Irgendwie hab ich das Gefühl da wird grade eine Große Politische Kampagne gestartet gegen die China Händler um deren Ruf weiter zu schädigen.
Müsst euch mal die berichte bei den Öffentlichen geben. Ein wenig mehr und es wäre Propaganda. 😂
Die guten von den Öffis reden nur von Giftigen/Gefährlichen Produkten und Fälschungen.
Das man bei Aliexpress quasi alles bekommt um seine Heimgeräte zu Reparieren wird bei den Öffentlichen verschwiegen. Hab letztes Jahr eine Waschmaschine mit einer 35€ Platine von Ali repariert. Die hat man nirgendwo anders bekommen. Mein Schwager hat sein Fernseher repariert mit Aliexpress teilen.
Es gibt einfach unendlich Produkte bei den China Händlern die es bei uns Nirgendwo zu kaufen gibt.
Wozu den Handel in der EU schützen wenn sie diese Produkte gar nicht anbieten?
Das mit den Warengruppen ist auch alles totaler schwach sinn. 3€ pro Bestellung wäre ja noch Logisch.
Aber so kauf ich jetzt einfach nur Artikel aus einer Warengruppe und am besten alles gleich 2 oder 3 mal was man dann an Familie und Freunde weiter gibt für ein Obolus.
Ich hab bisher etwa 50€ im Monat bei Aliexpress ausgegeben. Selten für Große Artikel, eher viele kleine.
Das wird sich jetzt natürlich ändern. Nicht zu viel durcheinander bestellen und vor allem alles Mehrfach kaufen und danach verkaufen, wird wohl die Regel werden.
Wenn es um Produkte geht die es auch bei Amazon gibt wird Aliexpress und Co auch nach den +3€ billiger sein.
Wiedermal absolute Experten die sich diese neuen regeln ausdenken.