dieses mic ok?

SuperXXLuser

Cadet 4th Year
Hi leute
muss mir ein mic zulegen da ich im moment immer über meine webcam labere.
genutzt soll es für skype und lets plays werden... sowie den gebrauch für ts und discord

ausgesucht hab ich das bis jetzt
https://www.amazon.de/gp/product/B0...1448456790&sr=1-1&keywords=rode+smartlav+plus

anforderung:
klinke 3.5 oder 6.3 da ich es über meine asus soundkarte verwalten möchte
klein... da ich kein platz um mich rum und auf dem tisch habe
bis max 100 euro

danke für die hilfe

Interne Soundkarten haben oft gewisse Probleme bei der Abschirmung, was dann zu Rauschen und fiesen Störgeräuschen führen kann.

Wenn dir das egal ist, sollte das Mikro passen.

das yeti ist aber usb...
als soudkarte wird die asus xonar essence stx 2 verwendet... hat die probleme mit schirmung?

das 2te problem ist ja noch die grösse des von dir empfohlenen mic's...
also erfüllt es ja garnicht die anforderungen die ich habe...
na gut der preis stimmt aber auch nur das -.-

Also das Ding passt auf den kleinsten Tisch. Ansonsten besorgst du dir noch ein Stativ dazu und klemmst dieses unter die Tischplatte.

warum nicht? wo liegen die unterschiede bei dem für 13 euro und dem von rode?....
graka = gtx 780 sjs
mainboard GB gaming 7
MB sollte von haus aus eine gute eigeniso mitbringen da das board ja auf sound ausgelegt ist

Sag du es mir, was rechtfertigt beim Rode den 4fachen Preise?
was denkst du wofür dieser TH?
weil ich weis was das beste mic ist?
wen du was empfehlst kannst du ja sagen warum du es empfiehlst... zb. es rauscht weniger oder es nimmt besser tiefere stimmen auf oder sonst was... einfach ein mic rein klatschen kann ja wohl jeder user hier und einen nutzen werde ich nicht haben.

ist ja wie der user Jensie... ich such ein kleines mic das ich an mir befestigen kann oder am headset das nen klinken stecker hat und der empfehlt 180° etwas anderes... somit krieg ich ja wohl keinen nutzen

gehst ja auch keinem mit einer 4 köpfigen familie ein motorad empfehlen -.-

also bitte bleibt realistisch und macht sinnvolle Angebote und begründet die auch
....da ich mich nicht in sachen mic auskenne wie andere leute in anderen sachen suche ich halt leute die sich mit dieser materie auskennen und mich auch beraten können...

OB DAS GUT IST:
Grenzschalldruckpegel 110dB (@1kHz, Klirrfaktor von 1% an 1kΩ)
Maximaler Ausgangspegel 189.0dBu (@1kHz, Klirrfaktor von 1% an 1kΩ)
Empfindlichkeit -35.0dB re 1 Volt/Pascal (17.80mV @ 94 dB SPL) +/- 2 dB @ 1kHz
Eigenrauschen (A-gewichtet) 27dB-A
Eigenrauschen (A-gewichtet) 6.00gm
Eigenrauschen (A-gewichtet) 1180.00mmH x 4.50mmW x 4.50mmD

wei sich nicht... und zu dem von dir verlinkten mic gibt es erst recht mal 0 angaben

Nein, ich nenne nur Alternativen. Empfehlen tu ich nur, was ich selbst zu Hause nutze und zu Hause nutze ich kein Lavalier Mikrofon, sondern das Go Mic, was hervorragend funktioniert, aber nicht deinem Wunsch entspricht.
Darum schmeiß ich dir Alternativen zum Rode rein, damit du Geld sparst, weil ich denke, dass die qualitativen Unterschiede keinen 4fachen Preis rechtfertigen werden. Zumal der Hauptunterschied zur Aufnahmequalität dieser kleinen Miks sowieso die Soundkarte darstellt. Wie oben schon gesagt, sind interne ein Spiel mit dem Feuer. Rauscht oder rauscht nicht. Ich hatte noch keine Interne <100€, die nicht rauschte (rein auf dem Mikeingang bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben