Dieser Build läuft bald ab. Spiel lässt sich auch nicht mehr starten.

erazer43

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
46
Hey leute,

Seit einigen Tagen kommt bei jedem neustart folgende Meldung: Dieser Windows-Build läuft bald ab. Google hat mir gesagt, dass davon anscheinend nur AMD cpu PC's betroffen sein sollen (Habe eine verbaut) und ich auf nächste Woche warten muss, bis MC ein update dazu bringt und das Problem fixt. Das problem ist aber, dass ich derzeit ein spiel aufgrund dieses "build problem" nicht starten kann und daher nicht bis nächste woche warten kann, da ich auch in turnieren spiele und somit heute schon das problem fixen muss. Easy Anticheat macht da probleme und lässt mich das spiel nicht starten. Weiß jemand eventuell wie ich das problem früher fixen kann? Mein Windows ist komplett normal aktiviert. Das spiel sowie den Anticheat habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Gruß
erazer
 

Anhänge

Stormfirebird

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.427
Das sieht nach einer Insiderversion aus, wenn es so kein update gibt musst du wohl erstmal aus dem Insiderprogramm raus und dabei ein rollback auf die releaseversion veranlassen.
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.051
Zudem steht da Evaluierungsversion.
Heißt du nutzt ne „Testversion“ die abgelaufen ist.
Woher hast Du Die Version ?
 

erazer43

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
46
Das sieht nach einer Insiderversion aus, wenn es so kein update gibt musst du wohl erstmal aus dem Insiderprogramm raus und dabei ein rollback auf die releaseversion veranlassen.
Genau, ich habe eine insiderversion. Wie kann ich ein rollback auf die releaseversion veranlassen?
Ergänzung ()

Zudem steht da Evaluierungsversion.
Heißt du nutzt ne „Testversion“ die abgelaufen ist.
Woher hast Du Die Version ?
von windows selber aus dem insider programm.
 

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.051
Check mal deinen Aktivierungsstatus.
Ich glaub Windows fehlt nur der Key / das Windowskonto mit der digitalen Lizenz.
 

cloudman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2019
Beiträge
369
Die Meldung ist allerdings nur kosmetisch und ist nicht die Ursache für die Probleme mit Easy Anticheat.
Laut https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-20180/ besteht das Problem auch in neueren Builds
...
Known issues
  • We’re working on a fix for an issue where some Microsoft Store games protected with Easy Anti-Cheat may fail to launch.

Und das Ablaufdatum ist nicht AMD spezifisch nur wurde das neuere Builds wegen eines Bugs für AMD zurück gezogen.

Rollback ist die beste Option
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.141
Wie meinst du das wegen der unterschiedlichen Hz Anzahl von Monitoren genau, also was wurde denn da gefixt?
 

mibbio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
450
Die Angabe, dass es eine Evaluierungsversion ist mit einem Ablaufdatum ist dürfte auch nichts mit einer fehlerhaften/ungültigen Aktiviertung zu tun haben. Die Insider-Builds dürften schlicht wie Testversionen behandelt werden, damit die Tester regelmäßig auf das nächste Build wechseln.
 

Stormfirebird

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.427
@ergibt Sinn Ruckler beim verwenden von verschiedenen Refreshrates wurden da größtenteils behoben. Das haben jetzt aber schon alle mit Version 2004.


Wenn es keine offensichtliche möglichkeit für den Rollback gibt, schau mal welche möglichkeiten du hast wenn du dir das media creation tool für 2004 lädtst. Im zweifelsfall musst du dann aber tatsächlich komplett neu installieren.
 

blackbirdone

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
949
Kann passieren wenn man eine Testversion als Basis für sein System nimmt. Damit muss man dann rechnen.
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.695
nein geht nicht zuerst in Win update die insider option aus den entwicklermoduus aus
dann neustart Da n eine frische win 10 20 04 per creation tool erstellen
Und ein inplace upgrade machen (optionen windows auffrischen in deutsch.)
Das ist im Grunde eine neuinstallation ohne formatieren.
kann man auch selbst mit dem creation tool machen
Easy antii cheat benötigt zwingend drivr sign an
eventuell bist im testsigning modus.
dann reichtes aus
"bcdedit -set testsigning off" in cmd als admin (Suchen)
Das erkennt man wenn am desktop unten rechts die win version angezeigt bekommt.
 
Top