lex30
Lt. Commander
@Knuddelbearli
Rechtsextreme? Drunter machst es wohl nicht mehr was?Zum Thema ob wir das Geld wieder bekommen. Das wissen wir noch gar nicht. Wenn dann ist das schön.
Ändert aber nix daran, das wir so einen Infrastrukturstau haben, das wir normalerweise die nächsten 20 Jahre gar kein Geld mehr ausgeben dürften. Dazu muss man sich nur mal unsere maroden Brücken angucken. Und wenn dann eine zusammenbricht, wirds frühestens in 10 Jahren was mit einer Neuen. Aber klar, der Fahrradweg in irgendeinem "Hunderttausendkilometer" entfernten Land ist natürlich wichtig, weil wir bissl Zinsen mit rauskriegen. Mit viel Glück. Dafür nehmen wir dann eine Billion auf um...ja was eigentlich damit zu machen? Versickert wahrscheinlich auch irgendwo. Am Ende darfs der Steuerzahler bezahlen und zusätzlich länger arbeiten. Und die Rentner sind auch zu faul.
Also eure Argumentation klingt bissl nach "Ich sitz im Elfenbeinturm, mir gehts gut"
Aber klar, alle die diese Meinung nicht teilen sind dann "rechtsextrem" warum net gleich Nazis.
Immer schön die Leute die einem nicht passen mit den schlimmsten Mördern der Geschichte vergleichen und gleichsetzen.
Man sollte ja meinen das hier in einem "Computer-Forum" noch die Leute zugegen sind, die noch halbwegs bissl Logik im Hirnskastl haben aber wenn ich mir die Antworten hier so durchlese hab ich da doch stark meine Zweifel.
Zum eigentlichen Thema.
Am Ende werden die Konzerne schon eine Möglichkeit finden, das Geld was sie abdrücken müssen wieder reinzukriegen.
Wäre mal schön, wenn der Staat bzw. die Regierung sich mal überlegen würde, wo sie Geld einsparen könnten. Da hör ich aber nicht eine einzige Stimme. Außer vor der Wahl. Da war mal was.
Und nu? Lieber hier noch eine Stelle schaffen. Hier ein Ministerium mehr, da noch ein Staatsekretär mehr usw.usf. Und am Ende heißts, der Deutsche arbeitet zu wenig. Und die Rentner sowieso.