Dieser Stresstest ist heißer als Prime95

Cybertronic

Lt. Commander
@Kouya1600: Aber das Thema ist hier nicht Bestandteil.

365 Tage mit dem Programm im Jahr :D. Heilige Scheisse und ich Geier rege mich ueber meine 56 Euro Stromrechnung im Monat auf :D

Bei meinen intel Core i3 370M @ 2,4GHz @ 4 Threads musste ich den Quadcore-Test doppelt starten damit ich auf allen Threads 100% Auslastung hatte.

Temps sind bei Prime95 und pfgw nun gleich (max. 75°C)

Cybertronic schrieb:
Hallo, ich nehme einen 2. Anlauf, um Eure CPU - Kühlung auf die Probe zu stellen.

linpack (-> google) ist schon heißer als Prime95.

Und die AVX Version von linpack packt nochmal gut 20 Watt drauf:
http://forums.anandtech.com/showthread.php?p=31103268

Es kommt eben drauf an, was man macht. Prime95 reicht eigentlich für alle praktisch relevanten Anwendungen als Stresstest aus und für Games erst recht. Und wenn Du eine Anwendung benutzt, die garantiert mehr Hitze produziert als Prime95, dann nimmt halt die.

Aber einfach nur eine Anwendung zu finden, die möglichst heiß ist, ist nicht sonderlich sinnvoll. Du testest Deine CPU ja auch nicht bei einer Umgebungstemperatur von 60°C.

Mit dem neueren Ausgabe, Batch-Files vom 21. Januar 2011, komme ich mit meinem 955er bei 1,275 Volt auf eine Temperatur von 42 Grad.

Bei Prime95 (V26.2.1.0) liegt die Temperatur bei 43 Grad.

Christine A.

PS: Bei pfgw.exe über die Quad-Batch, zappeln immer zwei Kerne zwischen 99 und 100 Prozent Auslastung. Everest V5.50

Zurück
Oben