Eine besondere Erinnerungen die mir die Nostalgietränen in dei Augen treibt ist Dungeon Keeper. Ebefalls aus einer meiner ersten Spielesammlungen hatte ich den ersten Teil installiert. Damals wie heute habe ich kein vergleichbares Spiel erlebt, alleine dieses geniale Speilprinzip! Die Soundeffekte und Stimmen der Kreaturen! Die Atmosphäre! Der Horny! Diese verflucht geile Stimme die die Zaubersprüche vorliest!
Es hat einfach Spaß gemacht das Spiel zu entdecken: Wo kommen die Kreaturen her? Was muss ich jetzt machen? AH, ich kann die Wände abbauen lassen! Cooool, ich kann die Kreaturen schlagen und aufheben!
Den ersten Teil habe ich 3-5 mal durchgespielt, Teil zwei rund 2-3 mal.
Heute kennt man die gesamte Spielmechanik in und auswendig, bevor das Spiel auch nur die Betaphase erreicht. Hat sicherlich aber auch etwas damit zu tun, dass heut zu Tage weniger innovative Spiele mit völlig neuen Konzepten erscheinen. Aber auch die Berichterstattung und die Tests tragen eine gehörige Portion dazu bei.
Es hat einfach Spaß gemacht das Spiel zu entdecken: Wo kommen die Kreaturen her? Was muss ich jetzt machen? AH, ich kann die Wände abbauen lassen! Cooool, ich kann die Kreaturen schlagen und aufheben!
Den ersten Teil habe ich 3-5 mal durchgespielt, Teil zwei rund 2-3 mal.
Heute kennt man die gesamte Spielmechanik in und auswendig, bevor das Spiel auch nur die Betaphase erreicht. Hat sicherlich aber auch etwas damit zu tun, dass heut zu Tage weniger innovative Spiele mit völlig neuen Konzepten erscheinen. Aber auch die Berichterstattung und die Tests tragen eine gehörige Portion dazu bei.
Zuletzt bearbeitet: