Die Zukunft der Browser (Spiele)

escrivel

Lt. Commander
Hallo Liebe Leute,

heute morgen surfe ich wie immer auf Chip.de nach News und bin auf diesen Artikel über den Firefox4 Beta Browser gestoßen. (http://www.chip.de/news/Firefox-4-Mozilla-bittet-zum-Beta-Test_43695018.html) In diesem Artikel wird auch über die neue 3D Fähigkeit bzw. 3D Unterstützung des Browsers durch die Graka erwähnt.
Nun stellt sich gerade bei mir die Frage:

Welche Zukunft haben die modernen Browser auch im Hinblick auf Spiele? Mir schweben da diverse MMO-Games im Kopf herum die bisher noch in 2D dargestellt werden. Öffnet sich durch diese Art von neuen Browsern eine Welt für 3D Spiele im Browser?

ich denke mal, dass uns in naher zukunft noch einiges zu erwarten hat.

so ist es ja heute schon möglich spiele zu "streamen". So gibt es mittlerweile auch schon die möglichkeit die quake engine komplett in html5 zu rendern. Wenn man das nun miteinader verbindet, dann dürften spiele ähnlich abgerufen werden wie youtube videos. Und damit mein ich relativ aufwendige spiele wie half-life 2 oder dergleichen.

Aber ich denke mal auch, dass die brwoserspiele welche es heute schon gibt, nicht ganz verschwinden werden, denn ein browserspiel, nach heutigen masstäben spielt man ja eig. nur als zwitvertreib nebenbei

In Zeiten von WebGL kann man durchaus erwarten, dass das ein oder andere "early-3D" Spiel im Browser realisiert wird.

geht mit shockwave auch ohne probs und schon seit Jahren über die OpenGL Schnittstelle..hab auf meiner spieleseite auch so einige 3D Spiele :lol:

Zurück
Oben