Dieses Board und der Prozessor?

BenjiTnT

Cadet 4th Year
Also will mir ein Solides Board zulegen das auch was taugt.
Will darauf dann den E8400 45NM stecken.

Ist diese Board dafür geeignet ?
GigaByte GA-P35-DS4
Bzw gibt es board´s die besser sind dafür?
Übertackten kann ich nicht, da bräuchte ich eine 100% sichere Anleitung dann dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board is recht gut für den CPU.
Die Bugs könnten vllt ein Problem werden.
Da gibts besser MB's mit P35 Chipsatz.

MSI währe eine gute wahl, weil die recht gute kühlungen haben

Edit:
Hier'n Link vom MSI P35 Neo2-FR

Zuletzt bearbeitet:
Abit IP-35 oder Asus P5K sind auch ne Option.
Das DS4 soll laut aussagen einiger Mitglieder hier einige Bugs haben und den Ram etwas ausbremsen.
An sich aber auch n schönes Board in sachen Ausstattung.

@ BenjiZNZ

Was hast du mitdem MB eig. vor??
SLI, CF oder einzelkarte?
Übertakten usw...?

also ich weiß gar nicht was die meisten hier für ein problem mit dem DS4 haben. Vor allem Möcky wettert immer dagegen. für einen Normalen User der ein wenig OC betreibt reicht das alle mal. und was heißt ram ausbremsen. wegen 5mhz auf oder ab. das ist echt ziemlich egal...

find die leistung, kühlung und vor allem den lieferumfang super. ich musste mir um nichts gedanken machen, hat einfach alles. s-ata firewire e-sata blende sogar dabei haufenweise kabel. kann mich da echt ned beschweren. und zum OC gehts auch super.

der An-Aus Bug den manche haben, das passiert nur unter gewissen vorrausetzungen - nämlich bei gewissen FSB - ram verhältnissen und bestimmten bios versionen. und dann auch nur wenn der pc vom netzteil getrennt wurde. bekommt man einen endlos an-aus bug ist das board halt defekt, aber defekte boards können überall mal vorkommen. wer infos zum an-aus bug braucht im forum von Gigabyte...

ich Hab das DS4 und hab mir den E8500 bestellt und werd versuchen aus board, cpu und ram das maximum rauszuholen :king:

Naja, was hab ich damit vor hmmmm ^^
Es einbauen, und benutzen.
Wenn ich en 100% Anleitung finde vllt ein wenig Takten aber nur wenn alles 100% erklärt ist weil ans Bios geh ich eigentlich nicht dran hab da Schiss was einzustellen was nicht gut ist :P

Gibt hier genug Tutorials fürs takten, daran sollte es nicht scheitern :D

Link ? ^^

Der AN AUS Bug scheint wohl eher unbedeutend zu sein , wenn er überhaupt ein Bug ist.

Finger daf ich den wenigstens DANKE sagen ( wo du nichts mehr hören willst? ) :D

der "an aus bug" hat was mit dem strap zu tun. eine gute erklärung:
LordMephisto (JZ-Forum) schrieb:
Der Strap ist vergleichbar mit der Übersetzung bei einem Fahrrad oder Auto.
Wenn du nun übertaktest (also schneller fährst) so kannst du noch eine zeitlang den Strap weiternutzen (im gleichen Gang bleiben) aber irgendwann kommt der Speichercontroller nicht mehr mit (du musst zu schnell treten oder die Drehzahl ist zu hoch) und du musst manuell bzw automatisch in den nächst schlechteren Strap wechseln (in den nächsten Gang schalten). Mit diesem kannst du nun wieder höher takten (schneller fahren) jedoch wird zu Beginn die Performance etwas schlechter sein (vgl Durchzugsverhalten beim Auto) und wird es etwas später überlegen sein (auf Grund von mehr Basisspeed)...

Nur das Gigabyte (scheinbar gehäuft kann aber auch an der Verbreitung liegen) auch den An Aus An Loop hat - da endet genau dieses eigentlich Feature nicht mehr.

Zurück
Oben