Digitalkamera gesucht (~100€)

tetris²

Lt. Commander
Hey..

wollte mir wohl ne Digicam zulegen.
Habe jetzt im Aldi Nord Prospekt eine für Montag im Angebot gesehen (77,99€) Medion Life MD 86240.

Alternativ hatte ich eventuel gedacht die Nikon Coolpix S220 für ca 100€

Da ich leider nicht so viel Erfahrung mit Digitalkameras habe wollte ich euren Rat hören.
Was könnt ihr zu den oben genannten sagen? Oder würdet ihr mir noch eine andere empfehlen (Budget=~100€)?

Ich benötige die für Fotos im Urlaub, Schnappschüsse, etc.

Danke im Vorraus
MfG
tetris²

nimm die handycamera und lass das geld besser stecken. ne kleine nikon solltest du sowie so nicht nehmen.

gibt es denn keine andere möglichkeit?
Handykamera hat bei mir nur VGA Qualität. Und das ist dann ja leider kein ersatz für eine kleine Digitalkamera.

Wenn jemand eine gute Kamera in der Preisklasse kennt, nur raus damit:)

Der Digitalkamera-Markt ist soo umfangreich, da gibt es viele die man empfehlen könnte. Wenn du keine besonderen Ansprüche hast an die Ausstattung, dann kannst eigentlich bedenkenlos jede Kamera von einem renommierten Markenanbieter nehmen. So ganz schlecht ist wohl heutzutage keine mehr. Besser als die Handycams sind die alle, behaupte ich mal. Schau einfach nach Modellen in deinem Preisrahmen von Canon, Casio, Fujifilm, Nikon, Olympus, Pentax, Panasonic, Samsung, Sony u.a.
Ne Cam vom Discounter würd ich aber nicht kaufen.

Ein paar unverbindliche Empfehlungen meinerseits anhand kürzlich studierter Testberichte und/oder Userbewertungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und absoluter Objektivität: ;)

Samsung ES20 oder ES60 oder ES65
Panasonic Lumix DMC-FS62
Casio Exilim EX-Z90

Oder wenn du ein wenig mehr ausgeben möchtest/kannst:

Canon Powershot SX120 IS

Die hat ne ordentliche Bildqualität und auch ne recht gute Ausstattung mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal der Suche an. Bin dabei direkt auf die Samsung ES65 gestoßen, welche einen Weitwinkel besitzt. Ist diese empfehlenswert?

[...]Samsung ES65[...]Ist diese empfehlenswert?

Scheint ganz ordentlich zu sein wenn man die Kundenrezensionen bei Amazon liest. Aber sind erst vier, und die ist erst kurz auf dem Markt. Sollte man vielleicht noch'n bisschen warten, oder möglichst selber mal testen.

Amazon

Kann die Panasonic Lumix DMC-FS62 auf jeden Fall empfehlen. Mit der Einstellung 'Intelligent Automatic' muss man sich um nichts mehr kümmern, die Cam macht dann alles von alleine! Hatte vorher eine von Olympus und war überhaupt nicht zufrieden. Das ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Kann sein, dass die neuen Modelle da besser sind. Aber bzgl. Nachtaufnahmen war die Olympus ganz schwach, die Lumix hingegen spitze! Die Lumix-Modelle sind eigentlich auch immer alle preislich im Rahmen.

drago1401 schrieb:
nimm die handycamera und lass das geld besser stecken. ne kleine nikon solltest du sowie so nicht nehmen.

Da muss ich leider zustimmen, als Nikon Fan tut es mir richtig weh, was Nikon im unteren Preis Segment verbricht. Alles unter 200 Euro bei ner Coolpix ist zum vergessen, gut ist zB. eine S620, die dürfte Preislich aktuell auch nicht mehr weit über 100 Euro liegen und liefert wirklich gute Bilder, auch bei Iso 400-800.

Zurück
Oben