Sony hat Metalgehäuse und ich finde es sauber verarbeitet. Aus Plastik sind der Batteriedeckel und Auswahlrad für Modi. Die Abdeckung über USB/Video-Out ist aus Gummi.
Der Batteriedeckel und die Gummiabdeckung über den Anschlüssen scheint aber keineswegs billig oder wackelig zu sein. Weiterhin ist zu sagen das, dass hochwertige Carl Zeiss Objektiv ein Gewinde vorne hat so das es möglich ist Weitwinkel-, Teleobjektiv oder Filter (z.B. Polar) zu verwenden. Die Bedienung ist gut gelungen, die Fotos einwandfrei sowohl in dunklen Räumen, Nachtfotos, Porträtfotos, Landschaftsaufnahmen. Verschlusszeit ist sehr gut.
Ich könnte natürlich jetzt einen 20 Seitigen Bericht über die Kamera schreiben das würde nur etwas lange dauern

Wenn du allerdings Fragen zu ganz bestimmten Sachen hast immer her damit.
Ein Bekannter von mir hat sich letztens die teure Canon S80 gekauft (derzeitiges Topmodell). Hatte die mal ne Weile in den Händen und muss sagen da mag ich meine Sony lieber die grad mal fast die Hälfte kostet

. Bedienung und Handhabe finde ich dort einfach besser (aber ist halt Geschmackssache). Das Gimmick an der A620 mit dem drehbaren Display und etwas bessere Griffigkeit (auf kosten der Größe) ist natürlich auch nicht zu verachten aber war für mich verzichtbar.