Die Wärme, Starcraft II und mein RAM/CPU

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich versuche seit ein paar Tagen die Starcraft II Beta zu genießen, jedoch scheint mir mein PC das nicht zu gönnen. An Tagen wie diesem 26grad hatte ich eigentlich gehofft ein spielen ohne Absturz sollte möglich seine, habe mich da wohl getäuscht.
Ich spiele auf einem Intel E8400 der unter Last bei diesem Wetter ca 65-70 grad warm wird. Entweder stürzt mir das Spiel ab oder ich kriege einen Bluescreen mit Ramfehler. Daher denke ich mal die Temperatur des Ram's wäre da auch sehr interessant, nur leider kann ich diese nicht messen. Die Gradzahl meiner CPU ist aus meiner Sicht zwar nicht optimal sollte aber nicht direkt zu einem Absturz führen, liege ich da richtig ? Abstürze häufen sich vor allem wenn das Game länger andauert (Mehr Einheiten mehr zum rechnen).
Habt ihr ein paar Tips ?nein, und nur rushen ist keine lösung ;)

Spawnferkel

edit:nix übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
heyho ^^

hast du deine cpu übertaktet?

wenn ja wie hoch is deine v core ?

klingt für mich als wäre von ihr zu wenig da

sobald die cpu viel belastet wird schmiert se xD

denn 60 70 grad sind noch nich die temp um mit nem bluescreen auszusteign aus sicherungsgründen....

mfg

Stürzt der PC nur bei SC2 ab oder auch bei anderen Spielen und Cpu lastigen Anwendungen ?
Als erstes vlt mal Prime 95 laufen lassen um das zu testen und dann kann man ja erstmal sagen ob es an CPU, RAM oder Graka oder einem Software Problem liegt.
Um die Graka zu testen müsstest du mal Furmark laufen lassen, für RAM und CPU müsste Prime 95 reichen.

Als erstes mal Prime laufen lassen oder einen GPU + CPU Test laufen lassen, davor brauchen wir gar nicht weiter reden.

Weitere Infos zum System ?
Wie schauts mit den Temperaturen des Mainboards und der Graka aus ?
Ist der PC innen evtl. verstaubt ?
Evtl. ist auch der RAM defekt... Teste den mal mit memtest86+....

Jetzt folgen nochmal ein paar Infos

ramko.jpg

cpue.jpg

Bei Prime95 und Furmark gehen die Werte von CPU und GPU nahe an die 70 und bleiben dort.
Vermute aber was Temperaturabhängiges da ich Nacht relativ gut spielen konnte.

Es geht auch weniger um die Temperatur sondern darum ob unter Prime95 oder Furmark der PC abstürzt oder nicht, denn normalerweise sollten zu hohe Temperaturen schlichtweg die CPU drosseln und nicht zu einem Absturz führen, außer du hast diese Schutzfunktionen deaktiviert, was natürlich ziemlich dumm wäre.
Lass Prime95 im Maximum Power Consumption Torture Test für ne Stunde laufen und schau ob er keinen Error bringt oder abstürzt.

Zurück
Oben