News Broadwell-E: Core i7-6950X als neues Flaggschiff mit 10 Kernen

Musst natürlich paar Jahrzehnte zurückdenken und aus der Sicht von Frauen.
 
Ist der 6950X dann eigentlich auch für DUAL-CPU Boards geeignet? Und kennt jemand eine sehr gute passende Alltagsfähige Kühlung die besser als die beste Wakü ist?=
 
Genau, wo kann ich das am "günstigsten" kaufen?

@Cool Master
@Holt

Danke für eure Antworten/Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht mehr. Die wurden mal angeboten nannten sich VapoChill.
 
Vindoriel schrieb:
den Lamborghini-Schlüssel auf den Tisch gelegt (natürlich den Eigenen), Frauen standen irgendwie auf sowas
Damit sollte dann klar sein, warum man diese Fahrzeuge auch als Schlepper bezeichnet :evillol:

Mit Schlüssel der Porsche Schlepper ging das übrigens schlecht, die waren nicht mit denen der Autos zu verwechseln :(

BlackhandTV schrieb:
Ist der 6950X dann eigentlich auch für DUAL-CPU Boards geeignet?
Nein, für Dual-CPU Betrieb braucht man zwingend mindestens einen Xeon E5 26xx, die 16xx oder i7 können das nicht. Zumindest war es bisher so und da dürfte sich wohl auch nichts dran ändern.
 
Holt schrieb:
Wobei die Frage ist, wie AMD die Kerne dann zählen wird, da gab es ja schon komische Ansätze auch GPU Kerne einzubeziehen und wie es aussieht, werden es ja wohl alles APU für den Desktop.
Mh? Laut den bisherigen geleakten Roadmaps hat Summit Ridge keine IGP.

Und es steht auch überall Zen CPU Cores und nicht allgemein Compute Cores, wo sie dann bisher alles schwachsinnig zusammengezählt haben.

Wüsste auch nicht was es da zu zweifeln gibt. In 14nm wird das kein übermäßig großer Die. Wird man auch an Broadwell-E sehen. Ein 10 Core Die wird da wohl an die 250 mm² messen, mehr nicht.
Da liegen die jetzigen AMD APUs auch und die werden Großteils unter 100€ verramscht.
Zambezi/Vishera lagen nochmal deutlich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass AMD bei der Zählung von Kernen gerne mal sehr kreativ ist und das im Fall des Bulldozers wohl sogar vor Gericht begründen muss. Vielleicht kam die Klage gerade zur rechten Zeit, damit AMD nicht auf 4 Kernen mit 8 Threads doch mal eben 8 Kerne macht.
 
Waelder schrieb:
du möchtest jetzt aber nicht sagen das man mehrere CPUs bestellen soll, testen welche die Beste ist und dann die Restlichen zurückschicken :rolleyes:

Klar, aber dafür gibts ja auch die Kategeorie "Bulk". Das sind in der Regel schon getestete CPU´s. Da würde ich auch immer die Finger von lassen. Doch für maximale Performance wirste wohl nicht herum kommen. Hatte aber auch 4 Mainboards vom Fatility P67 bestellt.

Da gingen 5 Tage zum testen drauf. Aber das Ergebnis im Consumerbereich war abartig.
 
psychshot schrieb:
Klar, aber dafür gibts ja auch die Kategeorie "Bulk". Das sind in der Regel schon getestete CPU´s.

Such mal nach "bulk" in Google.... Und du bekommst:

Bulk steht für Massenware oder lose Ware (im neutralen Karton, nicht originalverpackt).
 
BlackhandTV schrieb:
Red doch bitte nicht so einen Schwachsinn, danke.

Das ist kein Schwachsinn. Ich habe selber in den Bereich vor einem Jahr gearbeitet. CPU mit dem Status Bulk können CPUs sein die von Kunden zurück gesendet worden. Ansonsten habe ich noch keine CPU aus einem Werk gesehen die ohne OVP verkauft wird.
 
Nein... Bulk ist genau das was ich oben geschriben bzw. kopiert habe.

Noch nie so eine neutrale Verpackung gesehen bitte:

http://img.tomshardware.com/de/2007/04/27/intel-l2-stepping/verpackung_tray.jpg

Wenn der Kunde etwas zurück sendet nennt man das "Retoure" oder "B-Ware" aber niemals "Bulk"!

Nutz doch mal bitte Google... Warst wohl nciht sonderlich gut als du in dem Bereich gearbeitet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Nein... Bulk ist genau das was ich oben geschriben bzw. kopiert habe.

Noch nie so eine neutrale Verpackung gesehen bitte:

http://img.tomshardware.com/de/2007/04/27/intel-l2-stepping/verpackung_tray.jpg

Wenn der Kunde etwas zurück sendet nennt man das "Retoure" oder "B-Ware" aber niemals "Bulk"!

Nutz doch mal bitte Google... Warst wohl nciht sonderlich gut als du in dem Bereich gearbeitet hast...

Natürlich hast du recht. Dennoch bekommst du man als Kunde nicht wirklich viel mit was da jetzt wirklich genau für Teile versendet werden. Und als ehemailiger Bereichsleiter kann ich dir das mit besten Gewissen sagen. Es machen einige Händler auf diese Art und Weise, an sich ist es auch kein großes Geheimnis. Aber nicht vergessen, wir reden hier von Prozessoren. Über andere Komponenten kann ich da nichts zu sagen.
 
psychshot schrieb:
Dennoch bekommst du man als Kunde nicht wirklich viel mit was da jetzt wirklich genau für Teile versendet werden.

Ich werfe mal das Stichwort "Intel Siegel" in den Raum :rolleyes: Wenn das beschädigt ist --> Zurück zum Händler. Bei Tray oder Bulk CPUs stimmt die Aussage auch nicht da man spuren auf dem IHS sieht wenn bereits ein Kühler drauf war.
 
Diese Schachteln nutzt Intel intern in Blau und Schwarz überwiegend zum Versenden der Engineering-Samples oder Pressemuster. Ich habe hier eine ganze Sammlung davon. Die werden immer ohne Kühler verschickt. :) Die Tray-CPUs kommen meistens im Träger.
 
Holt schrieb:
Möglich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass AMD bei der Zählung von Kernen gerne mal sehr kreativ ist und das im Fall des Bulldozers wohl sogar vor Gericht begründen muss. Vielleicht kam die Klage gerade zur rechten Zeit, damit AMD nicht auf 4 Kernen mit 8 Threads doch mal eben 8 Kerne macht.

Definiere eine Rechtlich Sichere Aussage für Core ;) Wenn du das Kannst bist du weiter als 90% der IT Fachleute.. Wenn nicht, troll weniger, es geht hier um den Broadwell-E..
Ich versichere dir, selbst die Amis werden diese Klage abschmettern.. Warum? weil es keine Rechtliche Definition von Kernen gibt.. Selbst Intel hätte nach der alten Core Definiton arge Probleme ;)
 
S.Kara schrieb:
Der Core i7-5960X kostet aktuell 1200€, das wird auch mehr oder weniger der Preis für den Core i7-6950X sein.

Echt jetzt? Danke lieber Euro. Ich hab für meinen noch deutlich unter 1000 Euro hingeblättert.
 
Es muss keine rechtliche Definition geben. Es muss einfach nur eine technische geben und die gibt es. Dies könnte sich zu einem Präzedenzfall entwickeln, also so sicher wäre ich mir da nicht ob die Klage nicht durchkommen könnte. Dazu kommt, Benchmarks zeigen ganz klar, dass der AMD 8 Kerner nur so schnell wie ein Intel 4 Kerner ist was dem Gericht schon langen könnte.

Aber das sind alles spekulationen. Time will tell :)
 
Zurück
Oben