Die Zeit ist um

Was hälst du von dem Video?

• Einfach nur Panik

Stimmen: 6 42,9%
  • Zu wenige Fakten

Stimmen: 2 14,3%
  • Krass ich bin überascht

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir schon lange klar das die Welt bald am Ende ist, aber was soll man schon machen?

• Ich bemühe mich

Stimmen: 3 21,4%
  • Ich überlege jetzt wirklich mich umzustellen / zu ändern / nochmals zu verbessern

• Der Typ war schon immer verrückt

• Wenn sich alle so verhalten würden wie ich hätten wir das Problem nicht

• Ohne Regeln und auf freiwi. Basis schaffen wir das sow. nicht. Psy. kann Mensch nicht (Spieltheorie)

Stimmen: 3 21,4%
  • Wir werden technologisch jeden Schaden wieder rückgängig machen können

• Bis zum 3. Weltkrieg ist es nicht mehr weit

Stimmen: 1 7,1%
  • Ich genieße einfach das hier und jetzt

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
1,5-Grad-Ziel (auch 1,5-Grad-Grenze) nennt man das Ziel, den menschengemachten globalen Temperaturanstieg durch den Treibhauseffekt auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, gerechnet vom Beginn der Industrialisierung bis zum Jahr 2100. Als vorindustriell wird der Mittelwert der Jahre 1850 bis 1900 verwendet.
Ich empfehle mind. 30 min zu schauen wer es dann immer noch langweilig / dumm findet der kann es dann die nächsten Jahre und Jahrzehnte dann live miterleben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zeit ist um?

Ein bisschen mehr Kontext als ein Video vorzusetzen wäre nicht falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, snickii, konkretor und eine weitere Person
Hi, also meiner Meinung wäre es falsch. Das würde Leute verleiten die das Video noch nicht einmal gestartet haben Ihre Meinung abzugeben. Aber wer nicht einmal 3 min ins Video schaut von dem interessiert mich ehrlich gesagt nicht einmal ein bisschen die Meinung, das ergibt für mich keinen Sinn.

Und einen Text zu schreiben der die gesamte Thematik des Videos gut abdeckt ist mir jetzt zuviel Arbeit.
Solange ich damit nicht irgendeine Forum Regel verletze würde ich es gerne so belassen.
Ergänzung ()

Es haben ja jetzt schon 2 Personen für "Einfach nur Panik" gestimmt, nach 40 min, die können das Video ja gar nicht in normaler Geschwindigkeit komplett gesehen haben.
Finde ich für mich schon ziemlich interessant das Ergebnis... ich mein da spricht zu mindestens ein Biologe über Fakten er hat ja nichts davon selbst ausgewertet

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja zumindest kurz schreiben, von welchem Thema das Video handelt.

Insekten? Leichen? Verschwörungsheinis? Mehr fällt mir thematisch zu dem Grufti gerade nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Und wieso? Die Idee ist das sich hier alles um das Video dreht. Wenn du den Typen nicht magst und das Video nicht sehen willst dann ignoriere doch einfach den Thread?
Mir erschließt sich einfach der Sinn nicht wieso Leute in einer Diskussion über ein Video über das Video sprechen wollen das sie nicht ansehen möchten

Ich mag den Heini, aber es ist - im Rahmen der Netiquette - eine Unsitte, Leuten ein Video ohne Kontext vor die Füße zu werfen - egal wie sehr man denkt, dass alle es bitte jungfräulich schauen sollten.

Nach einer kurzen thematisch Einordnung kann dann jeder entscheiden, ob er es anklicken will oder nicht.

Was denkst du, wie viele Nutzer täglich den gleichen Drang wie du verspüren und anderen einfach Videos verlinken - mit dem selbstgerechten Gefühl, gerade was extrem wichtiges für die Menschheit getan zu haben. Hybris

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Restart001 und CBecker
Ich hab mir den Vortrag nicht angesehen, kenne aber ältere Beiträge von ihm.
Geht es um das immer schneller werdende Artensterben?

Letztlich kennen wir alle die Menschheit.
Jeder tropfen Öl wird aus der Erde geholt, alles andere wäre sehr verwunderlich.
Man sollte sich also auf das "danach" vorbereiten.
Windkraft, Wasserkraft, PV, alles wichtig und richtig.
Damit wird man den Klimawandel aber nicht stoppen.

Die Fakten sprechen ja grundsätzlich für sich - es hapert, wie so oft, an der Interpretation und am Menschen.

Meine Meinung:
Die Menschheit ist nicht in der Lage, die notwendigen Maßnahmen zur schnellen Verbesserung der Klimasituation des Planeten auf den Weg zu bringen. zwei wesentliche Gründe dafür sind
1. die wirtschaftlichen Zwänge, denen wir alle vermeintlich unterliegen und
2. die menschliche Psyche an sich, das Gros lebt nur im hier und jetzt und für sich.
Außerdem gehe ich davon aus, dass der Point Of No Return zu „Rettung“ schon in der Vergangenheit liegt!

Wir werden die weitere Entwicklung ja live und in Farbe erleben. Getreu nach dem Motto: „Das Leben ist schon ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil“

Grüße vom Optimisten

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, knoxxi und TheManneken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben