Bericht DirectX 12: Welche Grafikkarte unterstützt die neue API?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Welche Grafikkarte unterstützt DirectX 12 und was bedeutet das im Einzelfall? ComputerBase hat die Informationen, die AMD, Nvidia und Microsoft bisher veröffentlicht haben, übersichtlich zusammengefasst. Die Serien GeForce und Radeon weisen teils deutliche Unterschiede auf.

Zum Bericht: DirectX 12: Welche Grafikkarte unterstützt die neue API?
 
Danke für das "entworrene Geflecht" & das habt ihr gut zusammengefasst! Jetzt sollte endgültig Klarheit herrschen. Meine popelige, vor VRAM-krüppelnde Graka, stimmt mich immer mehr glücklich, trotz äußerst bescheidener Informationspolitik seitens NV ... :D
 
Vielen lieben Dank, Jan.

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus für beide Hersteller als was hier von beiden Lager vorgeworfen wird (mMn. wird hier mal völlig übertrieben). Alles notwendige wird unterstützt. Die neueste Karte unterstützt schon mal alle "Extras", wieso auch nicht. Hoffentlich trifft dies auch mit Fiji zu.

Schade, dass die VLIW4/5 Karten kein Overheadreduction unterstützen, die waren noch die Gegner von Fermi. :-( - Stellt sich die Frage: Kann man nicht oder will man nicht?
 
Das schafft in der Tat mal Klarheit. Merci
 
Sehr nett. Gut zu wissen, dass es eine Unterscheidung zwischen DirectX12-ready und Feature-Level 12_1 gibt. Das ist ja doch relevant, liest man aber recht wenig Genaues darüber.
Hat mir weiter geholfen.
 
Danke für den Artikel!
Erstes Quadrat, letzter Satz:
<<< Darüber hinaus beherrscht die Hardware den Umgang mit den neuen Grafikfunktionen aus Feature-Level 12_0 und 12_1. Der Hersteller wirbt mir „unterstützt DirectX 12“ >>>

Der Hersteller wirbt miT. Kleiner typo.

Aha, also kommt dx11.3 für Win 8 & 8.1 und bringt features von feature level 12_0 und 12_1 mit.
ABER ohne den verringerten Overhead!
Lol.
Na gut, wenigstens irgendwas. Hätten sie auch den verringerten overhead bis Win 7 freigegeben, würden viele Spieler, die ansonsten keinen Grund zum OS Wechsel sehen, auf ihrem alten Win bleiben.

MfG
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Schade, dass die VLIW4/5 Karten kein Overheadreduction unterstützen, die waren noch die Gegner von Fermi. :-( - Stellt sich die Frage: Kann man nicht oder will man nicht?
Man kann nicht.
VLIW ist zu eingeschränkt was das Resource-Binding angeht.
Die DX12 Spec damit zu unterstützen ist nicht drin.

Fermi war technisch an der Stelle weiter und stellt die erste Architektur dar, welche die Anforderungen von DX12 erfüllt, jedenfalls mit Feature-Level 11_0.
 
Also in kurz:
Da wo DX12 unterstützt draufsteht = reduzierter Overhead = mehr Performance = Gratis Leistungsboost.
Feature Level = Grafikschnickschnack den nur Erbsenzähler brauchen.
Jetzt müssen nur noch entsprechende Benches kommen. Wäre cool wenn CB (wenns soweit ist :D) einen DX11 - DX12 Vergleich raushaut zu GCN 1-1.2 und Maxwell 1,2 & Kepler. Dann wird man ja sehen um wieviel % DX12 einen Boost gibt.
 
@Locuza
Oder es gibt angesichts des Latency Supports von AMD einfach nur keine komplett neuen Treiber die für eine so grundlegend andere Architektur nötig wären. ;)

@Jan
Eine schöne Zusammenfassung des Durcheinanders.
 
interresant dass die HD7790 volles DX 12 unterstützt, die anderen HD7000 Ableger jedoch nicht
 
@supersotir
Der Chip kam ja auch ein gutes Jahr nach dem Rest der HD7000 Serie auf dne Markt. ;)
Ein gutes halbes Jahr später kam dann die R200 Serie in die er in Form der R7 260(X) ebenfalls einzog.
 
Phneom schrieb:
Feature Level = Grafikschnickschnack den nur Erbsenzähler brauchen.
Sorry, aber solch ein Kommentar und dann ein Bild von AMD. :evillol:

Ob Erbse oder nicht, ich bin dennoch froh, dass meine neue 900er FL12_1 bietet.
Falls du mir sagen willst, dass dir das vollkommen egal ist ob du 12_0 oder 12_1 hast, glaube ich dir das nicht.
 
Als wie sicher kann man die R9 285 sehen die ja als einzigste Karte im Moment CGN 1.2 hat.Wird diese später auch Feature Level 12_1 unterstützen oder bleibt es da bei 12_0 ?
 
Das bleibt abzuwarten, aber ich denke mal nicht, dass sich da groß was ändern könnte & nach Fiji-Release + weiteres Portfolio sollte da bzw. diesbezüglich Klarheit herrschen :-)
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Als wie sicher kann man die R9 285 sehen die ja als einzigste Karte im Moment CGN 1.2 hat.Wird diese später auch Feature Level 12_1 unterstützen oder bleibt es da bei 12_0 ?

Jetzt nachdem ich diesen Post gelesen habe, könnte es sein, dass AMD um die Abverkäufe der R9 290(X)er nicht zu gefährden, absichtlich bei GCN 1.2 (R9 285) nur FL 12_0 schreibt und nach dem Launch der 300er Reihe (mit wahrscheinlich einigen Rebrands) dann dort wo Tonga (GCN 1.2) steckt plötzlich FL 12_1 schreibt ?

Reine Spekulation meinerseits.

Mit freundlichen Grüßen

DiskreterHerr

Edit:
@CB-Team
Im Übrigen kann auch ich nicht unter ''HEUTE'' also 05.06.2015 diese News auf der Hauptseite finden.

05.06.2015 10:26 Uhr sei dieser Artikel erschienen/freigegeben worden zu sein. Im Ticker sehe ich aber nur:
10:16 Uhr
Computex Mini-PC: Shuttle legt lüfterlosen DS mit Intel Broadwell neu auf &
11:57 Uhr
Datendiebstahl: Hacker erbeuten Daten von vier Millionen US-Beamten 20
Dazwischen fehlt diese/r Meldung/Artikel

Dürfte auch erklären wieso hier nicht längst mehr Kommentare stehen, denn das Interesse an diesem Thema ist schon groß im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie unterstützen kein DirectX 12 und damit laufen Anwendung mit dieser API auf Radeon HD 6000 gar nicht. Auch nicht mit FL 11.0 - so soll die Tabelle gelesen werden. Da Spiel läuft nicht. Werde da noch eine Fußnote ran machen.
 
Wadenbeisser schrieb:
@Locuza
Oder es gibt angesichts des Latency Supports von AMD einfach nur keine komplett neuen Treiber die für eine so grundlegend andere Architektur nötig wären. ;)

Nein, Locuza hat das schon richtig dargestellt. Es ist für die VLIW Architekturen nicht machbar. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, die das beschreibt. Aber AMD ist nicht umsonst von VLIW auf GCN umgeschwenkt.

Hier ein Vergleich der Architekturen:

http://www.anandtech.com/show/4455/amds-graphics-core-next-preview-amd-architects-for-compute

Hier der Hinweis, dass kein DX12 auf VLIW:

http://www.anandtech.com/show/7889/...level-graphics-programming-comes-to-directx/2

The interesting thing about all of this is what’s excluded: namely, AMD’s D3D11 VLIW5 and VLIW4 architectures. We’ve written about VLIW in comparison to GCN in great depth, and the takeaway from that is that unlike any of the other architectures here, only AMD was using a VLIW design. Every architecture has its strengths and weaknesses, and while VLIW could pack a lot of hardware in a small amount of space, the inflexible scheduling inherent to the execution model was a very big part of the reason that AMD moved to GCN, along with a number of special cases regarding pipeline and memory operations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben