Direct X 10 und Vista?

R3dnose

Cadet 3rd Year
Es ist ja nun schon bekannt das Direct X 10 nun nur mit Vista kommt. Nun meine Fragen:

1. Ist es wirklich so das Direct X 10 bei der Installation die Vista Version überprüft mit Key und so?

2. Und werdet ihr euch eine neue Grafikkarte zulegen nur wegen Vista???

MfG R3dnose

R3dnose schrieb:
das Direct X 10 nun nur mit Vista kommt

Die Betonung liegt auf 'mit Vista kommt' damit erübrigt sich die Frage 1.

Zu Frage 2: für eine neue Graka habe ich mir auch kein PCIe MoBo geholt, wer sich von Marketingsprüchen verführen läßt hat es nicht besser verdient ....

R3dnose schrieb:
1. Ist es wirklich so das Direct X 10 bei der Installation die Vista Version überprüft mit Key und so?
Wer weiß. Es kann schon sein, dass das bei nachfolgenden Versionen so ist. DX10 wird aber vorerst schon einmal vorinstalliert sein.

@Mueli:

Bloß weil man sich ne DX10 Karte holt hat man sich noch lange nicht von Marketingsprüchen verführen lassen.

Mal ne Frage. Was würdest du kaufen, wenn du nächstes Jahr vor hättest einen neuen Rechner zu kaufen und du ~1500 EUR eingeplant hast? Eine DX9 Karte?

Ich find's echt blöd, dass hier jeder, der sich ne DX10-Karte kaufen will als bekloppt hingestellt wird.

Sehe ich ähnlich. Ich habe bislang auf eine große Aufrüstaktion verzichtet, weil ich auf DX10-Karten warten will. Insofern ist es doch eher unverständlich, sich jetzt noch dicke DX9-Karten zu kaufen, statt zu warten.

Übrigens braucht sich niemand wegen Vista eine neue GPU zuzulegen Rednose. Man kann es, muss es aber nicht. DX9 funktioniert auch weiterhin...

Es ging hier um den Zusammenhang mit Vista und die wohl aufkommenden Panik nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein und nicht um die Notwendigkeit eine abgerauchte Graka zu ersetzen.
Wer sich jetzt eine neue Graka kaufen muß der hat wohl fast kaum eine Wahl oder es wäre unvernünftig etwas anderes zu erwerben. Meiner Tochter habe ich auch ein PCIe System hingestellt, als ihre alte Hardware nicht mehr für die gewünschten Aufgaben reichte.

ich warte auch erst mal beide lauches ab und schau mir beurteilungen an danach entscheide ich was aber jetzt schon zu 80% mit ja ist das ich vista und eine dX10 karte zulegen werde... und min 3 GB Ram.

Du irrst dich.
Der Inquirer hat Mist geschrieben und das auch schon wieder dementiert.

Unter WinXP wird es kein DX10 und auch kein DX9Ex (DX9L) geben. Offizielle Aussage eines Microsoft Community Managers.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich wäre würde ich nicht auf DX10 warten.
Kauf dir eine DX9 Karte, und sollten dann vermehrt reine DX10 Spiele rauskommen kannst du dir dann immer noch eine kaufen.
Bis sich das DX10 erst mal bei allen durchgesetzt hat kann es ja noch nee weile gehen.

Es geht ja nicht nur um DX10.

Die neuen Karten werden auch eine erheblich bessere DX9 Performance haben. Wer also eine gute Karte haben will, die ein paar Jährchen ihren Dienst verrichten soll, muss zu den Neuen greifen. Egal ob für DX9 oder DX10 Games.

Zurück
Oben