Dieser RAM mit diesem Mainboard?

Henri Brockhaus

Cadet 2nd Year
Hi, meine beiden Corsair Vengeance 8GB @3000mhz sind soeben eingetroffen, unter anderem auch mein neues ASROCK B450M Pro4

Da auf der 16GB-Verpackung von Corsair drauf stand, sie supporten Intel, habe ich mal nachgesehen und meine herausgefunden zu haben, dass beide mit DDR4 SDRAM laufen und deshalb zusammen funktionieren. Ich würde aber noch gerne von ihnen wissen, ob ich die 16GB Arbeitsspeicher lieber wieder zurückschicken oder doch mit dem Mainboard benutzen sollte.

Ich freue mich auf ihre Antworten

die laufen auch mit Ryzen. halt nicht unbedingt mit vollem takt.

edit: und natürlich braucht es jetzt noch nen dritten thread.

Henri Brockhaus schrieb:
Da auf der 16GB-Verpackung von Corsair drauf stand, sie supporten Intel, habe ich mal nachgesehen und meine herausgefunden zu haben, dass beide mit DDR4 SDRAM laufen und deshalb zusammen funktionieren.
Hast du noch weiteren Ram? Ich meine es ist Logisch wenn du 2 Riegel bestellst, dass die Identisch sind.

Deathangel008 schrieb:
die laufen auch mit Ryzen. halt nicht unbedingt mit vollem takt.

edit: und natürlich braucht es jetzt noch nen dritten thread.

Soll das heißen, dass es für das Spielerlebnis am schönsten wäre, oder, dass es notwendig ist?

Hallo, meines Wissens nach funktioniert fast jeder RAM mit beiden Lagern (AMD & Intel) du musst natürlich im BIOS das XMP Profil einstellen um den beworbenen Takt zu bekommen. Außerdem solltest du, falls noch nicht getan/falls verfügbar, dein BIOS auf die neuste Version updaten damit der RAM auch korrekt erkannt wird. Sollte aber funktionieren. Und falls nicht kannst du den immer noch zurückschicken.

Zurück
Oben