Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also es geht darum, das ich mit dem Programm "TuneUp Utilities 2006" ja die Dienste die beim Windowsstart mit Starten soll einstellen kann und die anderen rauslöschen kann.
Nur welche Dienste sollten an bleiben, auf welche kann man getrost verzichten?
http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php
hier steht eine Liste, wie die Dienste konfiguriert sein sollten. Wenn Du Dir die Dienste ansiehst mit "msconfig" und mal alle Nicht M$ Dienste ausblendest, findest Du noch mehr Dienste, ob die alle benötigt werden, liegt an den Programmen die installiert wurden. Löschen würde ich nix, aber deaktivieren kannst Du testen, wenn dann was nicht geht, kannst Du den Dienst wieder aktivieren.
Ich hätte glatt gesagt alles aber bei den Creativ Treiber musst du mal kucken ob oder ob nicht. Hast du da eigene profile oder lebst du mit den standart einstellungen wenn ja kannst du das sicher auch noch weg lassen.
soundeinstellungen gehen sicher ohne probleme in der systemsteuerung. realtek (hab ich) will auch mehrere sachen ständig sofort mit starten, brauchen tut man davon im alltag, nichts.
Es gibt viele Software und Anleitungen die versprechen die beste Einstellung der Dienste zu sein. Vieles ist einfach Käse. Erst mal kommt es darauf an was man auf den PC hat und benötigt. Datei und Druckerfreigabe unsw. Es gibt Anwender die brauchen das. Da muss man sich nicht wundern wenn man laut Anleitung im Internet den Serverdienst oder andere nötige Dienste zerballert. Warum schreibe ich das weil viele Dienste beim Start mit geladen werden. Alles andere kann man auch selber einstelln. Start-Ausführen msconfig
Da muss man sich nicht extra teure software kaufen für. Ich nutze für mich so ein kleinen schwarzen Hund in der Taskleiste. (winpatrol)
Ich hab Adobe Reader Schnellstart raus
Google updater,Nero Home,Java Update (mach ich selbst) Quicktime und Itunes für alles ander post mal ein HJThis Log.
Hier bei gings aber einfach zu kucken welche dienst er beim Start ncith braucht naja und das meiste war einfach müll. dabei war es egal ob er dadruch 1% oder 0% performance gewinn hat. Du hast ja auch nicht einfach 50 kg mehl im Kofferaum nur weil dein Auto 200PS hat. Viel schneller wirst du durch das weglassen nicht dennoch ist es unnötig
was Tommy_Lee da in seinem Tuneup Fenster hat, sind keine Dienste, sondern Programme, die im Autostart laufen, das ist nicht dasselbe
es macht Sinn, seinen Autostart zu bereinigen, weil sich dort gerne mal Programme verheddern, das hat aber nichts mit Performance, sondern mit Systemstabilität zu tun !
bei mir läuft nur der Virenscanner im Autostart und sonst nada
Ja und es heißt RegCompact.NET. Bringt alleine aber auch nur eine Steigerung im einstelligen Sekundenbereich und verlangt obendrein, daß das NETframework installiert ist.
Einen Systemstart zu beschleunigen macht nur in der Summe aller Maßnahmen Sinn. Also bios entschlacken, per Msconfig den Autostart, per services.msc die Dienste, den Autostartordner im Startmenü checken und das von mir genannte Tool. tweakUi oder auch Tuneup sind nicht unbedingt nötig.
Andererseits kannst Du aber auch mit Standby oder noch besser dem Ruhezustand arbeiten. Mein Notebook beispielsweise ist in ~5 Sekunden aus dem Standby wieder da.
Den Autostart bzw Systemtart zu optimieren bringt keine zusätzliche Performance, sondern nur eine schnellere Startzeit und mehr freien Ram.