Digitalkamera mit Batterien gesucht?

bart0rn schrieb:
Ich bezweifle dass Fotos mit ner 100€ CAM deutlich besser werden als die von nem iPhone 6

Optimiere die Beleuchtung und alles wird gut

Wie schon gesagt, schraub an der Beleuchtung.

Und da reichen 2 Stück 5€ Lampen von Ikea, da muss nicht zwingend was professionelles her, vor allem nicht für Ebay
 
Die Samsung hat mit 1/30s das Bild aufgenommen. Trotz Blitz ist da ne Menge Raum für Verbesserungen.
Das andere Bild hat keine Exifs, aber wird wohl ähnlich sein.

Stell die Kamera halt mal auf nen Stuhl o-ä. und schalt den Blitz ab.
Dann belichtet sie vielleicht ne halbe Sekunde, aber schau dir spasseshalber das Ergebnis an.

Und focussier nicht durch eine Glasscheibe, das ist immer Murks.

Du kannst dir noch gar kein Urteil erlauben, weil deine Vorgehensweise schlicht falsch ist.
 
Ich hatte beim Draufgucken am Ende eine leichte Tendenz zum Iphone-Foto entwickelt. Ich würde die Kamera zurückschicken, denn das ist bestenfalls ein Sidegrade! Das wäre mir persönlich keine 100 Euro wert.
 
Schick die Kamera zurück und schieße Bilder bei gutem Licht. Ich habe mit dem Iphone auch schon Fotos bei gutem Licht Fotos geschossen, die richtig professionell aussahen. Für Ebay reicht die Iphone Kamera völlig aus. Ich schieße sogar im Urlaub meine Fotos mit meinem Handy.
 
In einen anderen Forum wurde mir eine Nikon Coolpix L330 oder Fujifilm FinePix S8600 empfohlen, nur weiß ich nicht so recht ob die nicht schon zu groß sind um sie mal mitzunehmen.
Bin jemand der so gut wie nie Fotos macht und immer möglich wenig bei mir trage.
Wollte die Kamera evtl.auch in Urlaub mit ans Wasser nehmen, damit ich nicht das teure Handy mit zum Strand nehmen muss.

Würde es dann bei solchen Kameras auch ohne Stativ gehen und extra Beleuchtung?
Ergänzung ()

Gibt es denn Kameras in der Größe der Nikon L31 bis 200€ die mit Batterien laufen und annähernd genausogut sind wie die nähst größeren Nikon L330 oder FujiFilm S8600 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon PowerShot SX160 IS

Gibts gebraucht bei Amazon für 105 €.
Top Preis für die Kamera.

Ist aber schon ein wenig größer als ne L31.
Das ist ja auch ne Kinderkamera.

Mein Rat, verabschiede dich von den Batterien. Selbst sauteure Vartas oder Duracells halten vielleicht
60 Bilder. Nimmst du NiMh Akkus, fällt dein Argument mit dem geladenen Akku flach. Außerdem läd man den
Kameraakku in der Kamera für vielleicht 20 Minuten und kann locker 10 Bilder machen (wahrscheinlich mehr, aber ich lade meine Akkus halt immer über Nacht voll auf).

Strand und ausfahrende Objektive sind ne üble Kombi. Da wär eine wasserdichte Kamera super.
Billig könnte man eine S33 Nikon nehmen, ich würd aber generell mehr ausgeben, damit du ordentlichen AF und nen CMos Sensor bekommst

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...re-vom-nikon-service-point/325139816-245-3839

Die AW120 war Testsieger bei Stiftung Warentest noch vor der Panasonic FT-5
 
Die Canon PowerShot SX160 IS ist schon sehr interessant und nur ungefähr doppelt so schwer.
Macht sie viel bessere Fotos bei jeder Licht Situation als die Nikon L31 und das iPhone?

Akkus lohnen sich leider wirklich nicht bei mir, weil ich nur sehr selten Fotos mache und dann meist spontan.

Wasserdicht muss sie nicht sein, dann nehme ich besser meine alte mit zum Strand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Ganz ehrlich, wenns dir nur darum geht, halbwegs brauchbare eBayfotos zu machen, kauf dir 2 oder 3 Lampen, anstatt Geld für irgendwelche Kompaktknipsen aus dem Fenster zu werfen. Fürs Handy gibts Covers, damit man es auch am Strand mitnehmen kann, ohne dass es gleich hin wird - und wenn du in eine Kompaktknipse mit ausfahrender Optik Sand reinbekommst, ist das meistens ein Totalschaden.
 
Meine Erfahrung mit batteriebetriebenen Geräten geht in die Richtung das die Batterien auslaufen wenn man sie zu lang liegen lässt.

Wenn du nur selten Fotos machst, dann wirst du die Kamera eh nicht mitnehmen, außer du planst doch Bilder zu schießen. ;)
 
Hab nochmal nachgeschaut, die Canon ist Neu fast doppelt so teuer, wie als sie raus kam.
Daher wohl eher nicht und gebrauchte Technik kaufe ich nie.

Gibt es gute Kompakt Kameras für ca. 200€ mit Akku, das P/L ist Wichtig und machen die dann guter Fotos?
Würde sie auch mal so benutzen nicht nur für ebay, ist ja kein rausgeschmissenes Geld.
Gute Bild Qualität kann ja nicht irgendwann veraltet sein.
Ergänzung ()

War heute bei Media Markt, die einzigste Kamera die in der Größen Klasse der Canon war und nicht wie alle anderen in der Art 300€ gekostet haben war eine Sony Cybershot DSC-HX50 für 179€.

Gibt es noch andere gute wie die Sony?
Ist das eine halbwegs ordentliche Kamera die das iPhone in innen Bereich wie auch in Freien ersetzen kann?

Bei Amazon ist die Canon IXUS 170 beliebt, wie ist die?
Ergänzung ()

Vielen Dank, ich weiß jetzt das wenn ich in innen Bereich Fotos mache, auf jeden Fall ein Stativ brauche, auf Optimale Beleuchtung achten muss und ohne Blitz arbeite.
Werde mir dann demnächst ein Stativ kaufen und vielleicht noch eine Lampe.

PS: Würde dennoch gerne meine alte Kamera ersetzen, daher interessiert mich ob es denn Kameras bis 200€ gibt die besser als die von iPhone ist und nicht größer als eine Sony DSC-HX50?
Ob mit Akku oder Batterie ist egal.

Habe noch eine Canon PowerShot S200 und eine Sony Cyber-shot DSC-WX220 in der Preisklasse gefunden.
Oder eine Canon PowerShot S120 für ca. 50€ mehr.

MFG Screamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun eine Sony Cyber-shot DSC-WX220 gekauft, mit der bin ich auch zufrieden.
Unterwegs nehme ich dann eher das iPhone 6 was wie ich im Urlaub feststellte, draußen sehr sehr gute Bilder macht.

Jetzt kaufe ich mir nur noch ein Stativ und eine Lampe.
Gibt es eine Art weise Folie oder so die ich ausrollen kann, um ebay Sachen drauf zulegen und zu Fotografiere?
 
Zurück
Oben