Digitales TV Bild auf einem Plasma Display?

Pit.Rock

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen...

Habe mit einen Plasmabildschirm zugelegt. Habe ihn per VGA an meinen Pc angeschlossen.
Das Bild ist perfekt scharf. Aber....
Über den normalen analogen Kabelanschluss ist das Bild nunmal nicht 1.Sahne.
Nun meine Frage:
Würde es was bringen eine Digitale TV Karte zu kaufen oder brauch ich dafür auch einen (natürlich kostenpflichtigen) Digitalen Kabelanschluss?
Was würde es denn noch für Lösungen geben das TV Bild Digital auf den Plasma zu bringen ohne einen Digitalen Kabelanschluss zu erwerben? Eine SAT-Schüssel mit Digital LNB&Receiver scheidet im Moment leider aus.
Der Plasma verfügt über fast alle nötigen anschlüsse wie YUV oder DVI.
Schon mal Danke im vorraus....

Also Qualitätsmäßig ist das Optimum eindeutig DVB-S, wobei DVB-C auch nicht schlecht ist!

Das Problem bei dir ist aber, das DVB-C so gut wie ausscheidet, weil imho nur wenige Kanäle frei digital im Kabel verfügbar sind und du DVB-S auch ausschließt.

DVB-T hat jedoch eindeutig ein schlechteres Bild und ist imho nicht viel besser als normales analoges Kabel!

Andere Wege, auf den Plasma digitales Bild zu kriegen, sind mir leider nicht bekannt (mal abgesehen von DVD, aber das dürfte klar sein :freaky: )

Ja, leider is das analoge Fernsehen einfach nicht für Plasma oder TFT Bildschirme / Fernseher geeignet.
Mit einer DVB-C Karte wirst du wohl ein bessere Bild haben als bei analog...je nach Gebiet nimmt sich aber DVB-C und DVB-S nicht sooo viel( bei der Bildqualität). Doch vorher würd ichmich erstmal bei deinem Kabelanbieter informieren, welche Sender du ohne zusätzliche Kosten digital sehen kannst.
DVB-T find ich persönlich von der Qualität her etwas besser als analog. Das sieht man vor allen am TFT. Das Bild rauscht eben nicht und sieht digital aus. Auch die Tonqualität ist etwas besser. Das alles natürlich nur, wenn man auch einen guten DVB-T Empfang hat!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben