Digital Kamera

Re: sony

Original erstellt von ztronic

Allerding ist der Accu (ok zwei dabei ist spitze) auch so ne Eigenproduktion, um den
Kunden wie auch beim Speicher voll abhänig zu machen.:(

Meine Olympus und Minolta haben normale Accus (AA) die es jezt schon mit 2000 mA
gibt.

@ ztronic:

Sorry, aber da irrst du dich. Bei meiner Sony P71 kommen ganz normale Akkus rein.
Eben die normalen Mignon (AA) Akkus mit 1750 mAh. Habe mir bei Ebay 1800er Akkus
von GP ersteigert. Diese tun jetzt ebenfalls ihren Dienst in meiner P71.

Wie es bei anderen Kameras von Sony ist, kann ich nicht sagen, die P71 zumindest
hat Mignon Akkus. Normale Batterien können notfalls auch benutzt werden, halten
dann aber auch entsprechend nur für ~10-20 Bilder. Dann ist schluss. :(

@ lordZ:

Ich selber habe es noch nicht probiert, da ich zur Zeit nicht im Besitz eines Druckers bin.
Aber andere User im Chip.de/Digitalkamera.de-Forum, sind ganz zufrieden.....

Gruß InFakT

PS: An alle Freunde des digitalen fotografierens: Diese Seite und das Forum ist sehr interessant:
http://www.digitalkamera.de/

Zuletzt bearbeitet:
accu

also zum Thema Accu könnte ich ja fast ein Buch schreiben.
Ich hoffedu hast ein gescheites Ladegerät.

Ja ja wenn man die Bilder in RAW oder TIF Format speichert, geht es an die Acculeistung

Praktica EXAKTA DC 3100

3,3 Mega Pixel Digitalkamera mit 1,5" Farb-TFT-Monitor

3,3 Mega Pixel CCD
3-fach Zoomobjektiv
2-fach Digitalzoom
1,5“ TFT-Farb-Monitor
16MB interner Speicher -erweiterbar mit SD-Card

Objektiv: 3-fach Zoomobjektiv: 2,9-6,9 / 6,20–18,60mm (wie Kleinbild 38-114mm) | Zoom: 3-fach optisch und 2- digital | Autofokus | Schärfe: normal: 0,40m-unendl., Makro: 40-60cm | Bildsensor: effektive Pixel etwa 3,236 Mega Pixel, 1/2,51“ CCD-Matrix | Auflösung: 2048 x 1536 und 1024 x 768 | Belichtung: 1/2-1/800 Sekunde | Speicher: eingebauter 16 MB Festspeicher,erweiterbar mit SD-Card bis 128 MB
Sonderfunktionen:
Videosequenzaufnahme,Bildwiedergabe über TV möglich, Monitorhelligkeitsreglung

Lieferumfang:
USB- und Videofernseh-Kabel, Software-CD, Tasche, Tragegurt u. Batterien

Also ich hab mir die für 299,- € geholt und muss sagen, bin mehr als zufrieden !!!

exakta3100.jpg

Hab auch die f*cking HP215.
Hab zum Glück 12 Akkus in der Tasche, sodas die Maschine immer gut Strom bekommt.
Was mich stört, ist eher das unter WinXP nur mit der Software Bilder von der Kamera gezogen werden können.
Hat jemand ne Softwarealternative?

speicher

dann verrate uns mal wie die Bilder gespeichert werden, b.z.w. worauf
gibt es für das Teil keine Karten ????

Also alles was ich bis jezt gelesen habe, ist die ja nicht gerade spitze

Passen da keien Accus rein ?

@Ztronic

wenn du die HP 215 meinst:
sie speichert auf normalen CompactFlash Typ1 - Karten

Akkus (R6 - AA) passen rein, allerdings kommt die Kamera mit der geringeren Spannung nicht so richtig klar und verlangt daher nach handfesten Batterien. Akkus kannste zwar einsetzen, sind aber nach wenigen Bildern leergesaugt.

Tja was soll man da noch sagen...............................

hast du es mal mit Accus die eine Leistung von 1600 mA haben , oder mehr versucht ?

klar, mein Kumpel hat sich extra 1800mAh Akkus gekauft - mit gleichem Ergebnis :D

bei der HP315 (die ich habe) haben die das besser im Griff - ein Satz Akkus hält ewig

der arme.....

HP baut eben nur gute Drucker...ja alle bestimmt auch nicht, aber auf 215 Ebene habe ich noch keinen gesehen.

Mal was allgemeines........

Treiber für Digitalkameras

http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/forum.php?board=8&Offset=30

Etwas zur HP215 und ein Bastelbericht zur Coolpix 995 ( echt Geil !!!)

http://mitglied.lycos.de/svenheise2001/geraete.html

auch nicht schlecht (Linux)

http://www.linux-user.de/ausgabe/2000/06/058-digicams/058-digicam.html

Kool alles wichtige:

http://www.fotolaborinfo.de/foto/digital.htm

die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Lösung zur HP215 ??:D

Also ich habe eine Dimage 7 von Minolta.....die hatte früher genau das gleiche Accu Problem.
Nach einigen hin und her habe ich mir ein Externes Accu Pack zusammengebaut.

Dazu habe ich mir Eine Accu-halterung geholt, ein billigst Stecknetzteil (nur wegen den Netzteilstecker) und 6 Metall hydrid Mono LR 20 Zellen mit je 8500 mA

Das ganze war dann halt ein externes tragbares Stecknetzteil, mit Power ohne Ende !!

Tja seufz .... nach einem Jahr gab es ein (Frechheit) kostenpflichtiges Update (60€) und
Das wie auch fast alle anderen Probleme waren behoben. Jetzt ist das eine Geile Kamera.
;)

Und ich habe mich schon geärgert weil bei mir der akku schon nach 50 foto und 2 Tagen rumprobieren leer war!

Ihr habt mich eines besseren belehrt!:D
Das Uploaden von der Kamer funzt bei mir Hervorragend!
Wenn man nichts installiert von der CD installuiert XP die Kamera wie einen wechselspeicher!
Selbst kleine Programme kann man auf die Kamera laden um sie auf einen anderen rechner zu laden.
ein upload Programm gibt es auch noch das alle Fotos automatisch lädt und sie nach Monat ordnet.
Nach Datum dann geordnet kann man die Voransichten anwählen!

Ich habe eine Olympus C1-Zoom. 1,3 Megapixel, 3fach optischer Zoom,...

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Auflösung 1280*960*24 reicht für meine Zwecke voll und ganz aus.

minolta

gibt es bei euch auch Minolta Fans ?

Na ja auch wenn nicht, Achtung beim Polfilterkauf.

Der Polfilter von HAMA macht einen dunklen Rand um das Bild .

Wie sind eure Erfahrungen mit z.B. Polfilter

Zurück
Oben