News DirectX 12: Neues Feature-Level 12_2 für Turing, Ampere und RDNA 2

zivilist schrieb:
Es steht im Artikel „Für DirectX 12 Feature-Level 12_2 braucht es nicht zwangsweise neue GPUs, denn laut Microsoft unterstützt bereits Nvidias Turing-GPUs das neue Feature-Level und damit automatisch auch die kommenden GeForce-RTX-3000-Modelle der Ampere-Generation.“
Dann sollte man es noch klarer schreiben: nur RTX und nicht GTX. Die GTX 1600er sind auch Turing Architektur: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/gtx-1650/

Ja. Sie gehört zu Turing, unterstützt aber nicht DX12 komplett. Was anderes habe ich ja nicht behauptet
 
Ich schreibe es erstmal hier in dem Themenbereich/dem lt. Suche für mich passenden Thread rein:

Bei den AMD Radeon 6700/6800/6900er Karten wird im aktuellen GPU-Z 2.38 und auch im Win10 Taskmanager (Windows 10 20H2 19042.962-964) bei DirectX "nur" Feature-Level 12_1 statt 12_2 angezeigt (das ist auch bei den anderen Review-Seiten die ich so abgeklappert habe so und den vers. Forenbenutzern mit AMD 6000ern).

Die 6000er/RDNA2 "müssten" lt. der 2020er News "Mit Turing, Ampere und RDNA 2 gibt es das FL 12_2"
doch eigentlich mittlerweile wie bei den 3000er Nvidia Karten FL 12_2 anzeigen?

GPUz6700XT.gifTaskmanagerFL12_1.png

@Wolfgang
Wolfgang schrieb:
Muss ggf. die "News" angepasst werden? -> RDNA2 unterstützt doch "noch" kein FL 12_2 / erst ab dann&dann ???

AMD Radeon 6700XT und Win10 20H2 und frischer Adrenalin 21.4.1 sind installiert.
 
meine 4070Ti wird in GPUZ und im TM auch nur mit FL_12.1 angezeigt.
Im NV Treiber wird die DX laufzeitversion mit 12.0 und die 3D-Funktionsebene mit 12_1 angezeigt.
Ich nutze Win10 in aktuellster version, was eig. DX12 Ultimate unterstützen sollte, oder etwas doch nicht?
 
Zurück
Oben