Dienste bei Win 7 64 bit

Herman1

Banned
bei msconfig bei dienste habe ich so viele dienste
und auch die ganzen microsoft dienste
ja welche gehören eingeschaltet welche sollte man ausschalten
welche sind egal

Kann mich Yuuri nur anschließen, lass alles besser so wie es ist.

Viel optimieren lässt sich da nicht, daher lohnt sich der Aufwand nicht, ich spreche aus Erfahrung :D
Hinterher funktionierte gar nichts mehr, wollte ebenfalls noch etwas Performance aus dem System kitzeln, bewirkte aber genau das Gegenteil.

Also wenn du genug CPU Power und Arbeitsspeicher hast, dann lass alles so wie es ist :)
Wenn nicht, dann solltest du aufrüsten oder dein System entschlacken, aber Dienste optimieren ist nicht drin.

Edit: also wenn Cerberus aus dem Pc-Experience Forum das schreibt, dann ist da auch was dran, also Herman1, lass alles so wie es ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Tenor kann ich mich anschließen. In Sachen Tuning ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

Eher würde ich (aber das gehört zum Gesamtkonzept Autostart) Dienste (also Funktionen, Features) abwürgen die von Tools eingeschleppt wurden, die ich aber nicht brauchen kann (bzw. will).
Das hat dann mehr damit zu tun, dass mir deren Funktionen nicht anderweitig in die Parade fahren oder schlicht nerven.

CN8

lassen ok
wäre es nicht besser wegen performance usw. was zu ändern?
da sind so viele nämlich da

Du wirst über eine Diensteoptimierung nicht ein Quentchen mehr Leistung rausquetschen können. Es gibt keine von MS eingebauten Systembremsen.

SSDP und UPnP sind die einzigen Dienste die ich konsequent deaktiviere. Schlichtweg, weil sie mit passendem Router UPnP ins www durchschleifen können.
Man verliert aber auch etwas Luxus beim deaktivieren.

oh danke
ich ahbe 0 verstanden
weil das ganze bei wiki scheiß kompliziet geschrieben ist
einfach gesagt was bringt das abschalten was bringt es nicht was hats für vorteile was ist das
kann man das nicth in 3 worten erklären

Dass normales Deutsch für dich zu kompliziert ist, wundert mich irgendwie nicht bei deinen Threads... ;)

Wenn du nur mal bis zu Punkt 3: Praktischer Einsatz im Artikel für UPnP scrollen würdest... denn noch einfach kann man es fast nicht erklären. Man könnte es dir natürlich wie einem kleinen Kind erklären, aber du bist immerhin keines.

Zurück
Oben