DirectX 11: Wer hat recht? :D

FIshIPG

Cadet 3rd Year
Abend Forum,

ich kam heute auf die Idee mal nach meiner DirektX Version zu schauen.
Gleich Everest geöffnet und nachgeschaut.

Ergebnis: 9.0c

Da meine Grafikkarte aber DirectX 10 unterstützt habe ich DirectX gleich mal geupdatet.

Ergebnis: Everest zeigt immer noch 9.0c an, aber Windows (Win7) zeigt DirectX 11 an (dxdiag)

Wer hat sozusagen also nun recht? :D

Und noch eine Frage da meine Grafikkarte ja eigentlich "nur" 10 unterstützt, wie kann es dann sein das ich 11 drauf hab? (oder regelt das dann Windows automatisch runter?)

Wäre froh über eine Erlösung dieses "Problems" ;D

Grüßle FIshI

Zuletzt bearbeitet:
Dein Windows hat die directx 11 dlls und anderen Dateien installiert, deine Grafikkarte kann aber nur mit den .dlls für directx 10 und älter umgehen und nutzt daher die neueren nicht. Du hast also Directx 11 drauf kannst aber nur 10 nutzen.

R1c3 schrieb:
Dein Windows hat die directx 11 dlls und anderen Dateien installiert, deine Grafikkarte kann aber nur mit den .dlls für directx 10 und älter umgehen und nutzt daher die neueren nicht. Du hast also Directx 11 drauf kannst aber nur 10 nutzen.

so schauts wohl aus.
everest hats halt noch nicht mitbekommen das du nun dx11 installiert hast (und 10 nutzt).

Vielen Dank für die fixen Antworten (auch um die Uhrzeit ;D)

Nur noch so nebenbei ich hab eine Nvidia GTX260 und ja ich habe Everest Home =)

ach echte pc-hacks sind auch im schlaf online... schlafen kann man wenn der pc kaputt geht

XD ohne Witz wo ich mein BIOS-totgeflasht hatte war ich immer ausgeschlafen :D

verdammt .. du hast Recht mit dem, was du sagst :)

windows hat recht ...

everst hinkt da meist hinterher ...

übrigens -> guten morgen ;)

DirectX 9 und 10 bzw. 11 werden zusammen installiert, es ist kein Update und somit nicht Abwärtskompatibel.
Deshalb sollte man beide Versionen drauf haben (DX9 ist normalerweise nicht dabei und muss nachinstalliert werden).

also wenn man die neuste redistris runterlädt bei MS, dann sind entpackt ALLE DX versionen der letzte 2 ?! jahre enthalten ... also auch DX9-10... usw. ... man muss da ganricht nachinstallieren ...

Und wenn ich im Lotto gewinne bin ich evt. auch Reich ohne dafür gearbeitet zu haben.
Und wenn ich mir nicht den Hintern abwische rieche ich evt. merkwürdig.
Und wenn ich mir Windows Vista / 7 installiere sind nun mal nicht alle DX Versionen dabei.

Wobei ich mich frage wieso ich mir ALLE laden sollte, ich brauche nur 9+10.

Zurück
Oben