News Digital Storm Aura AiO: Core i7-6950X und GeForce GTX 1080 hinter gewölbten 34"

Larve74 schrieb:
Kalte Hände bekommt man jedenfalls nicht, da die GraKa ihre Abluft genau nach unten leitet.
scheint so. die trocknungszeit für lackierte fingernägel verkürzt sich immens
 
Würde ich mir auch für 1000€ weniger nicht kaufen. Wenn ich so viel für einen Gaming PC ausgeben würde, dann für einen möglichst leisen Betrieb bei trotzdem guter Kühlleistung (und natürlich guter Hardware - aber die ist ja gegeben), nicht für ein bisschen mehr Ordnung oder Platz unter'm Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert dieser Ansatz an Apple,

Die Idee eines AIO ist Super, aber Preis Leistung stimmen Überhaupt nicht.
Von der Bauweise mal abgesehen.

Lg
 
Joa doch...also ich muss sagen, mit der Ausstattung finde ich auch das Konzept des AiO-PCs nicht schlecht :D

Wobei ich kein Problem damit habe, das ein großer Kasten unter meinem Schreibtisch steht, warum auch.

Aber wenn die Vollausstattung 5000 Öcken kostet, geht das ja noch. So ein Monitor alleine kostet ja schon über 1000, CPU 1500, GPU 699...und der Rest. Gut bleiben noch über 1000€ übrig für nichts.
Zurück zum Kasten unterm Schreibtisch.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

also beim besten Willen kann ich keinen Sinn hinter diesem Ansatz sehen.



Und was soll bitte gut an der Idee sein? Ich sehe absolut keinen Sinn oder gar Vorteil hinter dieser Idee. Einzig und allein anders um anders zu sein, losgelöst von jeglichem Sinn.

Mal aus dem Blickwinkel "5000€ sind Peanuts.." ...würde ich mir so Ding als Küchen-PC oder als Daddelmaschine fürs Klo hinpflanzen ;)
BTW: Eigentlich hätte ich aus diesem Blickwinkel noch ganz andere Ideen, aber die hier finde ich garnicht so übel.
Der ganzen Kiste hätte ne Wakü wirklich gut gestanden, ebenso eine transparente Rückseite, eine RGB Beleuchtung mit Ambilight Funktion, im Winter eine Zen/Vega Version...

Ich schätze mal, aktuell würde die Hardware als herkömmliches Desktop-System vllt 1000€ billiger sein, aber mit Service-Paketen und der Idee an sich garnicht mal überteuert. Vorrausgesetzt man findet die Einzelpreise der Komponenten nicht schon unangemessen hoch :D
 
Wie ist bei dem Ding denn das Abwärmeproblem gelöst?

Wenn ich bedenke dass allein Fernseher ohne eine High-End-Ausrüstung bereits bei Betriebstemperatur Probleme mit Clouding bekommen, dann wird das bei dem Display massiv der Fall sein.


@CB es wäre schön wenn ihr auch mal soetwas beleuchten würdet. Ohne eine sinnvolle Lösung ist das kein "Prestige-Projekt" sondern etwas für die Tonne und eine sehr blamable Leistung.
 
akuji13 schrieb:
Die Idee finde ich gut, die Umsetzung nicht.

Stimme zu. Gerade bei der Kühlung sollte mehr gehen.
 
EchoeZ schrieb:
...würde ich mir so Ding als Küchen-PC oder als Daddelmaschine fürs Klo hinpflanzen ;)

OK, einen Fernsehanschluß fürs Klo habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ein PC (gleich welcher Art) zum daddeln auf dem Klo? Da zwängt sich einem unweigerlich die unappetitliche Frage auf:

Wie lange scheißt Du denn, um Gottes Willen? :evillol:
 
Ja der Link ist geil, hab ihn schon aber gekannt und schon durchgelesen gehabt. Vor allem die Stelle wo einer über die verschieden Scheißarten referiert ist so ziemlich vom lustigsten was das Internet zu bieten hat. Aber auch beim 3. Mal lesen immer noch zum totlachen.

Sorry liebe Moderation, gewiß OT, aber der Link ist viel zu gut um zensiert zu werden.:lol::D:evillol:

PS: Die Hautechnikdialog Webseite hat bestimmt die Hälfte aller Klicks nur wegen diesem thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geil.

Ich bin ein großer Fan von zum einen großen Monitoren und zum anderen der Idee des iMac, seit es ihn gibt.
Aber der Preis geht gar nicht.

Bring mal bitte jemand so ein Gerät mit vernünftiger Kühlung an einem 40 Zoll, 4K Monitor raus, zu einem Preis von 3.500 Euro und ich kaufe es.

Upps, ich sehe gerade....
Eine Variante mit i7 6700K, GTX 1080 und 1TB SSD kostet 3200 $

Öhm ... ich glaube, ich muss da mal drüber nachdenken, denn sowas kostet als zusammengebastelter PC auch über 2000 Euro, ohne Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht.
Als der immernoch aktuelle iMac (gab ja lange nichts mehr von Apple dort) mit dem 5K Display auf den Markt kam, war der eigentlich ein absolutes Schnäppchen, denn 5K Bildschirme gab es zu dem Zeitpunkt nur von Dell zu kaufen und das zu einem Einzelpreis von 2500 Euro.
 
Als iMac-User liebe ich ja AiO, das einzige Manko ist eben, dass man durch das flache Design schon einbußen in der Leistung hinnehmen muss.
Also das Verbauen einer mobilen Grafikkarte oder von Notebooks-CPUs oder die schlechte Thermik.
Das gute an einem iMac ist natürlich das brilliante und perfekte Display, welches für Multimedia-Anwendungen super viel Spaß macht und selbst fürs Arbeiten geeignet ist, dank der enormen Bildfläche und das alles ohne noch mehr Geräte nebenbei.

Wenn das Gerät in Sachen Display auch nur annähernd an ein iMac Display ran kommt, in Sachen Farbqualität, Ausleuchtung, Kontrast usw. oder noch besser wäre, dann wäre das eine Option gewesen, beim Preis von 5k+ aber platzt dann der Traum auch wieder, so hoch treibt es nicht mal Apple aber ja, das liegt sicher auch an der Hardware.

iMac Qualitäten und diese Hardware wären mir für einen AiO aber 3000 Euro wert.
 
Zum Preis Kommentar...ist doch völlig normal...guckt euch doch nur mal die überteuerten Mifcom PCs an ;)
 
bazooExcalibur schrieb:
3.440 × 1.440 Bildpunkten bei 60 Hertz und dafür 5000 US-Dollar, wer kauft den Sowas der muss aber von nix Ahnung haben ist wahrscheinlich vom Aufbau geblendet.

papi zahlt schon!
 
was verstehen bitte die meisten Leser unter "Concept-Design" nicht?
 
Zurück
Oben