Dienste teilweise kein Internet

sascha42555

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Windows 7 Rechner der bis gestern Problemlos lief, jetzt habe ich einen verrückten Fehler. Ich habe auf dem PC nichts umgestellt und nur noch mit Firefox Internet Zugang.

Ich kann keine Adobe Updates, Teamviewer oder sonstige Updates machen und surfen im Internetexplorer geht auch nicht.
Den IE hab ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt leider ohne Erfolg. Netzwerk Einstellungen habe ich überprüft DNS funktioniert, Ping auf alle möglichen Ziele und nslookup funktionieren ebenfalls.
 
Geht computerbase und google, aber amazon nicht? Dann hast du wohl ein IPv4 Problem. Bei welchem Provider bist du bzw. hast DS-Light?
 
Wenn ich Firefox benutze kann ich uneingeschränkt surfen, jede beliebige Webseite. Andere PC´s im Netzwerk haben das Problem nicht.
Ergänzung ()

Wie bekomme ich am geschicktesten die Update Änderungen bei Windows 7 vom System? Patchday kann ausgeschlossen werden Updates sind noch nicht drauf, sind noch verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es halt eher nicht daran.

Irgendein neues Programm installiert? Irgendwas muss ja geändert worden sein. Wenn nicht, liegt es an Deinem ISP. Würde trotzdem auch mal einen anderen DNS ausprobieren.
 
Warum sollte es der ISP sein? Andere PCs in seinem Netz haben doch das Problem nicht.

Gehen die Rechner direkt über NAT ins Internet oder werden Proxies genutzt?
 
Gehen alle direkt ins I-Net überprüfe aber sicherheitshalber nochmal die Proxy Einstellungen (Ob irgendwas im Client eingestellt ist). DNS habe ich bereits einen anderen getestet gleicher Fehler. Vermute das ein Virus irgendwelche Registry Keys zerschossen hat, lasse gerade Virenscan laufen und überprüfe ein paar Sachen per Hand. Werde berichten
 
Also Problem gelöst der Auslöser war wohl eine defekte Dll Datei, anscheinend für Zertifikate zuständig (korrigiert mich wenn ich falsch liege) jedenfalls mit folgendem Befehl konnte ich diese reparieren.
regsvr32 c:\windows\SysWOW64\wintrust.dll

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben