meine GTX hat mein be quiet geschrottet ^^ dürfte nur minimal teurer ausfallen und das sind die besten
sonst finde ich alles top zu dem preis

Das doofe ist, das jeder halt ein anderes empfiehlt. viele haben jetztgesagt be quiet. jetzt bin ich wieder durcheinander..^^

ist die GTX bei kleinen monitoren schlechter?...
die xfx 8800GTS alpha dog XXX soll fast schneller sein als die GTX oder?

Die Corsair-Netzteile sind ziemlich laut und dass deine GTX dein "be quiet geschrottet" hat, ist wohl eher Zufall gewesen.
Ich würde be quiet Corsair vorziehen.

Also mein Corsair NT ist das Leiseste NT was ich bisher hatte und ich hatte schon einige (auch Markennetzteile)
Das Corsair ist sehr leise und super verarbeitet.
Das Du die aktuellen Corsair NT als laut empfindest kann ich nicht verstehen. Das muss einen Schaden gehabt haben.
Wenn ich etwas empfehlen kann dann Corsair NTle.

Ich hatte für zwei Wochen das VX450W und der Lüfter hat sich ziemlich schnell gedreht. Der könnte meiner Meinung nach viel langsamer drehen, weil das Netzteil sehr kühl war, tat er aber nicht.
Die be quiet! Straight Power sind sehr leise, aber auch nicht optimal.

Seit Freitag verrichtet in meinem PC ein Amacrox Calmer seinen Dienst, das ist ergonomisch eine Katastrophe (zu kurze Kabel, sieht nicht besonders gut aus, Kabel sind nicht gut ummantelt,...), aber es ist passiv und äußerst effizient :)

@ IceCrushKillah
Bestell doch einfach beide Netzteile und mach dir selbst ein Bild von Corsair und be quiet!, das deiner Meinung nach bessere behälst du, das andere gibst du zurück ;)

Edit: Wenn du die Sachen im Laden/Lager abholst, musst du halt vorher abklären, ob du es wieder zurückgeben darfst.

Zuletzt bearbeitet:
also von der lautstärke her ist meines, und ich habe des größere von dem das ich empfohlen habe praktisch lautlos !!!
mit wurde damals auch be quied empfohlen und habe dann auch ein gutes um die 70€ gekauft gtx eingebaut und nach 2 tagen wars aus mit dem be quied !!

die GTS ist schneller, erst bei hohen auflösungen mit hohem AA ist sie langsamer als die GTX und preislich leigen die fast gleich.

zB bei mir mit 1920x1200 ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wenn man eine 8800GTX hat, dann hörste das NT eh nicht :D
seiden du investerst nochmal um die 40-60€ in einen anderen Kühler, dann verlieste aber die garantie deiner GrafikKarte wenn du dran herumschraubst :D

ist alles ok ! ! !

graka nimm die gts....gtx ist alt...und wer schaltet bei 1650x1050 bitte noch aa und son schrott dazu.

Zum spielen wäre eigentlich ein C2D 8xxx geeignet,aber wenn du den Q6600 hoch pushst dürfte es keinen so großen Unterschied machen.

ich spiele mit 1920x1200 und AA :D außer bei ein paar spielen wie Crysis aus Leistungsgründen ^^
Nehm die neue GTS seiden du hast einen 24" Monitor oder größer
und das Corsair NT :D
der Rest wie gesagt passt

Ja ich wollte jetzt eigentlich zum laden fahren und kaufen.
ich will spiele wie crysis und so auf meinem monitor zocken koennen und spiele wie nba und pro evo 8 auf meinem 37".
welche ist besser fuer mich?
Die von xfx getaktete GTS oder die getaktete GTX von XFX?
Welche Grafikkarte ist einfach besser?^^

nimm das corsair HX520. ich habs selbst seit über nem jahr und es ist unhörbar. ich bin selbst auf silent getrimmt und hab nen E8400er mit nem IFX14 und zwei geregelten 800er S-Flex am laufen. glaub mir wenn das netzteil laut wäre, würde ich das hören.

@ Semper Fi

Brille Fielmann! ich spiele selbst auf 1920x1200 und AA/AF ist auch bei diesen auflösungen noch immer n echter gewinn! Wenn man keine ahnung hat einfach mal..... wenn du ÜBER 1600er auflösungen spielst nimm ne GTX ansonsten ne NEUE GTS.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn dein TV FullHD hat kommt er nicht auf 1920x1200 und da ich annehme du hast auch einen normalen monitor, dann hol dir die neue GTS die sit besser !

der fernseher is nur hdready... sollte ich mir dann lieber ne neue getaktete gts holen? ich wills nicht bereuhen ..^^

HD Ready sagt ja aus das du kein FULL HD hast. Dementsprechend greif zur GTS. Viel spaß beim zocken!

Es würden auch 450 W genügen!

Speicher (MB): 768
RAM-Typ: GDDR3-RAM
Speicheranbindung: 384bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: GeForce 8800 GTX
Grafikprozessor: nVidia GeForce 8800 GTX
Speichertakt: 2000MHz (1000MHz DDR)
GPU-Takt: 630MHz
Shader-Takt: 1350MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 2x DVI-I, TV-Out, 2x SLI, 2x 6pol. Stromanschluß
Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools, Spiel: Lost Planet), DVI to VGA Adapter, Kabel
Besonderheiten: Direct 3D 10 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Gigathread-Architektur, 128 Unified Shader, 128bit Floating Point HDR, HDTV ready
Hinweis: schneller getaktete XXX Edition, Dual-Link DVI, Karte belegt 2 Slotblenden, benötigt wird ein extrem leistungsfähiges Netzteil

wirklich lieber gts getaktet? ^^

Zurück
Oben