DirectSound3D, EAX... wird Nicht Unterstützt

Virus2k9

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
302
Hallo,
ich habe mir gerade Everest installiert. DA ist mir glatt etwas aufgefallen. Warum zeigt Everest unter DirectX/ Sound das DirectSound3D, EAX....( eigentlich alles) Nicht Unterstützt wird?
Ich habe den neusten Soundkarten treiber drauf!
Bitte um hifle
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.887
welches betriebssystem benutzt du? Bitte mal angewöhnen, genauere angaben zum system zu machen da wir heir sonst zum kristallkugelreiber-verein mutieren ;)
 

Superius

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
211
Moin,

also ich lese die Kugel und vermute Du hast Win Vista drauf. Dann ist des mit Everest völlig in Ordnung. Es gibt keine Direct3D Unterstützung bei Vista, soweit ich mich erinnere.

EAX kannst emulieren, indem Du Alchemy von der Creative Seite ladest und entsprechende Spieleprofile erstellst.

So, Kugel lesen kann riskant sein, falls ich daneben liege, Schande über mein Haupt.

Lg
 

p0c4

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
56
hallo,

ich habe jetzt seit kurzem auch eine x-fi xtreme music und nutze windows vista.

ich habe den neuesten treiber installiert und eax aktiviert.

ist alchemy mittlerweile hinfällig? oder muss ich es für jedes spiel trotzdem aktivieren. ich blicke da überhaupt nicht durch. ich merke zwar einen enormen unterschied von soundkarten sound zu onboard, aber ob nun eax aktiviert ist, oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

vielen dank für eure antworten :)
 
Top