Digitalkamera für Opa

Scheuch

Lieutenant
Hallo zusammen,

wir wollen unserem Opa eine Digitalkamera schenken. Er fotografiert ganz gerne, in erste Line "ruhige / langsame" Objekte außerhalb der Wohnung, innen eher seltener, aber auch da ab und zu. Zu beachten sei das mein Opa Deutscher und kein Japaner ist, was heisst, allzu zierlich sollte das Gerät nicht sein. ;) Auch der Bildschirm sollte eher etwas größer sein. Preislich kann sie so um die 150 € liegen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Geh einfach in ein großes Elektrofachgeschäft (Media Markt, Saturn, etc...)

Nimm natürlich dein Opa mit :)
Dann geht ihr dahin, wo die ganzen Digitalkameras so als Austellungsstück rumliegen. Dort guckst welche deinem Opa am besten gefällt, vielleicht fragst du auch nochmal so ein netten kompetenten Verkäufer, und dann kaufst du die.

Ist meiner Meinung nach die sinnvollste Methode eine Kamera zu kaufen

phoenix1337 schrieb:
Ist meiner Meinung nach die sinnvollste Methode eine Kamera zu kaufen

Für sich selbst, ja. Wenn es eine Überraschung sein soll ist diese Methode ... sagen wir ... etwas ungeeignet.

Danke, wir haben uns inzwischen für die PowerShot A550 entschieden. Ob sie ihm zusagt, zeigt sich am Freitag ;)

Gern. Dann lass es uns wissen wie Opa reagiert hat.

schlechte wahl
Die Powershot ist eine digicam die mehr einstellungsmöglichkeiten bietet als der standard
Was "ein Opa" aber braucht ist.
Anschalten-> abdrücken
Für diesen Zweck gibts besser geeignete auch in dem Preissegement

Danke für den Hinweis, leider 2 Monate zu spät ... ;)
Wir werden sehen, ob sie ihm zusagt.

Bin selber Oppa (gerade geworden) und habe seit ca.8 Jahren eine HP 715.....die hat'n grosses Display,reicht für Otto-Normal-Oppa völlig aus,hat 3 Megapixel und auch Gichtfinger können die Knöppe ohne spitzen Bleistift gut bedienen.Da sind 4 AA-Akkus für lange Laufzeit drinne,hat nen grosses LCD-Display und auch nen optischen Sucher.
Negativ ist,dass sie keine Video-Funktion hat.
Aber solange die funzt,kauf ich keine Neue.
Bilders kann ich in guter Quali auf A4 drucken.

UND !! Oppas sind nich immer blind,taub,zitterig und sonstwas.....;)....ich komm auch mim Handy und mim Kombuder zurecht...:lol:

Bis jetzt gefällt sie ihm ;)

@Scheuch: Na dann hoffen wir das es so bleiben wird und somit dürftest Du die richtige Cam ausgelesen haben.

Zurück
Oben