Die Systemillusion in meinem Kopf

- Intel® Core2Quad Q6600 q9300 boxed
- Xigmatek HDT-S1283
- Gigabyte GA-P35-DS3 Gigabyte GA-P35-DS3 oder X38
- XFX GF8800 GTX XXX ggf. 8800 GTS 512 (G92)
- Western Digital WD3200AAKS
- Sunbeam LAC-BHUVB Acrylic
- Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX
- be quiet! BQT E5-600W

Nein, dass reicht voll und ganz aus. Keine Sorge ;)
Wie viel wird sein System wohl unter Last verbrauchen? 300 - 350W würde ich schätzen, von daher...

und ihr seid echt sicher dass eine getaktete gts besser ist als eine getaktete gtx? ich glaub ich schon, aber es geht hier ja um ca 300 euro und moeche nix falsch machen...

kauf eine ganz normale gts g92 und takte sie dann wie du sie brauchst, falls dir leistung nicht reicht.

ja wir sind uns sicher! ne GTX macht erst ab auflösungen jenseits der 1600er grenze sinn. bis dahin sind die G92 GTS schneller!

600W sind zuviel für das System. Da freut sich höchstens das Atomkraftwerk und strahlt fröhlich weiter.

Beim Tower würde ich eher zu einem klassischen Gehäuse von beispielsweise CoolerMaster greifen als zu einem transparenten Showcase aus Acrylglas.

@Kat

dir ist sicherlich bewusst das n 600Watt Netzteil keine 600Watt aus der dose zieht ;)

Ich habe schon vielfach von Problemen mit OC Grafikkarten gelesen und in meinem Falle mit der Gainward 6800 GT "GLH" erlebt.

In meinem Fall:

Bei Einstellung des höheren Taktes der von der GLH - Version vorgesehen ist, hängen sich Spiele nach 3 min mit einem bunten Bildschirm auf.

Erst die Einstellung des GT Standardtaktes bringt die Karte stabil zum laufen.

Mein FAZIT:

Die von Dir angedachte XFX GF8800 GTX XXX kritisch überdenken, und lieber in eine GTX mit normalem Takt kaufen. Das spart Geld und möglicher Weise auch Nerven.

Oder zu der bereits empfohlenen GTS greifen.

JJay

Zurück
Oben