DigitalKamera ~250Euro

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche. Aber dieses Modell wäre mir zu Consumer mäßig: Riesen Zoom => sehr lichtschwaches Objektiv & sehr hohe Auflösung => Lichtschwach & sehr viel Bild rauschen.

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Nikon P300 kaufe.

Hallo Pa!nr3born.

Wenn Du bei der gleichen Ausstattung und beim gleichen Händler bleiben möchtest, kannst Du auch Die nehmen.
http://www.amazon.de/Samsung-Digita...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313606444&sr=1-1

Dann hast Du noch genug Geld, für ne'Tasche und Zweitakku.

Diese habe ich selbst und bin recht zufrieden.
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313606801&sr=1-1

Die ist aber z.Z. recht teuer.

Die Bildqualität gibt sich in diesem Bereich sonst nicht viel.
Viele Linsen, kleiner Chip.............

Ich denke "Systembedingt" ja. Kleinerer Zoom, hohe Lichtstärke und größerer Sensor.

Aber am Ende vom Tage macht aber der Fotograph die Bilder.

Wobei mir der Vorschlag von "henglarn40" auch zu denken gab: Eine System Cam. für ca. 40 EURO mehr.

Eine "immer dabei" Kamera: Nikon P300, Canon S65, ...
Eine "edel" Kompakte: Panasonic LX5, Nikon P7000, ...
Oder eine Kamera mit mehr Möglichkeiten: Olympus PEN-1, ...

Tante Edit meint:
Wobei natürlich auch "Super-Zoomer" gibt: Panasonic Lumix DMC-FZ48, etc...
...
Kurze Rede - langer Sinn: wenn man nicht so genau weiß wozu man die Kamera braucht machen auch irgendwelche Tipps wenig Sinn ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Kamera für eine größere Reiße. Also sollte sie nicht so groß sein...und Videos sind mir wichtig das da der Sound OK ist.Ich möchste halt wissen ob die Fuji gut ist...gute Bilder macht und wenn mir jemand was besseres vorschlagen kann würde ich mich freuen weil ich keine Ahnung davon habe...

Ok, das mit der Reise hättest Du besser vorher geschrieben.

Vermutlich ist das Wetter am Urlaubsort schön. Dann funktionieren diese Superzoom Kameras recht gut.
Sind halt sehr handlich.
Innenaufnahmen, funktionieren bedingt. Kleines Stativ nicht vergessen.

Dann ist die Panasonic TZ Serie ne'gute Wahl.
Die Videos sind am Tag sehr gut! Nicht im Vergleich zu einem guten HD Camcorder. Aber im Vergleich zu allen anderen Kameras dieser Grösse!
Die Fuji Kameras waren mal ein Geheimtipp, wegen dem guten Super CCD Sensor. Aber sie habe stark nachgelassen.
Eine Bridge, wie die vorgeschlagen FZ Serie von Panasonic ist etwas besser, aber größer und schwerer!

Geh'einfach mal inś nächste FACHGESCHÄFT. Nicht MM oder so, wo die Akkus immer leer sind!:D

Die Verkäufer sind meist besser geschult, bzw. fotografieren selbst gerne!
Probiere verschiedene Modelle aus, mache ein paar Bilder auf Deine eigene SD Karte unt entscheide zu hause.

Das Wetter ist nicht immer schön es ist auch kein Urlaub eher ein Work&Travel =)

Zurück
Oben