Dieser Build läuft bald ab. Spiel lässt sich auch nicht mehr starten.

erazer43

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
Hey leute,

Seit einigen Tagen kommt bei jedem neustart folgende Meldung: Dieser Windows-Build läuft bald ab. Google hat mir gesagt, dass davon anscheinend nur AMD cpu PC's betroffen sein sollen (Habe eine verbaut) und ich auf nächste Woche warten muss, bis MC ein update dazu bringt und das Problem fixt. Das problem ist aber, dass ich derzeit ein spiel aufgrund dieses "build problem" nicht starten kann und daher nicht bis nächste woche warten kann, da ich auch in turnieren spiele und somit heute schon das problem fixen muss. Easy Anticheat macht da probleme und lässt mich das spiel nicht starten. Weiß jemand eventuell wie ich das problem früher fixen kann? Mein Windows ist komplett normal aktiviert. Das spiel sowie den Anticheat habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Gruß
erazer
 

Anhänge

  • windows.PNG
    windows.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 421
Nach der Versionsnr zu urteilen scheinst du im Fastring Windwos 10 zu beziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Das sieht nach einer Insiderversion aus, wenn es so kein update gibt musst du wohl erstmal aus dem Insiderprogramm raus und dabei ein rollback auf die releaseversion veranlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Slayn schrieb:
Nach der Versionsnr zu urteilen scheinst du im Fastring Windwos 10 zu beziehen?
genau, ich bin im insider programm drin, da ich damals das update für den fix von 2 monitoren mit verschiedenen herz zahlen eher haben wollte.
 
Zudem steht da Evaluierungsversion.
Heißt du nutzt ne „Testversion“ die abgelaufen ist.
Woher hast Du Die Version ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43 und Der Lord
Stormfirebird schrieb:
Das sieht nach einer Insiderversion aus, wenn es so kein update gibt musst du wohl erstmal aus dem Insiderprogramm raus und dabei ein rollback auf die releaseversion veranlassen.
Genau, ich habe eine insiderversion. Wie kann ich ein rollback auf die releaseversion veranlassen?
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Zudem steht da Evaluierungsversion.
Heißt du nutzt ne „Testversion“ die abgelaufen ist.
Woher hast Du Die Version ?
von windows selber aus dem insider programm.
 
Check mal deinen Aktivierungsstatus.
Ich glaub Windows fehlt nur der Key / das Windowskonto mit der digitalen Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
bart0rn schrieb:
Check mal deinen Aktivierungsstatus.
Ich glaub Windows fehlt nur der Key / das Windowskonto mit der digitalen Lizenz.
bei dem aktivierungsstatus ist alles in ordnung. Windows ist komplett aktiviert.
 
Die Meldung ist allerdings nur kosmetisch und ist nicht die Ursache für die Probleme mit Easy Anticheat.
Laut https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-20180/ besteht das Problem auch in neueren Builds
...
Known issues
  • We’re working on a fix for an issue where some Microsoft Store games protected with Easy Anti-Cheat may fail to launch.

Und das Ablaufdatum ist nicht AMD spezifisch nur wurde das neuere Builds wegen eines Bugs für AMD zurück gezogen.

Rollback ist die beste Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Stormfirebird schrieb:
Sollte es als option geben wenn du aus dem insiderprogram rausgehst.
Backup von wichtigen Daten wäre an der Stelle zu empfehlen.
leider wird bei mir diese option nicht mehr angezeigt :( . Gibt es da noch eine andere möglichkeit auf das vorherige build zurückzukehren?
 
Wie meinst du das wegen der unterschiedlichen Hz Anzahl von Monitoren genau, also was wurde denn da gefixt?
 
Die Angabe, dass es eine Evaluierungsversion ist mit einem Ablaufdatum ist dürfte auch nichts mit einer fehlerhaften/ungültigen Aktiviertung zu tun haben. Die Insider-Builds dürften schlicht wie Testversionen behandelt werden, damit die Tester regelmäßig auf das nächste Build wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und erazer43
@ergibt Sinn Ruckler beim verwenden von verschiedenen Refreshrates wurden da größtenteils behoben. Das haben jetzt aber schon alle mit Version 2004.


Wenn es keine offensichtliche möglichkeit für den Rollback gibt, schau mal welche möglichkeiten du hast wenn du dir das media creation tool für 2004 lädtst. Im zweifelsfall musst du dann aber tatsächlich komplett neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und erazer43
Kann passieren wenn man eine Testversion als Basis für sein System nimmt. Damit muss man dann rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und erazer43

Anhänge

  • windows 1.PNG
    windows 1.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 237
  • windows 2.PNG
    windows 2.PNG
    255,9 KB · Aufrufe: 227
  • windows 3.PNG
    windows 3.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 231
nein geht nicht zuerst in Win update die insider option aus den entwicklermoduus aus
dann neustart Da n eine frische win 10 20 04 per creation tool erstellen
Und ein inplace upgrade machen (optionen windows auffrischen in deutsch.)
Das ist im Grunde eine neuinstallation ohne formatieren.
kann man auch selbst mit dem creation tool machen
Easy antii cheat benötigt zwingend drivr sign an
eventuell bist im testsigning modus.
dann reichtes aus
"bcdedit -set testsigning off" in cmd als admin (Suchen)
Das erkennt man wenn am desktop unten rechts die win version angezeigt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Zurück
Oben