Diensthost: Human Interface Device-Dienst - Hohe CPU Auslastung

Valdaran

Ensign
Hallo,

der Dienst "Human Interface Device" benötigt bei mir immer Rund 10% meiner CPU, ist das normal? Im Device Manager habe ich auch irgendwie etliche Einträge.

Ist da irgendwie was kaputt? Kann mich nicht dran erinnern das der Dienst soviel CPU früher verbraucht hat.

Anhänge

• mmc_Zq4VVlSQSs.png
    mmc_Zq4VVlSQSs.png
    51,9 KB · Aufrufe: 308
  • Taskmgr_yKo5ZT9cyz.png
    Taskmgr_yKo5ZT9cyz.png
    11,7 KB · Aufrufe: 280
Hm, sieht schon seltsam aus... vor allem auch die Menge an HID Devices... ich denk mal nicht dass du tatsächlich so nen großen Zoo an Tastaturen, Mäusen und anderen Eingabegeräten hast... oder?

Aber kam evtl. letztens irgend ein neues Eingabegerät dazu?

So mir ist nun aufgefallen das die CPU Auslast runter geht wenn ich meine Razer Naga X abstecke. Die Naga X ist also scheinbar die Ursache des Problems. Aber wie kann eine Maus so viel CPU benötigen?

Der Treiber der Maus bzw Treiber/Hardware Konflikt löst das aus.

Lesen - verstehen. Hast du Software für die Maus installiert? Für die Tasten oder evtl LED blingbling?
Und steckt die an usb2 oder Usb3?

Naja ich habe Razer Synapse installiert aber auch wenn ich das beende verändert sich nichts an der CPU Last. Und bei der Razer Viper Ultimate ist das auch nicht da mit der CPU Last, und die benutzt ja die gleiche Software wie die Naga X.

Dann die Naga raus und beim Hersteller im Forum mal dein Problem posten.

Ja ich werde die einfach zurück schicken, und das Problem werde ich auch nicht posten bei denen weil ich die Ultimate genauso zurück schicken muss weil das schon die dritte ist die Probleme hat wie wacklige Tasten oder ein Sensor Static Noise hat sobald man die Maus anhebt und der Sensor den Kontakt verliert.

Aber danke an euch.

Zurück
Oben