Digitalanschluss über tastatur ausgeschaltet

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein blödes Problem. Meine Tochter hat auf der Tastatur rumgespielt und plötzlich wurde der Bilschirm schwarz und nach 30 Sekunden starte der Pc neu. Allerdings blieb der Bildschirm schwarz. Trotz neu starten , testete der Bildschirm nur dvi umd analog Verbindung und zeigte dann nocu 10 Sekunden. Check Analog connection. Der Pc ist allerdings über hdmi angeschlossen. Kabel sind ok. ,auch neustarten änderte nichts. Jemand eine Idee!

Probier mal ein/aus stecken.
Alternativ auch probieren; Windowstaste+P damit schaltest du per Hotkey die Bildschirm Modi um.

Danke, das war es nicht. Komischerweise reagiert die Groß Klein- Taste auch nicht. Einzig die Pc Lampe sowie das Rein und rausfahren des CD laufwerks zeigt mir das der Pc lebt. Bei der Logitech Tastatur ist auch eine Schlafmodustaste. Kann der Pc im einen Schlaf gesetzt worden sein?

Niocht wirklich, BIOS zeigt sich nicht. Eigentlich nur die grüne Leuchte des Stromanschluss und das DVD Laufwerk reagieren

Dann brauchst du das Problem nicht beim Monitor suchen.
Ich sage jetzt mal - irgendwas ist defekt. Kann ein lockeres Kabel sein, eine kaputte CPU oder ein Wackler auf dem Mainboard.

Du kannst mal alle Komponenten, die nicht benötigt werden, ausbauen, also nur noch Mainboard, Ram, CPU, CPU-Lüfter anschliessen.

MfG.

Ok, dass möchte ich jetzt (aus mangelnden Kenntnissen) nicht riskieren, dann muss ich den PC Morgen in die Werkstatt bringen.
Ergänzung ()

bringt es etwas das Bios zu resten? ich habe ein Gigabyte MB mit einem Reset knopf?
<

Und hast du ihn jetzt in die Werkstatt gebracht?

Ich hätte mal ein anderes Kabel an den Monitor angebracht und mittels DVI oder D-Sub versucht. Vielleicht liegt das Problem nur am HDMI Anschluss der Grafikkarte.

@TE:

Motherboard ist tot, hier kann dann zu. Vielen Dank an alle!

Bamm wie dass?

Ja Mikey, ich habe ihn in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Man hat mir nach kurzer Zeit angerufen, dass das MB kaputt wäre. So dass ich einen neuen PC kaufen muss.

Gigabyte GA-945P-DS3 Rev 3.3, Intel 945P, ATX, PCI-Ex
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,57 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E550,24 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 81,28
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Logitech Media Keyboard Elite 20,99€
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 198,40
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express 246,52 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz15,49 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,64 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 38,60 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB67,05 €

Denke auch nicht dass es vom Tastaturhacken gekommen ist, es scheint mir eher ein unglücklicher Zufall gewesen zu sein

Hallo,
der Rechner ist ziemlich alt. Wenn du selbst schrauben könntest, könntest du dir ein passendes, gebrauchtes Mainboard kaufen, und das tauschen.
An deiner Stelle würde ich etwas neues kaufen.

​MfG.

Zurück
Oben