Dimmbares LED Panel Phasenabschnitt

Bretze90

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.459
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dimmbaren LED Panel, ohne Fernbedienung und es soll kein Vermögen kosten da ich 4 Stück bräuchte. Gedimmt wird mit Phasenabschnitt über Homematic IP Dimmer.
Leider sind die Angaben ob gedimmt werden kann und wie bei den meisten Lampen sehr mager oder total undurchsichtig.
Gefunden hab ich bis jetzt das hier:

120 x 30 cm in Neutralweis (4000k) oder alternativ einstellbar mit ca. 40 W würde mir am besten gefallen aber da die Auswahl echt mager ist würde ich wohl auch Kompromisse eingehen. Mehr als 100€ pro LED möchte ich aber nicht bezahlen.

Hoffe irgendjemand kann mir noch ein paar passende Lampen empfehlen oder alternativ auch ein Panel + passende dimmbare Elektronik damit ich das zum laufen bekomme.

Vielen dank schonmal im Voraus.
 
Hast du mal aliexpress durchkämmt?
Da habe ich definitiv schon shops mit diesen Panels gesehen.
 
madmax2010 schrieb:
Hast du mal aliexpress durchkämmt?
Zuviel aus China und da wird dann auch MwSt und Zoll fällig.
Ergänzung ()

Bretze90 schrieb:
Mehr als 100€ pro LED möchte ich aber nicht bezahlen.
Das wird das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Vllt. einfach mal hier für unverbindliche Informationen (bzw. ein Angebot) anfragen - aber evtl. muß auch durchaus das Budget noch etwas angepasst werden.​
 
Also, da ist ja nur eins, das mit einem Maß annähernd den vom TE gewünschten Maßen entspricht und dazu noch rund ist - vllt. hat das ja seinen Grund mit den o. g. Abmessungen. 🤷‍♂️
 
Danke für die ganzen Antworten, leider hat das alles nicht wirklich gepasst.

Ich bin aber fündig geworden bei Tiroled, da gibts Panele mit passendem dimmbaren Trafo und Farbwahl schalter. Hab mich für die Backlight Variante entschieden aus Preisgründen und bin da mit Rahmen bei etwas über 100€ pro Lampe gelandet.
Wurde heute geliefert, hab die erste aufgehängt, sieht super aus und funktioniert auch alles.
 
Das wollte ich Dir eigentlich auch vorschlagen, weil ich dort auch schon bestellt hatte und gute Erfahrungen gemacht hatte. Jedoch war Deine Preisvorstellung, wie Du selbst sehen konntest, nicht passend. Aber prima, das Du hier fündig geworden bist.
 
Zurück
Oben