Digitalkamera bis 200€

oP2

Lt. Commander
Guten Tag,

ich suche für mich eine Digitalkamera, die nicht mehr als 200€ kosten darf. Ich möchte damit Urlaubsfotos etc. machen. Das heißt, dass sie schöne Fotos machen sollte, jetzt aber kein High-End-Modell sein muss.

Ich hatte jetzt bein ersten Umschauen die Panasonic Lumix DMC-FX35 gefunden.

Ist die zu empfehlen oder sollte ich für den Preis eine andere nehmen?

Mfg op2

Ich habe letztens von einem Bekannten eine "Ganz-Tolle-10MP-Digi-Cam-von-MM" gesehen. Die hat auch sogar nur 90€ kostet.
Schade das das Objektiv nur 3 MP hergegeben hat und die 10 MP interpoliert waren :rolleyes: Entsprechend sahen die bilder auch aus.

Also ein anständige Linse sollte es sein, mindestens 8MP, 4x optischen Zoom und einen guten Bildstabilisator.

Da ich damit wirklich nur "private" Bilder mache, sollen die einfach schön groß und scharf sein.

Wichtig ist noch ein Akku, sie sollte nicht zu groß sein und auch gerne recht schick.

push

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre mit einer ixus. oder lumix fx37, fx150, fs3, fs5 oder lz10?
gute die lz10 ist schon wieder größer. aber die anderen sind sehr klein.

Naja bei der FX37 sehh ich kaum einen Unterschied zur FX35. Halt nur den ebsseren Zoom - was mir aber definitiv keine 40 € Aufpreis wert ist.

AUch die anderen liegen im Preis wohl eher höher

Hmmm ich bin mit meiner Samsung L830 für ca. 140 Euro eigentlich recht glücklich.
Die Kamera ist unkompliziert zu bedienen und macht im Automodus ordentliche Fotos - Nur wenn du nen Blitz abschaltest, musste gucken dass du nen ruhiges Händchen hast ;) Ach ja, und sie ist klein, sieht in schwarz schick aus, hat ein angenehm großes Display und bringt 8,1MP auf die Waage =)

ich kann mal nen paar fotos posten, wenn der bedarf besteht =)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Modell scheint es geizhals zu Folge harnicht mehr zu geben ;)

Habe jetzt noch die Panasonic Lumix DMC-FS15 gefunden.

Kann iwer was zu der sagen?

Zuletzt bearbeitet:
meine Cam? - Guck mal bei Amazon =)

wie gesagt, lies test, das ist viel sinnvoller, oder such dir nen forum wo es um kamera dreht, sowas gibt es,
http://kamera-forum.de/ z.b oder viele andere, denke das ist sinnvoller, und du must dir überleg was dir wichtig ist, schnelles auslösen, hohe bildqualität, kurze belichtungszeit, auch bei schlechten licht etc

Die FX35 kannst du bedenkenlos nehmen, sehr gutes Weitwinkel und auch gute optische Qualität. Ist ein durchaus brauchbares Gerät.

Hab ick auch nun bestellt :)

Vielen Dank!

oP2 schrieb:
Hab ick auch nun bestellt :)

Vielen Dank!

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer Kamera!

Hast du sie mitlerweile bekommen?

Und wie ist die?Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos reinstellen?

Wäre sehr dankbar!

MfG

Zurück
Oben